Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hencrux
    Anfänger im Forum
    • 24.06.2012
    • 46
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

    Hallo,

    Ich suche einen Rucksack von etwa 25-35l den ich für Tagesausflüge, fürs Biken oder ähnliches nutzen kann. Mein Problem bei den bisher ausprobierten ist jedoch das die kleineren Rucksäcke anscheinend nur für Leute bis 1,80m gemacht werden. Meist hab ich dann die entsprechenden Beckengurte irgendwo am Bauch hängen. Bin selbst 1,92m bei robusten 100kg. Ich muss auch gestehen das ich noch nicht soo die Ahnung habe was Rucksäcke angeht. Habe mir letztens nen Osprey Kestrel 58 geholt, der passt in der M/L Version bei maximaler Rückenlänge wie angegossen. Hab gerade mal das Rückenteil von den Schultergurtaufhängungen bis Mitte Beckengurt gemessen: 56cm (Ist gerade schlecht die Rückenlänge zu messen wenn man allein ist )

    Also, gibt es irgendwo schmal geschnittene Rucksäcke mit ~30l Volumen die ein langes Rückenteil haben? Gerne mit viel Taschen für Kleinzeug.

    Habe bisher von Osprey die Talon-serie (den 33er) aufgehabt der einigermaßen von der Rückenlänge hinkommt, rundum glücklich bin ich damit aber auch nicht. Deuter hat leider nur ihre Großen als EL

    Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar

  • Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

    Zitat von Hencrux Beitrag anzeigen
    Deuter hat leider nur ihre Großen als EL

    Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar
    Hmmm?
    Also der Transalpine 32 in EL wäre nichts für Dich?

    (Du darfst aber gerne noch ergänzen, was für eine Zuladung und Einsatzzweck Du anstrebst, das hilft bei der Beratung.)

    Kommentar


    • Hencrux
      Anfänger im Forum
      • 24.06.2012
      • 46
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

      Den 32er habsch wohl übersehen

      Hatte bis jetzt immer nur den großen ACT Lite 60+10 EL und den Futura Pro 40 EL gesehen, muss mal sehen ob ich irgendnen Händler finde der den 32er zum anprobieren hat.

      Einsatzzweck ist wie schon gesagt als Rucksack für Tagestouren, evtl mal mit aufs Bike und als Daypack für die Stadt. Zuladung dürfte in Ausnahmefällen vllt mal 10kg sein, ansonsten halt das übliche was man so braucht für n Tag draußen

      Kommentar


      • Aktaion
        Fuchs
        • 23.09.2011
        • 1493
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

        Zitat von Hencrux Beitrag anzeigen
        Einsatzzweck ist wie schon gesagt als Rucksack für Tagestouren, evtl mal mit aufs Bike und als Daypack für die Stadt. Zuladung dürfte in Ausnahmefällen vllt mal 10kg sein, ansonsten halt das übliche was man so braucht für n Tag draußen
        Ja dann ist der Transalpine, obwohl als Radl-Rucksack konzipiert doch auch so als schöner Alltags-allrounder evtl. gar nicht verkehrt.
        Aufteilung ist jedenfalls sehr schön.

        Lastübertragung - wenig, aber bei <10kg ist das auch kein Kriterium.

        Kommentar


        • Hencrux
          Anfänger im Forum
          • 24.06.2012
          • 46
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

          Ich möchte auf die Beckengurte aus Gründen der Stabilität ungern verzichten, daher tuts auch nen Meshgurt wie man sie etwa bei UL-Rucksäcken sieht. Ich habs halt nur gern wenn der Rucksack fest am Rücken sitzt und da nix wackelt und auch kein Spiel hat ;)

          Kommentar


          • Aktaion
            Fuchs
            • 23.09.2011
            • 1493
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

            Zitat von Hencrux Beitrag anzeigen
            Ich möchte auf die Beckengurte aus Gründen der Stabilität ungern verzichten, daher tuts auch nen Meshgurt wie man sie etwa bei UL-Rucksäcken sieht. Ich habs halt nur gern wenn der Rucksack fest am Rücken sitzt und da nix wackelt und auch kein Spiel hat ;)
            Passt ja, sind vorhanden und fixieren das Gerät.

            Kommentar


            • india
              Dauerbesucher
              • 10.04.2010
              • 806
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

              Mammut Creon Contact mit 25l
              Black Diamond Speed 30 in größe L 32l (gibt es gerade für 95€ in Farbe Vapor grey - einfach googeln)

              Ich habe beide Rucksäcke bei 193cm und es sind die am besten passenden Rucksäcke die ich je hatte...

              (Für mich allerdings nur zum Bergsteigen / Klettern; ob die für das Fahrrad geeignet sind, kann ich nicht beurteilen)

              Kommentar


              • Kendooo
                Erfahren
                • 24.11.2009
                • 102
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

                Da hier einige größe reinschauen hänge ich mich mal dran: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Rucksack zwischen 60 und 70 l, der bei 1,93 m noch ordentlich passt? Nutze einen Deuter Guide 35+, der laut Deuter lang ist, ist bin ganz zufrieden. Ein Leichtrucksack würde mich schon reizen, aber da trau ich mich nicht so wirklich ran.

                Kommentar


                • india
                  Dauerbesucher
                  • 10.04.2010
                  • 806
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

                  @Kendooo:
                  Ich hatte es mit einem Golite Jam versucht und auch mit kleinerer Leichtrucksäcken.
                  Viele kommen anscheinend gut zurecht damit, aber ich habe für mich entschieden, dass ein paar 100g mehr für mich keine große Sache sind. Für mich ist ein gutes Tragesystem und ein guter (körpernaher) Sitz des Rucksackes das Wichtigste. Bei einer Tageswanderung habe ich schon mal 6-8kg auf dem Rücken (mit Klettersteigausrüstung und viel Wasser), da ist der Tragekomfort für mich entscheidend! wichtig finde ich zudem eine gute Haltevorrichtung für Stöcke und eine Vorbereitung für das Trinksystem (letztere haben aber wohl die meisten).

                  Ich habe als größeren Rucksack auch einen von Mammut (Modell weis ich im Moment nicht, hatte aber erst vor Kurzem mehrere Modelle ausprobiert, als wir für meine Frau einen gesucht hatten; die saßen fast alle sehr gut auf meinem relativ langen Rücken).
                  Wie groß es die Black Diamond gibt, weis ich nicht, aber sie haben jedenfalls ein tolles Tragesystem, bei relativ wenig Eigengewicht.

                  Kommentar


                  • Aktaion
                    Fuchs
                    • 23.09.2011
                    • 1493
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

                    Zitat von Kendooo Beitrag anzeigen
                    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Rucksack zwischen 60 und 70 l, der bei 1,93 m noch ordentlich passt?
                    Also in der Größenordnung ist die Auswahl ja noch echt großzügig.
                    Da braucht es m.M. keine Insidertipps, sondern eher eine handfeste, gute Beratung im Fachgeschäft mit mehreren praxisnah bepackten Modellen.

                    Kommentar


                    • equipman
                      Erfahren
                      • 19.12.2006
                      • 483
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

                      @ Hencrux :
                      Ich bin auch 190 cm groß u. 100 kg leicht . Mir passt der FR Helags super, wenn es denn 40L sein dürfen. Kleine Taschen am Beckengurt hätte er ebenso wie 2 seitl. Packtaschen.
                      Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
                      5.Mose 2,7

                      Kommentar


                      • Hencrux
                        Anfänger im Forum
                        • 24.06.2012
                        • 46
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

                        Zitat von equipman Beitrag anzeigen
                        @ Hencrux :
                        Ich bin auch 190 cm groß u. 100 kg leicht . Mir passt der FR Helags super, wenn es denn 40L sein dürfen. Kleine Taschen am Beckengurt hätte er ebenso wie 2 seitl. Packtaschen.
                        Gerade gesehen den gibts wohl auch als 30er, ist der dann schon wieder viel kleiner?

                        Aber gerade bei den Fjäll Raven Rucksäcken hab ich n ganz anderes Problem, find mal n Händler der einen davon hat, die Klamotten hamse alle aber wehe du fragst nach den Rucksäcken

                        Kennt da wer im Raum Dortmund/Hagen/MK ne Anlaufstelle was exotischeres angeht? Kenne sonst nur Sack und Pack in Krefeld (aber von mir fast 2 stunden Fahrt)

                        Kommentar


                        • Bugsy
                          Gerne im Forum
                          • 14.02.2012
                          • 85
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

                          Habe auch den FJ Helags 40...Bin 1,95 auf 90kg.....Passt wie angegossen und ist sehr robust

                          Mfg

                          Kommentar


                          • faule socke
                            Fuchs
                            • 27.04.2004
                            • 1065

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

                            Exped hat Rucksäcke mit verschiedenem Volumen in Grösse L die passen auch wirklich sehr grossen Leuten.
                            Globetrotter hat einen extralangen von Lowe (hat so 45-50 L wenn ich mich recht erinnere). Lowe sind generell gut bewährt bei uns. Wir haben auch einen 38L von Arceryx mit sehr langen Rücken, der sich super bewährt.

                            Unter 35 Liter kenn ich aber keinen extralang Rucksack, das wäre dann wohl auch eher ein schmales Sackrohr.

                            Ev. ginge auch Sondermass-bestellung beim Laufburschen? Wenn man ultraleicht mag.

                            Kommentar


                            • Leveller
                              Anfänger im Forum
                              • 26.01.2012
                              • 35
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

                              Zitat von Hencrux Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              ... Habe mir letztens nen Osprey Kestrel 58 geholt, der passt in der M/L Version bei maximaler Rückenlänge wie angegossen ...
                              Hi Hencrux,

                              wie sieht's denn aus mit den kleineren Kestrels?

                              Ich bin selber 1,96m und habe den 48er. Passt. Ich hab allerdings auch nicht den längsten Rücken. Selbst der 38er hätte mir noch gepasst. Die beiden unterscheiden sich in den Außenmaßen quasi nicht voneinander.

                              Kommentar


                              • crisoo
                                Neu im Forum
                                • 11.08.2012
                                • 3
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Rucksack 25-35l für Mann mit langem Rücken gesucht

                                Ein herzliches hallo, in die runde.

                                Selbiges Problem ist mir auch bekannt, 1,90, etwas aus dem Leim gegangen- so um die Mitte rum, 100kg + .

                                Die Lösung für mich, Osprey Stratos 34 in L, da passt auch der Gurt um die Mitte rum .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X