Warnowdurchbruchstal für Kanuten gesperrt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    Warnowdurchbruchstal für Kanuten gesperrt

    Habe gerade im faltbootforum gelesen, dass das Durchbruchstal der Warnow für Kanuten ab jetzt gesperrt ist. Begründet wird es mit dem Schutz der Bachmuschel und niedrigem Wasserstand. Erst ab Eickhof ist sie nun befahrbar.
    Wirklich sehr schade - wieder ein langer Kanuwanderfluss weniger.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Warnowdurchbruchstal für Kanuten gesperrt

    Hm, ich war da Pfingsten und mit noch weniger Wasser kann ich mir gut vorstellen, dass die Unmengen Kanuten wirklich ne Menge Schaden am Boden verursachen könnten!

    Besch... ist allerdings, dass damit meine Wochenendplanung über n Haufen wirft - immerhin fahre ich dann nicht umsonst da hin!

    Achtung Aktuell

    Laut Mitteilung des Staatlichen Amtes Für Landwirtschaft und Umwelt Westmecklenburg (StALU WM) ist die Warnow im Naturschutzgebiet "Warnowtal bei Karnin" für Wasserfahrzeuge aller Art ab sofort (01.06.2012) wegen Wassermangels vorläufig gesperrt. Die gesperrte Strecke befindet sich zwischen den Einsetzstellen "Langen Brütz" und "Zaschendorf".
    Quelle: http://www.flussinfo.net/warnow/uebersicht/
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • elBarto
      Erfahren
      • 04.06.2010
      • 101
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Warnowdurchbruchstal für Kanuten gesperrt

      Hallo November,

      es gibt schon seit April 2011 eine freiwillige Vereinbarung zur Befahrung der Warnow bei zu niedrigem Pegelstand. Flussinfo hat auch schon davon berichtet. Bei den Befahrungsregelungen vom DKV steht nur lapidar etwas von einem ganzjährigen Befahrungsverbot zwischen "Str. Langen-Brütz-Kritzow und
      Verbindungsweg Kleefeld-Zaschendorf".
      Bei Jübermann heißt es in der Berichtigung zum Tourenatlas 6 "Warnow ab Brücke Kritzow-Langen Brünz bis Brücke Zaschendorf (km 54-47,4) bei NW aus Naturschutzgründen gesperrt (Sperrschilder!!), z.Zt. Auskunft über Hr. Meyer: 0385-59586-210". Bin auf den neuen TA6 (der im August erscheint) gespannt.

      Am Wochenende war ich auf dem Großen Sternberger See paddeln. Auf dem Weg dorthin bin ich in Weitendorf auf der B104 über die Warnow gefahren. Das sah traurig aus - nur ein kleines Rinnsal :-(

      Ich habe die Warnow für den Herbst oder für nächstes Frühjahr auf meinem Paddelplan. Dann hoffentlich komplett vom Gutshof Vorbeck bis Eickhof und bei gutem Wasserstand - das ist der wildeste und angeblich auch schönste und unberührteste Abschnitt der Warnow!

      Ich denke eine solche freiwillige Befahrungsvereinbarung sollten wir Paddler einhalten - sonst wird die Sperrung noch restriktiver!

      Gruß

      Matthias

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Warnowdurchbruchstal für Kanuten gesperrt

        Zitat von elBarto Beitrag anzeigen
        Auf dem Weg dorthin bin ich in Weitendorf auf der B104 über die Warnow gefahren. Das sah traurig aus - nur ein kleines Rinnsal :-(
        Gute Info, da wollte ich einsetzen...

        Zitat von elBarto Beitrag anzeigen
        Ich denke eine solche freiwillige Befahrungsvereinbarung sollten wir Paddler einhalten - sonst wird die Sperrung noch restriktiver!
        Guter Post, das denke ich auch!
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

        Kommentar

        Lädt...
        X