Kungsleden - Kvikkjokk - Saltoluokta - 30.08. - 06.09.2012 - Bootsverkehr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordland_peter

    Dauerbesucher
    • 04.11.2004
    • 885
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kungsleden - Kvikkjokk - Saltoluokta - 30.08. - 06.09.2012 - Bootsverkehr

    Hallo,

    wir wollen vom 30.08. - 06.09.2012 den Kungsleden von Kvikkjokk nach Saltoluokta laufen.
    Weiß jemand, ob die Boote bei Aktse und Sitojaure in diesem Zeitraum noch fahren und was sie kosten?
    Der Weg ist das Ziel.......
    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
    Wir sind ja nicht auf der Flucht....
    Ein Momentesammler.....

  • Mika Hautamaeki
    Alter Hase
    • 30.05.2007
    • 3979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kungsleden - Kvikkjokk - Saltoluokta - 30.08. - 06.09.2012 - Bootsverkehr

    Laut aktsebo.se soll das Boot bis Mitte Sep. fahren, aber seit Anfang des Jahres steht dort geschrieben, daß neue Infos bald kommen werden... Zur Not müßt ihr halt paddeln, ist anstrengend aber kostenlos .
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kungsleden - Kvikkjokk - Saltoluokta - 30.08. - 06.09.2012 - Bootsverkehr

      Zitat von Mika Hautamaeki Beitrag anzeigen
      Laut aktsebo.se soll das Boot bis Mitte Sep. fahren, aber seit Anfang des Jahres steht dort geschrieben, daß neue Infos bald kommen werden... Zur Not müßt ihr halt paddeln, ist anstrengend aber kostenlos .
      Echt?
      Zitat von http://www.aktsebo.se/
      I september kommer, som det ser ut nu, Läntas turistbåt köras endast i undantagsfall.
      Im September würde ich mich auf rudern einstellen.
      Wie es in Sitojaure aussieht weiss ich nicht, könnte aber auch schon rudern heissen, da die Sami lieber auf Elchjagd gehen.
      Pro Fahrt würde ich mal grob 200 SEK einplanen, kann aber in der Zwischenzeit auch mehr geworden sein.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar

      Lädt...
      X