Windshirt/jacke (Robustheit?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • itsmax
    Anfänger im Forum
    • 11.05.2012
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    Windshirt/jacke (Robustheit?)

    Hi,

    ich suche für meine Schottlandtour noch ein leichtes und robustes Windshirt.
    Bisher Habe ich die Montante Featherlite Smock oder die Montante Slipstream im Blick. Bei der Slipstream gefällt mir das geringere Gewicht und der durchgehende Reisverschluss. Leider habe ich nichts zur Rucksack tauglichkeit gefunden. Bei der Featherlite Smock heisst es ja oft, dass sie recht Ruckssacktauglich sein soll.
    Mein Rucksack wird maximal 14,5 kg wiegen. Wahrscheinlich werde ich mir aber noch einen neuen Rucksack besorgen, dann wäre ich auf 12,5 - 13 kg.
    Das Windshirt werde ich vermutlich häufig tragen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Robustheit der beiden? Oder gibt es noch andere Vorschläge? Habe auch die Quechua Helium gesehen, mit der Kapuze und dem Preis auch verlockend, aber wieder nichts über rucksacktauglichkeit gefunden....

    WIchitg wäre mir ein kleines Packmaß, geringes Gewicht und möglichst hohe Robustheit. Dannnoch eine eher gedeckte Farbe. Der Rest ist eher nebensächlich...

    mfg max

  • Nando
    Erfahren
    • 25.08.2010
    • 342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Windshirt/jacke (Robustheit?)

    Ich hab von Montane die Marathon Jacket, die ist wie der Smock aus Pertex Microlight. Knapp 2 Jahre alt, häufig getragen, auch unter schweren Rucksäcken, der Stoff sieht aus wie neu.

    Kommentar


    • itsmax
      Anfänger im Forum
      • 11.05.2012
      • 26
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Windshirt/jacke (Robustheit?)

      hi,

      danke für die Antwort. Mal sehen im Zweifelsfall nehme ich die Montane Featherlite smock. Muss ich auch nochmal schauen was das Budget noch so hergibt ;)

      Kommentar


      • Dekkert
        Fuchs
        • 11.07.2005
        • 2029
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hab auch so eine dünne Windjacke. Rucksack ist kein Problem, eher Büsche. Hält bei mir auch schon ewig.

        Kommentar


        • itsmax
          Anfänger im Forum
          • 11.05.2012
          • 26
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Windshirt/jacke (Robustheit?)

          Danke für die ANtowrt. Das ist ja schonmal beruhigend. Dann werd ich mir auch mal so eine Jacke besorgen.

          Kommentar

          Lädt...
          X