Südl. Kungsleden Anreise von Larvik

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • quack9
    Neu im Forum
    • 05.08.2007
    • 3

    • Meine Reisen

    Südl. Kungsleden Anreise von Larvik

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte Eure Hilfe. Ich kann mit meinem Bruder bis nach Larvik kommen und möchte dann weiter und den südlichen Kungsleden (beginnend in Tänndalen) laufen. Reisezeit: 09.08. bis 16./17.08.

    Nur, irgendwie finde ich keine öffentliche Reiseverbindung von Larvik nach Tänndalen. Und die Rückreise wäre von wahrs. von Grövelsjön nach Oslo.

    Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Südl. Kungsleden Anreise von Larvik

    Versuche dein Glück mal mit www.resrobot.se
    Ich habe damit eine Verbindung am 9. August gefunden, 20:23 in Larvik ab und 16:45 in Tänndalen an mit fünfmal umsteigen (Oslo, Stockholm, Ljusdal, Sveg, Funäsdalen).
    Vielleicht gibt es noch zeitlich besser passende Verbindungen die du findest wenn du erst von Larvik bis Oslo oder Stockholm suchst und dann weiter nach Tänndalen oder nur Funäsdalen).
    Für die Rückfahrt gibt es ebenfalls Verbindungen: 06:50 in Grövelsjön ab, 21:25 in Oslo an, bzw. 00:40 in Larvik an (Umsteigen in Mora, Borlänge, Karlstad, Oslo). Im resrobot das Flugzeug abwählen.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • LapplandJens
      Erfahren
      • 23.04.2007
      • 288
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Südl. Kungsleden Anreise von Larvik

      Hm, die Strecke über Stockholm klingt nicht sehr "direkt", aber anders wird es wohl schwierig.
      Ich habe noch einen anderen Vorschlag: Mit Zug über Oslo - Hamar nach Røros (rutebok.no) und von dort mit dem Bus nach Brekken oder Vauldalen (http://www.gobuss.no/wp-content/uplo...kal-Røros.pdf). Aber anscheinend ist kurz vor der Grenze Schluss. Vielleicht lohnt es sich, mal bei Taxi Funäsdalen (http://www.lokaldelen.se/foretag/Fun...3%A4sdalen+AB/) anzufragen, was es kostet, sich von dort abholen zu lassen. Oder man wandert von dort los??
      Es gibt auch Webseiten, die etwas von einem "Flygtaxi Røros - Funäsdalen" sprechen, aber ich fürchte, das gilt nur für die Wintersaison.

      Kommentar


      • LapplandJens
        Erfahren
        • 23.04.2007
        • 288
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Südl. Kungsleden Anreise von Larvik

        Und noch eine Anmerkung: Ich habe auf www.inlandsbanan.com auch eine Bus-Verbindung Kristinehamn - Mora gefunden, die Resplus nicht kennt. Die Strecke scheint mir zumindest kürzer zu sein. Ob sie auch schneller ist, hängt von den Anschlüssen ab...

        EDIT: FALSCH! Der Bus fährt nur bis zum 29.7.!

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Südl. Kungsleden Anreise von Larvik

          Die Idee mit dem Bus nach Vauldalen ist vermutlich die beste Lösung, sonderlich schnell ist aber auch die nicht.
          Entweder muss man morgens um halb 5 in Larvik weg und kommt nur bis Brekken und hat damit etwa 8-10 km auf der Strasse vor sich, oder man übernachtet in Røros und kommt dafür bis Vauldalen. Dort kann man ja dann auf der norwegischen Seite auf einem markierten Pfad starten und über ein wegloses Stück am Bolagen auf den Kungsleden gelangen.

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar

          Lädt...
          X