Värmland im Juli (MTB & Paddeln)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ricvanholly
    Anfänger im Forum
    • 03.07.2012
    • 33
    • Privat

    • Meine Reisen

    Värmland im Juli (MTB & Paddeln)

    Guten Morgen!

    Ich plane Ende Juli mit meiner besseren Hälfte mit dem Auto nach Värmland (Schweden) zu fahren. Ziel soll sein dort eine gemütliche Campingwoche zu verbringen, möglichst auf mehreren Plätzen, und 2-3 MTB Touren und Paddeln stattfinden zu lassen.

    Da dies meine erste Tour sein wird wäre ich um einig Tipps hinsichtlich von naturnahen Zeltplätzen (mit Sanitäranlagen für die Dame) dankbar. Im Netz konnte ich schon einige Infos sammeln, jedoch sind Empfehlungen von Euch sicherlich um Einiges wertvoller.

    Bis dahin schonmal besten Dank!

  • pekra62
    Dauerbesucher
    • 02.03.2012
    • 836
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Värmland im Juli (MTB & Paddeln)

    Hallo,
    zum Paddeln bietet sich das Seeensystem Foxen / Stora Le an. Wenige km südwestlich von Arjäng liegt der Ort Lennartsfors.
    Dort in der Umgebung gibt es einige Kanuvermieter z.B. http://www.scandiatrail.com/Kanumiete.htm"]http://www.scandiatrail.com/Kanumiete.htm[/URL]
    und die Gegend hat für Paddler eine gewisse Infrastruktur. Zum Paddeln benötigt man eine "Permit" (gibt's beim Vermieter), damit darf man die ausgewiesenen Wildnis-Camplingplätze incl. Feuerstelle und Plums-Klos benutzen. Der Vermieter zeigt dir auf der Karte, wo diese Plätze sind.
    Mit dem Rad wirst du diese Plätz allerdings nicht erreichen.
    Für's Rad eignet sich vielleicht eher der Glaskogen: Naturreservat mit hügliger Landschaft mit Schotterpisten für Autos und markierten Wanderwegen (MTB geeignet??). Dort gibt's kleine Schutzhütten mit Feuerstellen und Plumsklos (zelten überall erlaubt), zentral einen einfachen Campingplatz mit Dusche und Einkaufsmöglichkeit. Auch dort eine "Permit" nötig. Bekommst du in Arjäng an der Tourist-Info.
    http://www.glaskogen.se/tyram.htm
    Die ganze Gegend ist bei Deutschen bekannt und beliebt. Wird also nicht gerade einsam sein im Juli / August.

    Peter

    Kommentar


    • ricvanholly
      Anfänger im Forum
      • 03.07.2012
      • 33
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke für die Infos!


      Sent from my iPad using Tapatalk

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Värmland im Juli (MTB & Paddeln)

        Wenn Ihr eh Richtung Glaskogen fahrt : Eine gute Adresse für Kanutouren ist dort auch der Kanuverleih in Arvika. Die habe mehrere Touren im Angebot. Ich fand es auch am Värmeln sehr schön - ein bißchen Wind und Wellen kann´s da natürlich geben.

        Kommentar


        • ricvanholly
          Anfänger im Forum
          • 03.07.2012
          • 33
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          thx @Prachttaucher


          Sent from my iPad using Tapatalk

          Kommentar

          Lädt...
          X