PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotowettbewerb 2004

Nammalakuru
01.12.2004, 19:26
Hallo Leute,

nachdem die letzte Forumsaktion mittlerweile ein Jahr zurückliegt, ist es an der Zeit etwas neues zu starten!

Dieses Mal wollen wir zum einen den besten Reiseberichtschreiber küren und zum anderen gibt es natürlich wieder ein Foto-Forumswettbewerb.
Der Reiseberichtwettbewerb wird allerdings erst Anfang nächsten Jahres starten. Aber vielleicht werdet ihr ja schon über Weihnachten von der Muse geküsst

... doch nun zur aktuellen Aktion:
Foto-Wettbewerb
Gegenstand dieses Wettbewerbs sind Fotos aus den Bereichen
- Mensch & Material
- Landschaft
- Schwarz & Weiß
- freie Kategorie

Spielregeln:
- Jeder User darf insgesamt 4 Fotos in die Galerie einstellen (unabhängig von den Kategorien)
- Um Bilder in die Galerie einzustellen, müsst ihr euch mit eurem Forumsnamen registrieren
- Die Größe/Breite des Bildes sollte auf max 500 Pixel bearbeitet werden (längste Seite 500px!)
- Bilder, die beim letzten Wettbewerb mitgemacht haben dürfen nicht mehr eingestellt werden
- Bilder dürfen bis einschließlich 23.12.04 eingestellt werden
- Als Beschreibung zu den Bilder verwendet bitte folgende Vorlage:

----------------------------------
passender Titel - frei wählbar

Jahreszeit, Jahr:> Herbst, 2004
Modifiziert: Größe + Schärfe, Farben, Photoshop-Effekte
Kamera: Pentax Super A
Beschreibung: Dieses Foto enstand im Sarek-Nationalpark bei meiner diesjährigen...

- Dem Gewinner winkt ein ganz großer Preis:
Beispiel:
http://www.nordwanderer.de/fotos/preis.jpg
... auf Wunsch in anderer Farbwahl.

Zur Bewertung / Abstimmung:
- Sieger ist das Bild mit der höchsten Summe aller Bewertungspunkte aus allen Kategorien, d.h. nur einer bekommt das t-shirt
Die Sieger der einzelnen Kategorien bekommen einen warmen Händedruck beim nexxten Forumstreffen und können sicher sein das ihr Bild suuuuuper war.

Es wird mit 5-10 Punkten bewertet. Die abgegebenen Bewertungsstimmen spielen eine große Rolle. Findet ihr ein Bild nicht gut, so verdient es folglich keine Bewertung. Die Höchstpunktzahl von 10 Punkten bitte überlegt verwenden. Danke!

Bewertungszeitraum = 24.12.04 bis 15.01.05
Soa, nun aber viel Spaß beim Auswählen .

Wir freuen uns über rege Teilnahme. Hier (http://www.outdoor.dropszone.de/4images/categories.php?cat_id=11) gehts direkt zum Wettbewerb

Bis dahin
Euer Forum

tigger09
01.12.2004, 19:36
Coole Sache - ich freu mich schon!!! :D
Danke für eure Mühen, sowas auf die Beine zu stellen!

papajoe
01.12.2004, 19:45
ja geil, schonma welche in die vorauswahl nehmen...
das mit den 500px is schade, da kann ich meine panoramas vergessen :cry:

tigger09
01.12.2004, 19:51
das mit den 500px is schade, da kann ich meine panoramas vergessen :cry:
...aber es gibt mir eine geringe Chance mitzuhalten :wink:

boehm22
01.12.2004, 19:51
Ich freue mich schon auf die Bilder.
Das ist ja wie Adventskalender - wann ist endlich Weihnachten und wir können dann hoffentlich sehr viele Bilder anschauen.

Ich kann mich nicht entscheiden, 3 Bilder sind eigentlich so wenig.

Shirkan
01.12.2004, 20:28
Super, ich freu mich schon.

Auch wenn ich mit meiner 1,3MPixel Kamera nicht so eine Chance habe.

Flachlandtiroler
01.12.2004, 21:43
500x400 Pixel sind doch weit weniger als 1.3 Megapixel?!

Egal, trotz aller Anstrengungen Eurerseits bleiben noch Fragen:
Darf jedes Mitglied der Forumsgalerie abstimmen? Oder jeder Einsender? Oder wie?
Wieviele Stimmen hat denn jeder? Für jedes eingereichte Bild eine?
Ich darf stimmen mit 0, 5, 6,..., 10 Punkten? Wie oft darf ich welche Punktzahl vergeben? Heißt das ich habe 6 Stimmen (5-10)?
Wird auf meine gesamte abgegebene Punktzahl normiert oder wie?
Wie lang darf der Beschreibungstext sein?

Davon ab finde ich schon mal bescheiden, daß ich die Bilder dann (24.12.) nur mit 'nem Analogmodem angucken darf :grrr: :grrr:

Gruß, Martin

Nammalakuru
01.12.2004, 21:53
Darf jedes Mitglied der Forumsgalerie abstimmen?
Ja, nur registrierte Mitglieder

Wieviele Stimmen hat denn jeder? Für jedes eingereichte Bild eine? Exakt! Für jedes Bild eine Stimme. Da es nachher auch entscheident um die erhaltenen Stimmen geht aber bitte nur Bilder bewerten die man selbst gut findet, schlechte Bilder sollten gar nicht erst bewertet werden.
Und wie gesagt: Bitte sparsam mit den Bewertungspunkten umgehen, wenns soweit ist.

Nam 8)

Flachlandtiroler
01.12.2004, 22:33
Wieso dann überhaupt 5-10 Punkte, wenn doch nur die Anzahl der Stimmen zählt?
Meine Theorie: Anzahl Stimmen zählt für Gesamtwertung (T-Shirt), Anzahl Punkte für Kategorie (warmer Händedruck :roll:)?

Gruß, Martin

Nammalakuru
01.12.2004, 22:41
... auch entscheident

Um es nochmal zu erkären:
Die Bewertung zählt natürlich. Jedoch bringt es nix wenn das Bild nicht genügend Stimmen erhalten hat.
Sieger ist das Bild mit der höchsten Summe aller Bewertungspunkte
d.h. 8 Stimmen x 8,5 Punkte (im Durchnschnitt) = 68
34 Stimmen x 7.3 Punkte (im Durchschnitt) = 248,2
35 Stimmen x 7,2 Punkte (im Durchschnitt) = 252
35 Stimmen x 7,6 Punkte (im Durchschnitt) = 266 SIEGER

Verständlich?

Fjaellraev
01.12.2004, 23:28
- Als Beschreibung zu den Bilder verwendet bitte folgende Vorlage:

----------------------------------
passender Titel - frei wählbar

Jahreszeit, Jahr:> Herbst, 2004
Modifiziert: Größe + Schärfe, Farben, Photoshop-Effekte
Kamera: Pentax Super A
Beschreibung: Dieses Foto enstand im Sarek-Nationalpark bei meiner diesjährigen...

Hey Nam ich hab doch gar keine Pentax :wink:
Nein ich werd auf jeden Fall mal auswählen müssen, und vielleicht ist ja auch ein Sarek Bild dabei, vielleicht sogar eines das ihr noch nicht kennt...

Gruss
Henning

Flachlandtiroler
02.12.2004, 08:51
Sieger ist das Bild mit der höchsten Summe aller Bewertungspunkte
d.h. 8 Stimmen x 8,5 Punkte (im Durchnschnitt) = 68
34 Stimmen x 7.3 Punkte (im Durchschnitt) = 248,2
35 Stimmen x 7,2 Punkte (im Durchschnitt) = 252
35 Stimmen x 7,6 Punkte (im Durchschnitt) = 266 SIEGER
Verständlich?
Nö. :bg: Wie kommst Du auf 248,2 Punkte?! ;-) Na mit dem Beispiel wird's jedenfalls klar. Danke für die geduldige Erläuterung!

Gruß, Martin

Christian J.
02.12.2004, 14:39
Kann ich eine SW-Landschaftsaufnahme eigentlich auch bei "Landschaften" plazieren oder muss die zwangsläufig in den SW-Ordner?

Christian (der mit seinem SW-Bilder-Überschuss kämpft)

boehm22
02.12.2004, 14:42
Und ist ein Zelt in der Landschaft noch Landschaft - oder ist das schon Mensch und Material?

Und überhaupt, mensch, ich kann mich nicht entscheiden - 3 Bilder in 4 Kategorien zu verteilen :roll:

Nammalakuru
02.12.2004, 16:54
@christian:
Kann ich eine SW-Landschaftsaufnahme eigentlich auch bei "Landschaften" plazieren oder muss die zwangsläufig in den SW-Ordner? Bitte unter s/w

@rosi:
Und ist ein Zelt in der Landschaft noch Landschaft - oder ist das schon Mensch und Material?
Bei der Landschaftskategorie sollte selbige im Vordergrund stehen. Tendenziell würde ich, ohne das Bild gesehen zu haben, zu Mensch & Material tendieren. Sei denn das Zelt ist irgendwo ganz klein am Rande drauf.

Nam

Buschkind
02.12.2004, 17:17
Sehr gute Idee, das mit dem Fotowettbewerb :) .

Ich hoffe ich habe ein paar schöne Pics, habe meine Digicam erst seit ein paar Wochen.
Sonst hab ich nur so 20000 Dias aber keinen Scanner :grrr: .

Auf alle Fälle freu ich mich schon ein paar super Pics von euch.

Buschkind

Thomas
02.12.2004, 17:37
Ich finde bisher dieses hier am besten:
http://www.outdoor.dropszone.de/4images/templates/default/icons/jpg.gif
:bg:

Mal das Fotoarchiv durchwühlen...

Gruß, Thomas.

Kasho
03.12.2004, 03:19
So unendlich klar ist mir das alles noch nicht...
a) Wird irgendwie verhindert, dass man seine eigenen Bilder bewertet?
b) Wer nur zwei Bilder einreicht kann auch nur zwei Bewertungen abgeben? Und wer keins einreicht kann keins bewerten?
c) Hat man irgendwelche Nachteile, wenn man drei Bilder in derselben Kategorie abgibt? Man macht sich ja selber Konkurrenz in der Kategorie. - Ich weiß, ich weiß, ich denke da zu strategisch... ;-)

Klasse Idee auf jeden Fall!
Passend dazu hat Becks ja jetzt ganz frisch einen neuen Smilie spendiert:
Der sagt: "Richtig tolle Fotos machen!!!" :rtfm: Nur guckt der nich' so begeistert!

Gruß, Tobi

Traeuma
03.12.2004, 11:46
So unendlich klar ist mir das alles noch nicht...
a) Wird irgendwie verhindert, dass man seine eigenen Bilder bewertet?

nein. eigene Bilder dürfen bewertet werden. Wenn jeder sein eigenes Bild mit 10 bewertet, dann gleicht's sich wieder aus...

b) Wer nur zwei Bilder einreicht kann auch nur zwei Bewertungen abgeben? Und wer keins einreicht kann keins bewerten?

nope... jeder registrierte User (also auch die, die keine Bilder eingestellt haben) kann ALLE Bilder einmal bewerten. Wobei die Skala bei 5 anfängt und bis 10 geht. Sprich, wenn man ein Bild bewertet, sollte es einem mindestend 5 Punkte wert sein.

c) Hat man irgendwelche Nachteile, wenn man drei Bilder in derselben Kategorie abgibt? Man macht sich ja selber Konkurrenz in der Kategorie. - Ich weiß, ich weiß, ich denke da zu strategisch... ;-)
Da der Endsieger kategorienübergreifend ermittelt wird, ist das eigentlich Wurst. Für den Kategorien-Sieg schafft man sich allerdings selber Konkurrenz, das ist wahr ;-)

Nammalakuru
08.12.2004, 20:28
So kleine Änderungen:
Die Bilder sind ab sofort sichtbar ! Wir hoffen damit noch einige Profifotografen von euch hinter dem Ofen hervorlocken zu können :bg:
Desweiteren darf ein Foto mehr eingestellt werden. Also ab sofort insgesamt 4 Bilder!

Also, macht mal ... Zeit rennt :bg:
Nam

Flachlandtiroler
09.12.2004, 09:39
So kleine Änderungen:
Die Bilder sind ab sofort sichtbar !
http://www.multidat.de/vis/smilies/eusa_clap.gif
Immerhin ist schon ein Effekt der geheimen Einsendungen zu erkennen: Ihr braucht eine 5.Kategorie: "Abendstimmung am See" ... :bg: :bg:

Gruß, Martin

Shirkan
09.12.2004, 19:03
Immerhin ist schon ein Effekt der geheimen Einsendungen zu erkennen: Ihr braucht eine 5.Kategorie: "Abendstimmung am See" ... :bg: :bg:
mist, dazu hab ich auch etliche gute Bilder :bash:

Was soll ich jetzt nehmen? Etwas zum Thema "Morgenstimmung am See" oder doch lieber ein Bild mit einer Schaf-Familie? *ratlos* :wink:

boehm22
09.12.2004, 19:07
Hi Shirkan,
nimm doch beides - oder hast Du auch ein Bild "Schaffamilie kurz nach dem Aufstehen am See"?

Shirkan
09.12.2004, 20:52
hallo,

hab mir grad die Bilder angeschaut,
da überlegt man eigentlich nur noch ob man überhaupt Bilder von sich hochladen soll. Sind schon so viele Super Bilder dabei. http://forum.152093.vserver.de/images/smilies/respekt.gif

Nammalakuru
14.12.2004, 00:15
Also Leute, macht mal ... nur noch 10 Tage
Denke jeder hat noch das ein oder andere fotografische Meisterwerk im Fotoalbum. Kurz gescannt und rein damit in die Fotogalerie ... lasst andere daran teilhaben :wink:

MEHR FOTOS! :bg:
Nam

Shirkan
14.12.2004, 00:43
Ich werds noch machen

Traeuma
14.12.2004, 09:35
also 64 Photos find ich schon richtig hammer viel :bg:
... und ich weiß auch schon, wo mein nächster Urlaub im Sommer hingehen wird!
ISLAND !!!

Menelaos
14.12.2004, 12:25
Da weisste dann aber auch sicher, dass Du mich mitschleppen musst, wenn mein Zeitplan das erlaubt ;-)

Traeuma
14.12.2004, 12:43
ahh.... ich weiß net, Domber :roll:
Des wird kein Spaß werden, da oben.
Ich hab nicht vor, da auf ausgetretenen Routen zu laufen... und so wie's aussieht, kann's da oben auch schonmal recht "wüstenartig" zugehn....
... ich weiß net, ob du dafür tough genug bist :bg:

hol dir erstmal ein bisschen Wüstenerfahrung, damit wir hier auf dem gleichen Level sind *duck*

Menelaos
14.12.2004, 13:18
Wuhaaa ... irgendwann werden anscheinend auch die Kinder mal groß. :bg:
Ich könnte da ja paar Insider über die Pyrenäen loslassen .... hrhr.

Aber hast schon Recht ... die Weisse Wüste wird mich sowieso schlucken wien Bonbon ... von daher: problem solved ;-)
So harte Kerle wie Tilo machen das dann lieber solo ... in der Sarek hats ja auch funktioniert ...rofl *duckundweg*

Buschkind
15.12.2004, 11:35
Hallo Leute,

- Die Größe/Breite des Bildes sollte auf max 500 Pixel bearbeitet werden (längste Seite 500px!)
-

Hhmmm, 500 px Bildbreite sind nicht viel, für Panoramas definitiv zu wenig.
Könnte man nicht was machen, damit man auch Panos zeigen kann - bin irgendwie ein Fan davon und hätte auch ein paar ganz schöne.

Buschkind

Flachlandtiroler
15.12.2004, 11:58
@Panoramen: Da hätte ich auch eins, 360° -- das gibt 12900 x 1700 Pixel :bg:
Vielleicht stellst Du das Original woanders hin und verlinkst es in der Beschreibung.

Gruß, Martin

Traeuma
15.12.2004, 12:02
Vielleicht stellst Du das Original woanders hin und verlinkst es in der Beschreibung.
Wäre nicht wirklich fair den anderen Mitbewerbern gegenüber, die sich auf 500x500 beschränkt haben.
Obiger Vorschlag würde deshalb nicht akzeptiert werden :wink:
Aus dem selben Grund ist es jetzt nicht mehr möglich, die Regel der Größenbeschränkung aufzuheben, ohne diejenigen zu benachteiligen, die bereits ihre 4 Bilder eingestellt haben.

Aber über eine extra Kategorie "Panoramabilder" ließe sich natürlich nachdenken.
Für den Wettbewerb jetzt allerdings zu spät... aber sobald der Wettbewerb vorbei ist, müssen die Members sowieso über eine generelle Gliederung der Galerie diskutieren und da werden wir dann den Vorschlag mit der Panorama-Kategorie mit aufnehmen :)

Flachlandtiroler
15.12.2004, 12:18
Wäre nicht wirklich fair den anderen Mitbewerbern gegenüber, die sich auf 500x500 beschränkt haben.
Stimme zu. Sehe den Wettbewerb auch eher so, daß nicht das technisch beste Bild gewinnen sollte (das zu entscheiden wären 500x500 Bildpunkte lächerlich wenig); besser eins, das aus sich heraus eine Outdoor-Geschichte erzählt oder hohen Sehnsuchtsfaktor hat.
Allerdings würde ich kein Bild auf dem Siegerpodest sehen wollen, das schon bei derart geringer Auflösung störende (technische, gestalterische) Mängel hat.

Und Panoramabilder auf einem Monitor mit 4:3 Seitenverhältnis finde ich langweilig.

Oops, Träumas posting wird ja immer länger... :roll:

aber sobald der Wettbewerb vorbei ist, müssen die Members sowieso über eine generelle Gliederung der Galerie diskutieren und da werden wir dann den Vorschlag mit der Panorama-Kategorie mit aufnehmen
Du hast es nicht anders gewollt -- sind da noch 5MB frei in der Forumsgalerie? :bg: :bg:

Gruß, Martin

Waldhoschi
19.12.2004, 09:31
Moins, ab wann daf man denn bewerten?

Traeuma
19.12.2004, 10:24
ab 24. Dez

Shirkan
21.12.2004, 20:10
- Dem Gewinner winkt ein ganz großer Preis:
Beispiel:
http://www.nordwanderer.de/fotos/preis.jpg
... auf Wunsch in anderer Farbwahl.

wie wärs noch zusätzlich mit einem Spezialrang hier im Forum "Meister Fotograf 2004" oder so ? :bg:

Jürgen
27.12.2004, 14:55
Hallo Shirkan,

habe zu meinem Bild drei Kommentare bekommen, über die ich mich sehr freue!!!!! Kann ich mir etwas Hoffnungen machen????

Frage:
Darf ich während des laufenden Wettbewerbes darauf antworten, d.h. zum Bildausschnitt Stellung nehmen oder noch etwas zu Belichtungszeit, Kamera, etc. . . schreiben?

Gruss
Jürgen

Flachlandtiroler
27.12.2004, 15:28
Wenn Traeuma Dir das verbietet kannst Du mir natürlich eine PN schreiben ;-)
Ich war so frei und habe zu einem Bild aufgetretene Fragen per Kommentar beantwortet ;-)

Gruß, Martin

Traeuma
28.12.2004, 12:54
klar... die Kommentare sind da, um åber die Bilder zu diskutieren.... spannender ists allerdings, wenn man nicht zu erkennen gibt, welches Bild denn einem selbst gehört.

ich fänds cool, wenn die Bilder bis zum Ende anonym bleiben wården... aber wenn direkte Fragen in den Kommentaren auftauchen, und diese beantwortet werden möchten, dann nur zu :wink:

.... hab jetzt mal die Kommentarfunktion auch får Gäste freigeschalten. Will heissen, ihr könnt zu euren Bilder Stellung nehmen, ohne eure ID bekannt zu geben :bg:

Thomas
28.12.2004, 13:09
Könnte man die Bewertungs-Radiobuttons nicht ausblenden, da wo man schon bewertet hat? Ich glaube, ich habe noch nicht alle durch aber es ist sehr mühselig, die verbleibenden Fotos aufzuspüren.

derMac
28.12.2004, 13:09
.... hab jetzt mal die Kommentarfunktion auch får Gäste freigeschalten. Will heissen, ihr könnt zu euren Bilder Stellung nehmen, ohne eure ID bekannt zu geben :bg:

Das ist nett, obwohl es bei meinen Bildern eh keinen Unterschied machen würde. :bg: Aber so erhöht sich vielleicht die Anzahl der Kommentare. Die Nichtbildersteller sollten aber schon mit ID kommentieren.

Grüße
der Mac

Flachlandtiroler
28.12.2004, 13:33
So'n Mist, jetzt habe ich mich ohne Not geoutet :bash:
Nach dem Vorjahresergebnis stimmt bestimmt niemand mehr für Flachlandtiroler-Bilder :cry:

Allein anhand von Location, Kameramodell und Ausschluß-Methode bekommt man von den meisten Regulars ohnehin raus, was sie eingereicht haben.

Gruß, Martin
PS.: Dein "ü" klemmt, gibt's das in Schweden nicht?

Traeuma
28.12.2004, 13:44
[quote="FlachlandtirolerGruß, Martin
PS.: Dein "ü" klemmt, gibt's das in Schweden nicht?[/quote]
die ham hier dieses komische å ander stelle, wo das "ue" sein sollt.... sowas von "weltfremd"... tststs... :bg:

Shirkan
28.12.2004, 14:03
@Martin:
Du weißt doch selbst, dass die Leute hier nicht nach Namen sondern nach Bildern bewerten. Wenn deine Bilder dieses Jahr wieder gut sind, werden sie auch sicher gut bewertet werden. Nur weil du letztes Jahr schon so überragend gewonnen hast, musst das doch nicht heißen, dass wir es dir dieses Jahr nicht gönnen würden :)

Aber wahrscheinlich war dein Beitrag nur voller Ironie ;)

Flachlandtiroler
28.12.2004, 14:30
Nur weil du letztes Jahr schon so überragend gewonnen hast, musst das doch nicht heißen, dass wir es dir dieses Jahr nicht gönnen würden
Denke dieses Jahr ist die Konkurrenz schon deutlich härter geworden :ill: Laß' mir ruhig die Ausrede... ;-)

Gruß, Martin

Shirkan
28.12.2004, 14:32
Denke dieses Jahr ist die Konkurrenz schon deutlich härter geworden :ill: Laß' mir ruhig die Ausrede... ;-)
Gruß, Martin
hehe, ach so ist das ;)

Ich werde dann die Ausrede nehmen können: "Wieso meine Bilder so schlecht bewertet worden? Flachlandtiroler war doch auch nur vorletzter!" ;) :bg:

Bananenquark
28.12.2004, 15:08
Ich trau mich gar nicht zu bewerten.
Das habt ihr so toll gemacht!

Traeuma
11.01.2005, 15:58
:o
sieht aus, als ob die Entscheidung eng werden könnte....

so langsam dürften dann auch alle bewertet haben, oder?
nach den Hits kann man übrigens nicht gehen... der Top Favourit ist nichtmal unter den Besten 10 (bei "Hits"), wenn ich mich recht entsinne....

Flachlandtiroler
11.01.2005, 16:07
Kannst ja mal die Hitstatistik veröffentlichen ;-)
Das Ergebnis werde ich wohl erst Ende Januar mitbekommen :(

Gruß, Martin

derMac
11.01.2005, 16:12
so langsam dürften dann auch alle bewertet haben, oder?

Ich hab natürlich noch nicht. Soll ja auch für die Admins spannend bleiben. :bg:
Außerdem isses verdammt schwer.

Mac

Traeuma
11.01.2005, 16:25
spannend? :o
das is so schon nervenaufreibend genug..... ich muß ehrlich sagen, dass ich die Bilder, die gerade um die Führung kämpfen beim besten Willen nicht vorne mit dabei gesehen hätte.
Sieht man mal wieder, wie verschieden doch die Geschmäcker sind :roll:

.... aber vielleicht kämpft sich ja noch eins von meinen Favouriten nach vorne. Liegen teilweise echt nah beieinander....

Thomas
13.01.2005, 13:37
Noch 1 Tag..

*Trommelwirbel*

:popcorn:

DerChemiker
13.01.2005, 16:10
[quote="Traeuma"Außerdem isses verdammt schwer.

Mac

warum? einfach selber 4 Bilder reinstellen, und schon brauch man sich nicht mehr entscheiden... :bg:
Aber ihr habt recht, es sind sehr viele gute (gar gleichgute) bilder dabei.

Haiko
13.01.2005, 16:26
Moin²,

Noch 1 Tag..

wann (welche Uhrzeit) ist denn Abstimmungsende? Ungefähre Zeitangabe reicht mir schon :)

Ahoi,
Haiko

DerChemiker
13.01.2005, 16:29
Ungefähre Zeitangabe reicht mir schon :)

Ahoi,
Haiko

Dann müssten wir nicht alle 30 sekunden zum Computer rennen :bg:

Traeuma
13.01.2005, 16:34
am 15. Januar (also diesen Samstag) um 23:59 Uhr nachts :wink:

Flachlandtiroler
13.01.2005, 16:35
Ich plädiere für 14.01., 12:00 mittags ("high noon" quasi, wem das noch was sagt). Danach bin ich "leider" offline für zwei Wochen :D/:grrr:

Gruß, Martin *urlaubsreif*

Shirkan
13.01.2005, 21:14
Ich plädiere für 14.01., 12:00 mittags ("high noon" quasi, wem das noch was sagt). Danach bin ich "leider" offline für zwei Wochen :D/:grrr:

Gruß, Martin *urlaubsreif*

du bekommst deinen Preis und deine Huldigung auch nachgereicht ;)

13.01.2005, 21:28
na na, die Konkurrenz ist doch groß :)

Grüße,
ant - seit heute mit ´ner neuen Digicam :)

Nicht übertreiben
14.01.2005, 13:22
Man konnte schon immer rausbekommen, wer welche Fotos gepostet hat...zumindest bei den Leuten, die mal nen Kommentar abgegeben haben: einfach Profil -> gepostete Bilder :bg:

@Martin: Sei froh, dass ich es vorher noch nicht verraten habe :ignore:
Schönen Urlaub ;)

Thorben

Traeuma
14.01.2005, 14:56
DAMN :bash:
hab gewußt, ich hab irgendwo bestimmt eine Lücke vergessen...
Next time better :bg:

Nicht übertreiben
14.01.2005, 15:00
Dann weiß ich doch gar nicht mehr, wie ich meine Bewertungen strategisch abgeben soll :bg:

Thomas
14.01.2005, 15:22
Hehe, zumindest bin ich überrascht, daß Bilder, die ich totsicher bestimmten Personen zugeordnet hätte, von ganz anderen Leuten stammen. :)

derMac
14.01.2005, 16:59
Dann kann ich ja jetzt personenbezogen werten. :bg:

Nee, mach ich natürlich nicht, da ich mir dann ja selbst den Spaß verderben würde.

Mac

Nammalakuru
14.01.2005, 19:48
DAMN :bash:
hab gewußt, ich hab irgendwo bestimmt eine Lücke vergessen...
Next time better :bg:
dito

Haiko
15.01.2005, 22:10
Moin²,

habe heute auf den letzten Drücker meine Bewertungen abgegeben, aber ehrlich gesagt, nirgends die aktuelle Rangliste gefunden. Na ja, hat somit meine Meinung nicht beeinflussen können.

Durch den Zeitmangel der vergangen Tage konnte ich auch keine Kommentare abgegeben - aber die Qualität der Bilder hat die Auswahl nicht gerade leicht gemacht :) Nächstes Jahr bin ich mit meinen Bildern auch wieder mit dabei - allerdings ohne (realistische) Chancen :wink:

Ahoi,
Haiko

Christian J.
16.01.2005, 00:00
ES IST 23:59!

*trommelwirbel*

Nammalakuru
16.01.2005, 00:07
ES IST 23:59!

*trommelwirbel*

Noch ein paar Sekunden und das Ergebnis ist online!!!!!!!