MSR Whisperlite Universal - Brennstoffleitung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shuya
    Fuchs
    • 26.12.2006
    • 1267

    • Meine Reisen

    MSR Whisperlite Universal - Brennstoffleitung

    Hallo,

    hab mir für diese Saison og Kocher zugelegt und betreibe ihn momentan mit Gas.
    Leider ist die Brennstoffleitung extrem steif und noch dazu relativ kurz. Das hat zur Folge, dass man lediglich 110g oder 230g Kartuschen aufrecht betreiben kann, die großen 450g Kartuschen kannst vergessen, klappt nicht, die sind zu hoch.

    (Jaja ich weiss dass der Kocher für den Flüssiggasbetrieb ausgelegt ist, aber zum Anheizen muss die Kartusche erstmal "richtigrum" stehen, mit Flüssiggas anzünden ist nicht so nett).

    Jemand nen Tipp? Kann man die Brennstoffleitung irgendwo tauschen lassen? Das nerft mich schon ein wenig...

    Grüße
    Micha
    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

  • ToniBaer
    Dauerbesucher
    • 04.07.2011
    • 822
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MSR Whisperlite Universal - Brennstoffleitung

    Du könntest ein ganz kleines Fläschchen Spiritus mitnehmen und mit diesem vorheizen. Du muss ja nicht lange vorheizen, da brauchst du auch immer nur ganz wenig.

    Viele Grüße
    Toni

    Kommentar


    • Shuya
      Fuchs
      • 26.12.2006
      • 1267

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MSR Whisperlite Universal - Brennstoffleitung

      Gaskocher mit Spiritus vorheizen....ja nee lass mal. Dann lauf ich lieber mit 230g Kartuschen durch die Gegend oder bau gleich auf Benzin um...
      EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

      Kommentar


      • DTL
        Erfahren
        • 11.04.2011
        • 156
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: MSR Whisperlite Universal - Brennstoffleitung

        Beim Aufbau des Kochers draußen, kann man entweder den Kocher etwas höher oder die Kartusche etwas tiefer legen, mittels Steinen, einer Mulde ... etc.

        Kommentar

        Lädt...
        X