Gerüchte um Canon Einsteiger VolLformat DSLR

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MIH
    Erfahren
    • 28.09.2010
    • 271
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gerüchte um Canon Einsteiger VolLformat DSLR

    Ich Verweise mal auf den Bericht bei Golem. Ich finde den Preis für eine abgesteckte 5d MKIII zu hoch da bleibe ich doch eher bei einer 5d MK II.

    http://www.golem.de/news/geruechte-canon-mit-vollformat-dslr-fuer-unter-1700-euro-1207-93230.html
    Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

  • Serienchiller
    Fuchs
    • 03.10.2010
    • 1320
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gerüchte um Canon Einsteiger VolLformat DSLR

    Viel billiger geht's halt nicht mehr. Dass Technik immer billiger wird, liegt ja zu einem großen Teil daran, dass die Schaltungen immer kleiner werden und man aus einem Wafer viel größere Stückzahlen fertigen kann. Nur: Einen Kleinbildsensor kann man eben nicht schrumpfen, man kann nur den Ausschuss verringern, aber ich denke dass das inzwischen ziemlich ausgereizt ist. Seit vielen, vielen Jahren wird immer wieder behauptet, dass bald der große Durchbruch kommt und dann alle mit Kleinbild fotografieren. Wird nicht passieren. Wer besonders viel Wert auf Bildqualität und Freistellung legte, der griff früher zum Mittelformat und heute zum Kleinbild - das Gefühl, etwas besonderes zu haben, gehört wohl damals wie heute dazu.

    Das schöne ist doch, dass wir heute die Auswahl haben. Weil wir nicht mehr an ein bestimmtes Angebot an Filmmaterial gebunden sind, können wir uns die Sensorgröße frei aussuchen, je nachdem wo für uns der beste Kompromiss zwischen Qualität und Gewicht liegt.

    Kommentar


    • Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9243
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gerüchte um Canon Einsteiger VolLformat DSLR

      Bei Nikon gibt es parallele Spekulationen:

      http://nikonrumors.com/2012/05/23/ne...ications.aspx/
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

      Kommentar


      • fjellstorm
        Fuchs
        • 05.10.2009
        • 1315
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gerüchte um Canon Einsteiger VolLformat DSLR

        Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
        Bei Nikon gibt es parallele Spekulationen:

        http://nikonrumors.com/2012/05/23/ne...ications.aspx/
        Bleibt nur noch spannend, wo sich der Preis einpendeln wird, die bisher spekulierten (Dollar) Beträge halte ich für zu optimistisch, zumindest für Europa, da wird man wohl nahe am d700 UVP bleiben.

        Kommentar


        • Luupo
          Dauerbesucher
          • 01.01.2012
          • 857
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gerüchte um Canon Einsteiger VolLformat DSLR

          Wenn ich ehrlich bin, hätte ich zwar gerne Vollvormat.
          Allerdings nicht wenn es zu lasten der Qualität/Verarbeitung geht. Wovon auszugehen ist wenn ein Hersteller ein Modell entwickelt das möglichst günstig werden soll.

          Dann doch lieber eine höherpreise DSLR mit APS-C wo ich weiß das nicht gespart wurde.

          Gruß Flo
          Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

          Kommentar


          • fjellstorm
            Fuchs
            • 05.10.2009
            • 1315
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gerüchte um Canon Einsteiger VolLformat DSLR

            Allerdings nicht wenn es zu lasten der Qualität/Verarbeitung geht. Wovon auszugehen ist wenn ein Hersteller ein Modell entwickelt das möglichst günstig werden soll.
            Rein spekulativ denke ich nicht, dass es Einbussen bei der Qualität gibt. Warum denn auch? Nikon will den Vollformatsektor am unteren Ende (endgültig) erschließen, demensprechend wird es zwar "Einbussen" gegenüber den Modellen der Pro-Serie geben (langsamerer Prozessor, Handling; Gehäuse), was aber zwangsmäßig nicht heißen soll, dass zb. der Sensor schlecht sein wird oder das ISO/Rauschverhalten in den Keller fällt. Im Gegenteil, Nikon hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie sehr wohl gute Sensoren in Semi-Pro Gehäuse verpacken können (siehe zb D700 die den Sensor der D3 hat). Konkret: Es werden wohl einige Features, wie gewiese direkte Bedienungsmöglichkeiten am Gehäuse, die Antatomie dessen, sowie es bei Pro-Modellen vorhanden sind, ev. fehlen bzw. abgespeckt,-das Gehäuse soll ja Spekulationen nach sehr stark der D7000 ähneln.
            Und wer ein Pro-Gehäuse will- der wird wohl weiterhin bei der Pro-Linie bleiben-zu entsprechenden Preis.
            So gesehen hat Nikon einfach den Markt nach Unten erschlossen, die Richtung nach oben wurde ja bereits mit der D4/d800(e) abgedeckt.
            Und letztendlich: das Teil wurde ja noch nicht mal offiziell angekündigt, alles stützt sich im Moment auf (teils sehr wilde) Spekulationen, also erstmal abwarten..
            Zuletzt geändert von fjellstorm; 02.08.2012, 07:23.

            Kommentar

            Lädt...
            X