Übernachtungstipp Kvikkjokk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ôpola
    Erfahren
    • 01.05.2008
    • 388
    • Privat

    • Meine Reisen

    Übernachtungstipp Kvikkjokk

    Hiho,

    grade zurück aus Schweden ein kleiner Übernachtstipp für Kvikkjokk von mir:

    Die meisten kommen wohl in der Fjellstation unter. Preise:
    Einzelzimmer: knapp 700 Kronen, Bett im Dorm: knapp 400 Kronen.
    Zelten ist frei, aber wer die Duschen und sanitären Einrichtungen nutzen will zahlt ich glaube um die 100 Kronen.

    Viel besser kommt man im Touristcenter unter: Von der Anlegestelle aus an der großen Kreuzung gradeaus weiter den Berg hoch bis zum großen gelben Haus. Dahinter finden sich ein Dutzend Hütten, einer großer Campingplatz, ein gemütlicher Aufenthaltsraum, sehr gute sanitäre Anlagen und das ganze für 40 Kronen im Zelt und 180 Kronen für ein Bett in einer 4er Hütte.
    Die Hütten werden auch nicht voll belegt, ich hatte meine z.B. alleine für mich, obwohl noch andere Leute in Hütten waren, die aber auch alle alleine.

    Der Hüttenwart und Chef der Touristeninformation hat alle Infos die man möchte über Kvikkjokk und Jokkmokk auf Lager, er braucht nur seine Zeit um sie zu finden ;)

    Mir hats dort sehr gefallen. Die Mädels an der Rezeption in der Fjellstation hatten zwar definitiv ihren Reiz, aber sonst kam mir der Laden sehr nach Abzocke vor.


    Noch zum Einkauf: Leider ist in der Fjellstation der einzig regelmäßig offene Shop, dafür mit krassen Preisen.
    Die Fjellstation am Ortseingang hat wohl auch ein Angebot, nur leider sehr unregelmäßig geöffnet.

  • Arienette
    Neu im Forum
    • 08.03.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Übernachtungstipp Kvikkjokk

    Danke für den Tipp!!

    Kommentar


    • Nordland_peter

      Dauerbesucher
      • 04.11.2004
      • 885
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Übernachtungstipp Kvikkjokk

      Zitat von Ôpola Beitrag anzeigen
      Hiho,

      grade zurück aus Schweden ein kleiner Übernachtstipp für Kvikkjokk von mir:

      Die meisten kommen wohl in der Fjellstation unter. Preise:
      Einzelzimmer: knapp 700 Kronen, Bett im Dorm: knapp 400 Kronen.
      Zelten ist frei, aber wer die Duschen und sanitären Einrichtungen nutzen will zahlt ich glaube um die 100 Kronen.
      Danke für den Tipp !

      Folgende Anmerkung zu den angegebenen Preise von der Kvikkjokk Fjällstation. Die angegebenen Preise sind für Nichtmitglieder.
      Ist man Mitglied beim Deutschen Jugendherbergsverband zahlt man wie ein STF-Mitglied 100 Kronen weniger.
      Mehrbettzimmer 295 Kronen
      Einzelzimmer 610 Kronen

      http://www.svenskaturistforeningen.s...reis--Buchung/
      Der Weg ist das Ziel.......
      Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
      Wir sind ja nicht auf der Flucht....
      Ein Momentesammler.....

      Kommentar


      • sjusovaren
        Lebt im Forum
        • 06.07.2006
        • 6031

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Übernachtungstipp Kvikkjokk

        Zitat von Ôpola Beitrag anzeigen
        Noch zum Einkauf: Leider ist in der Fjellstation der einzig regelmäßig offene Shop, dafür mit krassen Preisen.
        Die Fjellstation am Ortseingang hat wohl auch ein Angebot, nur leider sehr unregelmäßig geöffnet.
        Ich weiß nicht, was du mit Fjällstation am Orteingang meinst. Es gibt einen Laden im Ort, der quasi Minimuseum, Cafe und Lebensmittelshop in einem ist. Da pilgert man rechtzeitig hin.
        Zuletzt geändert von sjusovaren; 17.07.2012, 22:54.
        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


        Christian Morgenstern

        Kommentar

        Lädt...
        X