Benziner für Trangia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JC-N

    Erfahren
    • 21.03.2004
    • 194
    • Privat

    • Meine Reisen

    Benziner für Trangia

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem Bezinkocher (kann auch Multifuel sein, aber kein reiner Gas ) für mein Trangia Set (Trangia 27 Serie). Der Kocher sollte ohne Umbauten, am Kocher selbst und am Trangia, benutzt werden können, d.h. ich möchte den Benziner auch solo benutzen können ohne erst Beine dranschrauben zu müssen. Sind vll. hohe Anforderungen, sollten aber machbar sein meines Erachtens . Preislich sind max. 180€ mit Brennstoffflasche, -Pumpe und Repairkit möglich.
    maximum vastness + maximum solitude = maximum fun

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Benziner und Trangia...
    Das Besondere an Trangia ist das ausgefeilte belüftungssystem mit Windschutzfunktion. Ein Benziner wäre latent unterversorgt mit Sauerstoff. Vielleicht gibts es ja etwas. Kann es mir aber nicht vorstellen dass das guht tut. Ein Benziner brennt schon mit normalem Windschutz so, dass ein Wärmespeichersystem wie Trangia nit viel mehr macht. Welchen Zweck hätte das ganze? Warum nicht einfach ein Faltwindschutz und Benziner?

    Grü
    grübelnder Joe

    Kommentar


    • CGS
      Erfahren
      • 09.05.2004
      • 133
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Der Optimus Nova passt mit einem Adapter in den Trangia.
      Gruesse, Chris

      Kommentar


      • DerChemiker
        Dauerbesucher
        • 24.07.2003
        • 610

        • Meine Reisen

        #4
        http://www.globetrotter.de/de/shop/d...od_nr=opt01101
        allerdings mit umbauen...


        edit: CGS war 60 Sekunden schneller

        Kommentar


        • CGS
          Erfahren
          • 09.05.2004
          • 133
          • Privat

          • Meine Reisen