Lust auf eine spontane Trekkingtour in der Hardangervidda?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTPeter
    Neu im Forum
    • 29.07.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lust auf eine spontane Trekkingtour in der Hardangervidda?

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe den richtigen Platz hier im Forum für meinen "Hilferuf" gefunden zu haben.
    Nachdem mein Trekkingpartner aus persönlichen Gründen kurzfristig nicht mitwandern kann, so eine Trekkingtour meiner Ansicht nach aber alleine keinen Spaß macht, bin ich jetzt auf der Suche nach einer/m Reispartner/in, die/der spontan Lust auf einen Trekkingtrip durch die Hardangervidda hat.

    Geplant war am 10. August abends mit dem Auto von Süddeutschland (nähe München) zu starten und die Fähre am 11. August von Hirtshals nach Stavanger zu nehmen. Dann mit dem Auto bis Odda und von dort am nächsten Tag loswandern. Übernachtung in den nächsten Tagen dann im Zelt.

    Die ursprüngliche Wanderplan sah dann so aus:

    Odda - Mosdalsbu- Einseten (über Trolltunga) - Reinaskorsbu - Tyssevassbu - Harteigen - Hadlaskard - Sandhaug - Rauhellern - Tuva - Geilo

    Von Geilo aus mit dem Bus zurück nach Odda und dann das gleiche Spiel wie bei der Anfahrt. Ankunft in Süddeutschland wäre dann am 21. August zu später Abendstunde.



    Da bisher noch keine Fähre gebucht ist könnte ich mir auch vorstellen kurzfristig die Tour zu ändern, nach einer änhlichen Tour in der Hardangervidda letztes Jahr (Skinnarbu - Finse) würde ich allerdings gerne nocheinmal hier wandern.



    So nach dem Motto "nicht probiert hab ich's schon" hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich noch eine/n Wanderpartner/in finde und wir eine unvergessliche Zeit in Norwegen erleben werden.



    Viele Grüße aus dem Allgäu, Peter

  • mastersergeant
    Dauerbesucher
    • 16.10.2009
    • 561
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lust auf eine spontane Trekkingtour in der Hardangervidda?

    Abgehakt.
    Zuletzt geändert von mastersergeant; 07.08.2012, 05:27.

    Kommentar


    • FTPeter
      Neu im Forum
      • 29.07.2012
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lust auf eine spontane Trekkingtour in der Hardangervidda?

      Hallo,

      so schnell hatte ich ja gar nicht mit einer Antwort gehofft

      Also grundsätzlich bin ich natürlich flexibel was Route und Zeitplan angeht (bei Ersterem wohl mehr als bei Zweiterem).

      Bei deinem Vorschlag steige ich allerdings nicht ganz durch

      Du würdest einerseits gerne mit dem PKW und der Fähre fahren, aber andererseits gerne mit Flug und Bus anreisen? Ich werde mir deinen Routenvorschlag heute abend mal auf der Karte ansehen, aber grundsätzlich ist Finse natürlich als Ziel der Tour traumhaft. Bei meiner letzten Tour habe ich in der Finsehytta nach vielen Tagen im Zelt zum ersten Mal wieder in einer Hütte übernachtet, die Hütte ist wirklich schön gelegen.

      Würdest du eigetnlich gerne im Zelt oder in Hütten übernachten? Ich bevorzuge ja eigentlich Ersteres, man ist dann auch mit den Etappen flexibler.

      Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands,
      Peter

      Kommentar


      • mastersergeant
        Dauerbesucher
        • 16.10.2009
        • 561
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lust auf eine spontane Trekkingtour in der Hardangervidda?

        Abgehakt.
        Zuletzt geändert von mastersergeant; 07.08.2012, 05:27.

        Kommentar


        • mastersergeant
          Dauerbesucher
          • 16.10.2009
          • 561
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lust auf eine spontane Trekkingtour in der Hardangervidda?

          Abgehakt.

          Du solltest dringend an deiner Kommunikation arbeiten.
          Zuletzt geändert von mastersergeant; 07.08.2012, 05:28.

          Kommentar

          Lädt...
          X