(Sarek) Guohperjahka queren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xeqis
    Anfänger im Forum
    • 10.08.2011
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    (Sarek) Guohperjahka queren?

    Hallo allerseits,
    ich fahre in ein paar Tagen wieder in den Sarek und wollte dieses Mal auch die Südhälfte erkunden.
    Da ich aber gerne in Ritsem starten würde und durchs Guohpervagge Richtung Skarja gehe, müsste ich irgendwo den Guohperjahka queren (also den Fluss des Guohpervagge). Am besten kurz vor Skarja, von Nord nach Süd, da ich danach ins Alggavagge weitergehen möchte.

    Hat jemand von euch zufällig schonmal den Fluss gefurtet? Ich denke mal, dass es geht (Strömung ist ja eher mäßig), aber vielleicht gibt es ja eine besonders untiefe Stelle?

    Bin für jeden Tip dankbar..

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: (Sarek) Guohperjahka queren?

    Geht (zumindest zum Monatswechsel Juli/August) problemlos etwa dort wo die Wegspur auf der Fjällkarte eingezeichnet ist die ins Alggavagge führt. Ich habe eine etwas ungünstige Stelle gewählt, aber da ich von Skarja her kam habe ich erst nachher gesehen dass gleich oben dran eine breit aufgefächerte Stelle war (Obwohl das ja eigentlich aus der Karte hervorgeht ), aus deiner Laufrichtung wirst du die schon wahrnehmen.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • sarek2007
      Erfahren
      • 22.08.2007
      • 449
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: (Sarek) Guohperjahka queren?

      Wenn Du eh schon durch das Guohpervagge läufst, kannst Du auf Höhe der Wasserscheide schon auf die Südseite queren, ca. 2-3 km westlich des Abzweigs in das Alggavagge in etwa dort, wo der Vattendelargletscher in beide Richtungen entwässert.

      Gruß,
      Tilman

      Kommentar


      • xeqis
        Anfänger im Forum
        • 10.08.2011
        • 14
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: (Sarek) Guohperjahka queren?

        Ein spätes Dankeschön!
        gibt dann bestimmt auch wieder einen kleinen Reisebericht..

        gruss,
        Daan

        Kommentar

        Lädt...
        X