[Landschaft] Ein Hauch von Urwald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Ein Hauch von Urwald

    Ein Bild aus dem Nationalpark Kellerwald-Edersee, das mir irgendwie sehr gut gefällt - und mit dem ich gleichzeitig irgendwie total unzufrieden bin... Mir fällt es schwer, dieses Bild für mich persönlich einzuordnen. Deshalb bin ich gespannt, was ihr denkt - und welche Verbesserungsvorschläge ihr habt!



    Wie immer handelt es sich um einen Diascan.

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42948
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Ein Hauch von Urwald

    Ich würde den Ausschnitt etwas verkleinern, damit der Baum rechts im Bild präsenter erscheint und evtl. ein bisschen am Kontrast schrauben, weil die Farbtöne doch so gut wie alle im mittleren Bereich liegen. Die Diagonale finde ich gut, die allgemeine Schärfe könnte ein bisschen höher sein.

    Zuletzt geändert von lina; 06.07.2012, 22:45.

    Kommentar


    • Rattus
      Lebt im Forum
      • 15.09.2011
      • 5177
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Ein Hauch von Urwald

      Ich finde, Linas Veränderungen haben was gebracht - das Bild wird dadurch um Einiges lebendiger.
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

      Kommentar


      • bjoernsson
        Fuchs
        • 06.06.2011
        • 1863
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Landschaft] Ein Hauch von Urwald

        Ja, der Zuschnitt und die Kontrasterhöhung von lina gefallen mir auch sehr gut! Das Bild wird dadurch tatsächlich lebendiger. Danke, lina!

        Selbst hatte ich mich auch schon an dem einen oder anderen Zuschnitt versucht, aber immer nur im unteren Bereich. Den Mut, die junge Buche im Vordergrund anzuschneiden, hatte ich dabei nicht. Mittlerweile frage ich mich: Warum eigentlich nicht...!?

        Kommentar


        • Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Landschaft] Ein Hauch von Urwald

          Hmmh, wenn ich den abgebrochenen, großen Totast sehe, stört mich eigentlich nur, das der noch nicht kleingehackt in meinem Holzschuppen zum Trocknen liegt. Da könnte ich bestimmt nen Monat mit heizen

          Ansonsten finde ich Linas Kontrast- und Ausschnittschrauberei auch besser als das Original, intensiverer Eindruck. Aber ingesamt: Toll, würde gern mal wieder durch so einen urwüchsigen Wald spazieren

          Grüße, Robert
          quien se apura, pierde el tiempo

          Kommentar


          • Rattus
            Lebt im Forum
            • 15.09.2011
            • 5177
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Landschaft] Ein Hauch von Urwald

            Zitat von bjoernsson Beitrag anzeigen
            Den Mut, die junge Buche im Vordergrund anzuschneiden, hatte ich dabei nicht. Mittlerweile frage ich mich: Warum eigentlich nicht...!?
            <Klugscheiß on> Ist überall so in der Kunst: Oft muss man was zerstören, damit was Neues entstehen kann, das ohne Zerstörung nicht gegangen wäre... Und beim Bilderverändern ist ja noch nicht mal ein Risiko dabei.<Klugscheiß off>
            Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

            Kommentar

            Lädt...
            X