Empfindlichkeit von Membranen/Beschichtungen etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9228
    • Privat

    • Meine Reisen

    Empfindlichkeit von Membranen/Beschichtungen etc.

    Hi,

    nachdem, Corton sei dank ld: (der Cortonsmilie), das Daunen-Kufa-Dogma aufgelöst ist nun an das zweite Dogma der Outdoorindustrie:

    3-Lagenjacken sind für schwere Rucksäcke gemacht
    2-Lagenjacken sind eher für mittelschwere Touren
    1-Lagenjacken sollten lieber nicht mit Rucksäcken im Berührung kommen.

    Ähnliche Aussagen gibt es auch zu Beschichtungen.
    Wie ernst ist das wirklich? Hat jemand von euch schonmal seine Jacke oder Hose kaputtbekommen.

    Hintergrund: Ich will Leichtklamotten für Solotouren mit Fotoapparat (also schweres Gepäck, mind. 30kg) nutzen.

    1. Hierfür möchte ich meine LoweAlpine AtomJacket (TriplePoint-Beschichtung) verwenden. Erschwerend kommt hinzu, dass ich meinen Fotokram in einer Brusttasche trage, welche mit einem Tragesystem befestigt ist. D.H. es laufen ständig 5cm breite, rauhe Gurtbänder unter den Schultergurten des Rucksacks über meine Schulter und scheuern quasi bei jeder Bewegung minimal am Gewebe der Jacke. Geht das lange gut?

    2. Mein derzeitiger Beinpanzer ist zwar gut, mir aber einfach zu schwer. Hält z.B. diese Hose die Rauheiten des Skandinavientrekkings aus. Ich will sie nicht schonen, d.h. ich sitze oder kniee mit ihr schon mal auf einem Stein und werde mich dabei vielleicht nicht immer ganz ruhig verhalten. Aber ich möchte mit ihr keine Hänge auf dem Hintern runterrutschen etc.

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28955
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Empfindlichkeit von Membranen/Beschichtungen etc.

    Zitat von Christian J.
    3-Lagenjacken sind für schwere Rucksäcke gemacht
    2-Lagenjacken sind eher für mittelschwere Touren
    1-Lagenjacken sollten lieber nicht mit Rucksäcken im Berührung kommen.

    Ähnliche Aussagen gibt es auch zu Beschichtungen.
    Wie ernst ist das wirklich? Hat jemand von euch schonmal seine Jacke oder Hose kaputtbekommen.
    Ja, 'ne 2-Lagen "Thunder&Lightning" von JW. Steht auch schon hier im Forum wie das ging.

    Gruß, Martin ld:
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9228
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ok, gelesen. Klingt traurig. Sie ruhe in Frieden!
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

      Kommentar

      Lädt...
      X