Rucksack - Verschleiß....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jedermenschisteinzigartig
    Anfänger im Forum
    • 03.02.2011
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack - Verschleiß....

    Hallo Ihr ,
    nächste Woche solls losgehen, da bemerke ich gerade, dass von meinem Rucksack die Teile porös geworden sind,
    die die den Rucksackgurt mit der Schiene verbinden. Ich kann es nicht wirklich gut erklären, aber habe Euch mal ein Bild angehängt. Leider sind alle vier (links, rechts, oben und unten) abgefallen... Wo genau liegt da das Problem? Kann ich es eventuell schnell und einfach reparieren? Ist es überhaupt so schlimm? Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Ratschläge hättet..

    Liebstes
    * nico


  • Schmusebaerchen
    Alter Hase
    • 05.07.2011
    • 3388
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack - Verschleiß....

    Leider erkennt man auf dem Foto so gut wie gar nichts.

    Scheint so, als ob die Schulterträger unten mittels Leiterschnalle in der Rückenlänge verändert werden können. Daher ist die Stabilität immer noch gewährleistet. Die "Teile" welche du erwähnst halten den Schulterträger am Tragegestell. So vermute ich das jetzt einfach mal.

    Die einfachste, aber eher profisorische Lösung ist die Verwendung von Schnur. Jeweils Träger+Schiene verknoten, beide Schienen+Träger zusammen knoten.

    Es kann sein, dass ein weiteres Problem auftritt. Wenn der Rucksack steht werden die Träger nach unten rutschen. Ist an sich nicht schlimm, aber etwas gewöhnungsbedürftig beim aufhuckeln.
    Kannst du damit lösen, indem du vom Punkt der bisherigen Verknotungsaktion eine weitere Schnur nach oben führst. z.B. an die festgenähten Ösen der Leiterschnallen für die Lastkontrollriemen oder den Tragegriff.

    Ist alles eher profisorisch, funktioniert aber. Die Schnüre sind keiner großen Kraft ausgesetzt, sondern verhindern nur das Verrutschen. Gleiche Methode nur etwas professioneller verwende ich bei meinem Rucksack. Funktioniert tadellos.
    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
    UGP-Mitglied Index 860

    Kommentar


    • wandermichel
      Erfahren
      • 04.06.2011
      • 143
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack - Verschleiß....

      Versuch dich mit dem MacPac Kundendienst in Verbindung zu setzen und schildere ihnen das Problem. Evtl können sie dir schnell genug Ersatzträger zusenden, oder einen Händler in deiner Nähe nennen der solche Träger haben könnte.

      Falls Du den Rucksack beim Händler deine Vertrauens vor Ort gekauft hast und der noch Macpac führt und sehr,sehr freundlich ist könnte es auch sein, dass er Dir Träger von einem neuen Rucksack abbaut, dir verkauft und bei macpac dann Ersatz nachbestellt.

      Normalerwiese sollten sich die Alustangen mit etwas Gefummel vom Rucksack abnehmen lassen und neue Träger aufschieben lassen.

      Ansonsten Notreperatur ähnlich "schmusebärchen".

      Kommentar

      Lädt...
      X