Neuer Rucksack dringend benötigt-Favorit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teuer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frischluftfreundin
    Gerne im Forum
    • 22.07.2012
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neuer Rucksack dringend benötigt-Favorit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teuer

    Hallo ihr Lieben!
    Gestern beim Probepacken ist der Supergau eingetreten. Eigentlich wollte ich meinen alten Wolfskin (Foggy Ridge oder so, ziemlich alt) noch für diesen Urlaub nutzen, da gab es ein mieses, fieses Geräusch und es war ein riesen Riss im Material ganz vorne. Jetzt bin ich richtig am A*** weil ich einen neuen Rucksack brauche. Ich habe maximal 160 Euro, die leider für meinen Favouriten, auf den ich eigentlich sparen wollte, hinten und vorne nicht reichen. Der passte so angegossen, ich wollte ihn im Globi gar nicht mehr abgeben.

    Was habe ich nun für Alternativen...hier im Intersport gibt es einen von Mc Kinley, allerdings habe ich über die Rucksäcke dieser Marke nur schlechtes gehört. Könnt ihr dazu was sagen?

    Und-Was mache ich denn jetzt? Gibt es den Aircontact SL irgendwo billiger, ein vergleichbares Modell, oder....? 60 Liter + sollten schon sein wenn irgendwie möglich, mit dem Wolfskin bin ich immer wieder an meine Grenzen gestoßen ;)

    Hat jemand eine Idee?

    Ich verzweifele grade
    Zuletzt geändert von Buck Mod.93; 29.07.2012, 13:48.

  • Todden
    Erfahren
    • 27.03.2011
    • 219
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Neuer Rucksack dringend benötigt-Favourit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teue

    Na wennes nicht unbedingt der 55 sein muss sondern auch der 50+10 sein kann...

    Klick

    Der Deuter Aircontact 50+10 SL für 129,95 incl. Versand
    Zuletzt geändert von Todden; 29.07.2012, 13:24.

    Kommentar


    • Frischluftfreundin
      Gerne im Forum
      • 22.07.2012
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Neuer Rucksack dringend benötigt-Favourit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teue

      Wuah, das ist verdammt günstig!! Danke für den Tipp!

      Ich versuche grade verzweifelt herauszufinden, wie viel Liter mein alter Rucksack hatte...ich habe 55 im Kopf, aber sicher bin ich mir da ganz und gar nicht. Eigentlich hatte ich schon mit was größerem geliebäugelt (Ne frische Unnerbuxe mehr dürfte gerne noch reinpassen) aber bevor ich keinen habe, nehm ich den! 1000 Dank schon mal!

      Kommentar


      • Martn
        Gerne im Forum
        • 24.10.2011
        • 75
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Neuer Rucksack dringend benötigt-Favorit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teuer

        puh, also ich weiß ja nicht genau was genau deine Anwendungen sind, aber 50L sind für alles andere als Hüttentouren -imho- zu klein (oder zu groß ;))

        Ich würd da nicht schnellschießen: der Preis ist heiß, aber wenn er an deinen Anforderungen vorbei geht...

        Kommentar


        • itsmax
          Anfänger im Forum
          • 11.05.2012
          • 26
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Neuer Rucksack dringend benötigt-Favorit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teuer

          hi,

          also ich finde 50 l nicht zu klein. Ich habe den Deuter act lite 50+10l und finde den auch mit zelt etc noch voll ok. Kommt halt sicherlich auf die restliche ausrüstung an und ob man gewillt ist auch mal was aussen dran zu machen.

          Ansonsten habe ich mal ein paar angebote rausgesucht:

          http://www.quoka.de/sport-fitness/outdoor/c5600a95736306p61664375/rucksack-deuter-aircontact-pro-sl.html

          http://www.ebay.de/itm/Deuter-Rucksack-Aircontact-55-10-Liter-Trekkingrucksack-Deuter-reduziert-/150863896562?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Rucks%C3%A4cke&hash=item2320305ff2

          http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/deuter-aircontact-55-+-10-trekking-rucksack-topp/70506704

          http://www.preissuchmaschine.de/in-Tasche-Koffer/Rucksack-ab-66-Liter/Deuter-Aircontact-55-10.html


          Da kannst du ja mal schauen. Über verschiedene kleinanzeigen habe icbh auch einen großen teil meiner ausrüstung gekauft.
          Allerdings sind da auch ein paar ältere modelle dabei. Es gibt wohl eins von 2009 und ein neueres. Da kenn icbh mich aber nicht aus.....

          mfg max

          Kommentar


          • Frischluftfreundin
            Gerne im Forum
            • 22.07.2012
            • 71
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Neuer Rucksack dringend benötigt-Favorit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teuer

            Oh, das Angebot bei Quoka klingt toll, da sollte ich mich unbedingt melden.
            Ansonsten, wie gesagt, bis jetzt hatte ich den Foggy ride oder wie das Ding heißt, und mehr als 55l hat der sicher nicht, außerdem keine Möglichkeit, was außen zu befestigen. Und das ging auch, ich musste mich halt einschränken. Also 60 Liter wären schon eine ganz gute Sache denke ich, aber bevor ich den alten mit Panzertape flicken muss, nehme ich auch weniger ;)

            Kommentar


            • Sabine38

              Lebt im Forum
              • 07.06.2010
              • 5368
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Neuer Rucksack dringend benötigt-Favorit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teuer

              Nicht vergessen, auch Rucksäcke muss man vernünftig anprobieren. Wenn sie falsch sitzen ist das nicht so dramatisch wie bei Schuhen, es kann aber einen Unterschied wie Tag und Nacht machen.
              Uuuups... ;-)

              Kommentar


              • Frischluftfreundin
                Gerne im Forum
                • 22.07.2012
                • 71
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Neuer Rucksack dringend benötigt-Favorit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teuer

                Das stimmt schon, aber bei dem bin ich mir relativ sicher, da ich schon mal mit dem von einer Freundin unterwegs war (meiner war zu klein...), das war sehr angenehm (im Gegensatz zu meinem alten sogar seeeeeehr angenehm), ich hoffe mit dem mache ich nichts falsch. Ansonsten müsste ich ihn halt wieder verkaufen. In neu kann ich ihn mir im Moment einfach nicht leisten, da die neuen Schuhe ja nun doch teurer ausfallen, da müsste ich dann hungern oder so....ne, auch keine Lust ;)

                Kommentar


                • Polte
                  Fuchs
                  • 23.04.2012
                  • 1538
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Neuer Rucksack dringend benötigt-Favorit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teuer

                  Hmmmm, also ich würde da auch nicht so überschnell handeln. Die verlinkten Modelle sind Herrenmodelle. Du hattest im Globi den SL probegetragen? soweit ich weiß ist SL die Frauenvariante. Macht sich im Tragesystem bemerkbar. Heißt: Ein Deuter AC 55 + 10 muss nicht so passen wie der Deuter AC SL 55 + 10.
                  Frage doch lieber deine Freundin ob sie dir ihren leihen kann.

                  Kommentar


                  • Sabine38

                    Lebt im Forum
                    • 07.06.2010
                    • 5368
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Neuer Rucksack dringend benötigt-Favorit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teuer

                    Zitat von Polte Beitrag anzeigen
                    Hmmmm, also ich würde da auch nicht so überschnell handeln. Die verlinkten Modelle sind Herrenmodelle. Du hattest im Globi den SL probegetragen? soweit ich weiß ist SL die Frauenvariante. Macht sich im Tragesystem bemerkbar. Heißt: Ein Deuter AC 55 + 10 muss nicht so passen wie der Deuter AC SL 55 + 10.
                    Frage doch lieber deine Freundin ob sie dir ihren leihen kann.
                    Oh please, nicht diese Leier. Wenn das Ding passt, dann passt es. Egal ob Männlein, Weiblein oder Unisex drauf steht.
                    Uuuups... ;-)

                    Kommentar


                    • Polte
                      Fuchs
                      • 23.04.2012
                      • 1538
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Neuer Rucksack dringend benötigt-Favorit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teuer

                      Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                      Oh please, nicht diese Leier. Wenn das Ding passt, dann passt es. Egal ob Männlein, Weiblein oder Unisex drauf steht.
                      das ist ja die Frage ob es passt. Immerhin hatte sie diese Variante ja wohl nicht probiert. Und ich für meinen Teil finde schon das es da spürbare unterschiede gibt.

                      Kommentar


                      • Sabine38

                        Lebt im Forum
                        • 07.06.2010
                        • 5368
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Neuer Rucksack dringend benötigt-Favorit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teuer

                        Zitat von Polte Beitrag anzeigen
                        das ist ja die Frage ob es passt. Immerhin hatte sie diese Variante ja wohl nicht probiert. Und ich für meinen Teil finde schon das es da spürbare unterschiede gibt.
                        Woraus folgerst du das? Sie fragt explizit nach dem SL, ich verstehe daher ihre Posts anders.
                        Uuuups... ;-)

                        Kommentar


                        • Polte
                          Fuchs
                          • 23.04.2012
                          • 1538
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Neuer Rucksack dringend benötigt-Favorit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teuer

                          Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                          Woraus folgerst du das? Sie fragt explizit nach dem SL, ich verstehe daher ihre Posts anders.
                          Okay, eventuell habe ich das reininterpretiert, jedoch schreibt sie auch nur von ihrem Favorieten den sie im Globi probeweise auf hatte. Und das war die Sl Variante

                          Kommentar


                          • Frischluftfreundin
                            Gerne im Forum
                            • 22.07.2012
                            • 71
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Neuer Rucksack dringend benötigt-Favorit Deuter Aircontact Sl 55+15 zu teuer

                            Also bis jetzt habe ich nur die SL-Variante probiert und würde mir auch nur diese kaufen, weil bei allen anderen irgendwie verdammt viel Gewicht auf den Schultern sitzt und ich sie nicht gescheit auf den Beckengurt bekomme. Ich hoffe, damit habe ich alle Klarheiten beseitigt ;)
                            Werde ihn wohl doch hier im Laden kaufen, die haben mir eine kostenlose Ratenzahlung angeboten, Hälfte jetzt, Hälfte nach dem Urlaub. Das ist zwar immer noch viel Geld, aber besser als wenn ich mir nächstes Jahr gleich wieder einen neuen Rucksack kaufen muss. Und meine allererste Ratenzahlung

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X