Schottland - 4 Tage Zeit was tun in den Highlands?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • StepByStep
    Fuchs
    • 30.11.2011
    • 1198
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottland - 4 Tage Zeit was tun in den Highlands?

    Hallo Leute,

    ein paar Leute und ich haben Ende August 4 Tage nach einer Konferenz in Glasgow Zeit, uns in die Highlands aufzumachen.
    Bisher wäre die Idee, mit dem Bus nach Ft. William zu fahren und da dann Tagesausflüge zu machen.
    Hierbei sollte natürlich dann der Ben Nevis auf der Liste stehen, was ja einen Tag ausmachen würde (muss man als Mensch der sonst gerne in den Alpen rumstiefelt machen denke ich machen).
    Für die anderen Tage bräuchte ich jetzt aber dann die Hilfe von den Leuten, die die Ecke bereits etwas kennen.
    Meine Idee wäre gewesen an einem Tag die Ben Nevis Destille anzusehen (halt an einem der Tage der Fahrt von/nach Glasgow) und den Rest der Zeit entweder einen anderen Munro zu machen, wobei ich hier ganz besonders auf einen Tip hoffe, oder im Glen Nevis noch Tagestouren zu machen.

    Streckenwandern mit Zelt scheidet zum einen wegen der Zeit und zum anderen weil einer der Gruppe eher zu den Stadtmenschen gehört (also B&B oder sowas will...) leider aus, wahrscheinlich werde wir uns in Zelter und Häusler aufteilen in ft William...

    Da ich nur zum Wandern fahre, bin ich gerade am Überlegen, vorher den WHW zu machen, da sind 6 Tage sehr realistisch, oder, auch wenn man evtl. noch etwas angeschlagen von 15 Tagen Trekking in Montenegro ist? Dann halt für die letzten 4 Tage mit den anderen in ft William treffen. Lieber wäre mir eigentlich ein etwas kürzerer Weg 60-90km, dessen Startpunkt gut erreichbar ist und in ft William endet. Gibts da ideen?Den WHW will ich nämlich eigentlich nicht splitten aus Zeitmangel (und eigentlch hätte ich zwischen SChottland und Montenegro gern ein paar Tage ruhe...), dafür ist der WHW denke ich als gesamtes ein zu tolles Ziel, das nicht davon läuft!


    Eine Alternative Idee, die mir irgendwie durch den Kopf geschossen ist wäre Arran, lohnt es sich, 4 Tage auf diese Insel zu fahren?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Latarion
    Neu im Forum
    • 29.05.2012
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schottland - 4 Tage Zeit was tun in den Highlands?

    Hallo StepbyStep,

    kommt darauf an was du machen willst.
    Städtereisen? Dann ist Edinburgh in jedenfall eine Reise wert und mit knapp 4 Pfund (wenn ich mich recht entsinne direkt von Glasgow Queen Street Station in knapp 1 Stunde erreichbar).
    Wenn du den Ben Nevis besteigen wolltest und sowieso in Fort William bist, wie wäre es mit der Ring of Steall? 4 Munros verbunden miteinander, ist ein Rundweg und sollte auch locker einen Tag füllen. Wirf mal einen Blick in http://www.walkhighlands.co.uk/ und hol dir hier vielleicht dort ein paar Anregungen zu Tagestrips.
    Isle of Arran ist in jedenfall eine Reise wert und wird zurecht "Little Scotland" (hast einfach alles dabei was Schottland ausmacht) genannt, auch hier sind Trekkingstrips möglich, außer Natur gibts dort allerdings auch nicht viel zu sehn.

    Gruss Latarion

    Kommentar


    • StepByStep
      Fuchs
      • 30.11.2011
      • 1198
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schottland - 4 Tage Zeit was tun in den Highlands?

      Hi,

      erstmal Dankeschön für die infos!

      Städtereise will ich in Schottland grad net unbedingt machen, da ich das vor ein paar Jahren schon gemacht habe, der Fokus soll schon sehr stark auf Trekking bzw. Tagestouren mit festem Lager liegen.
      Dieser Ring of Steall klingt sehr sehr interessant für uns, und auch die Seite sieht gut aus, da wird sich sicher was finden.

      Also ich gleube ich plane jetzt mal, dass wir wenn ich genügend interessante und abwechslungsreiche Kurztouren um Ft William finde, gleich dorthin zu fahren und Arran als Backupidee am leben zu halten.

      vg
      StepByStep

      Kommentar

      Lädt...
      X