Der GAU ist passiert: Absturz!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Der GAU ist passiert: Absturz!

    Es klingt ja wie ein schlechter Traum, ist aber gestern Nacht wirklich passiert

    Alex (Nopogobiker) und ich waren gestern Abend im Taunus unterwegs um mal wieder ein nettes Biwak zu machen. Also hab ich den Staufen vorgeschlagen, von dem mal eine geniale Aussicht über das Rhein/Main-Gebiet hat und auch schön exponiert auf einer kleinen Plattform liegt.
    Wir haben uns gegen 20 Uhr da eingerichtet, das Tarp gespannt, den Kocher angeworfen und uns schön mit Glühwein vollaufen lassen :wink:

    Gegen 23 Uhr schliefen wir leicht beduselt ein. Irgendwann hörte ich im Halbschlaf jemand rumbrüllen und ärgerte mich über "irgendeinen blöden Besoffenen, der hier oben rumrennt". Auf einmal hörte ich das rufen wieder, drehte mich um und sah, dass Alex nicht neben mir lag
    Ich bin dann aufgestanden und pinkeln gegangen, in der Ansicht, dass Alex da auch gerade steht und pinkelt... Aber er war da nicht!

    Auf einmal hörte ich wieder jemand rufen, nur diesmal war mir klar, dass ist Alex, der um Hilfe schreit! Nach ein paar Minuten hatte ich ihn ausfindig gemacht und sah ihn gute 30m(!) unter mir auf einem Band sitzen. Als er mir sagte, dass er verletzt sei, hab ich mich flott angezogen, Handy und Schlafsack geschnappt und habe versucht einen Weg runter zu finden (es war ja ne fast senkrechte Felswand). In einem großen Bogen kam ich aufs Band und fand Alex blutüberströmt, völlig orientierungslos und stark unterkühlt dort sitzen! FUCK (Er war vermutlich beim pinkeln ausgerutscht und abgestürzt, weiß es aber nicht mehr)

    Danach Notruf, die Retter kamen nach langer Zeit, Feuerwehr spannt Fixseile runter, Notart kommt, Polizei ist da, gut 30 Leute rennen nachts um 2:30 Uhr am Hang rum.... Das war echt der Horror. Alex wurde dann im RTW behandelt und ins Krankenhaus gefahren.
    Mich hat freundlicherweise die Polizei mitsamt Rucksäcken mitgenommen, obwohl ich denen das Auto ziemlich blutverschmiert hab. Alex wurde dann stundenlang im Krankhaus behandelt und wie durch ein Wunder: Er hat nicht einen Knochen gebrochen! Er wurde dann an 4 oder 5 Stellen genäht und nochmal ein paar Stunden auf die Intensiv-Station gelegt. Vor 2h war ich da und ihm ging´s schon wieder ganz gut und er sah auch nicht mehr aus wie ein abgestochenes Tier ;) Da er "nur" Prellungen hat, kommt er morgen schon wieder heim.

    Also wünscht ihm gute Besserung Er wird sich sicher freuen, wenn er dass dann morgen liest.

    Grüße,
    Ant - völlig am Ende und reif für sein Bett...

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ... ihr macht Sachen ...
    Also dann gute Besserung von mir :wink:
    Nam

    Kommentar


    • Fledi
      Batgirl
      Alter Hase
      • 20.02.2003
      • 3704
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Auch von mir gute Besserung!

      Gruß,
      Britta
      ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

      ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #4
        Gute Besserung an Alex
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Moin,

          da hat alex echt Glück gehabt. Gute Besserung!

          mfg rumpel

          Kommentar


          • thomas.sc
            Gerne im Forum
            • 22.10.2004
            • 81

            • Meine Reisen

            #6
            Da laueft es einem ja kalt den Ruecken runter!
            Gute Besserung auch von mir.

            Gruss

            Thomas

            Kommentar


            • Felix Wolfes
              Gerne im Forum
              • 24.03.2003
              • 95

              • Meine Reisen

              #7
              Hi!
              Da war euer Glück euch wirklich treu!!!!!

              Gute Besserung auch von mir!

              by Felix
              ... es gibt Schlechtere!
              (R. Nehberg)

              Kommentar


              • Loon
                Fuchs
                • 20.09.2004
                • 2249
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                auch von mir gute besserung!!!
                gruß philip
                "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                Kommentar


                • DerChemiker
                  Dauerbesucher
                  • 24.07.2003
                  • 610

                  • Meine Reisen

                  #9
                  gute Besserung auch meinerseits!

                  Kommentar


                  • hezekiel
                    Anfänger im Forum
                    • 12.11.2003
                    • 26

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Juups, gute Besserung auch von mir. :wink:
                    And I think to myself, what a wonderful world.

                    Kommentar


                    • Dominik

                      Lebt im Forum
                      • 11.10.2001
                      • 9176
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hui ui ui! Glück im Unglück..
                      Gute Besserung!

                      Dom
                      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                      Kommentar


                      • Fjaellraev
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 21.12.2003
                        • 13981
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Auch von mir gute Besserung
                        Wie leicht hätte es dümmer ausgehen können, wir wollen gar nicht dran denken.

                        Henning
                        Es gibt kein schlechtes Wetter,
                        nur unpassende Kleidung.

                        Kommentar


                        • Rantanplan
                          Erfahren
                          • 29.04.2004
                          • 172

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Gute Besserung !!!

                          aber auch ein bissel selbst schuld... Glühwein (IMHO Alk der hinterhältigen Sorte) säuft man gefälligst nur auf ´nem anständigen Weihnachtsmarkt, wo die eigene Visage maximal 1.8m tief aufs Pflaster knallen kann ;) . Aber ernsthaft ... sich vor dem Alkoholkonsum ein paar Gedanken über "Risikominimierung" zu machen, das sollte man als erwachsener Mensch eigentlich beherrschen. Naja, Glück im Unglück gehabt und hoffentlich draus gelernt ;) ...

                          Kommentar


                          • Michael Boos
                            Erfahren
                            • 22.10.2003
                            • 331

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Heieiei, Ihr macht Sachen

                            Gute Besserung wünsch ich da gern!

                            Ant: Du bist Bergsteiger und kennst Murphy's Law: was passieren kann, wird. Ich kenne die Gegend nicht, aber so wie das sich liest

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              Zitat von Michael Boos
                              Ant: Du bist Bergsteiger und kennst Murphy's Law: was passieren kann, wird. Ich kenne die Gegend nicht, aber so wie das sich liest
                              Hi Michael,

                              ja, es war wohl in der Tat ne Verkettung unglücklicher Umstände.
                              Als wir dort ankamen (ich kenne die Ecke sehr gut) sagte ich Alex noch:"Schau mal hier und hier geht´s ganz schön runter. Ist alles Absturzgelände" und er hat sich´s auch angeschaut...
                              Na ja, da wir seine Schuhe nicht gefunden haben, gehe ich mittlerweile davon aus, dass er zum pinkeln nur kurz in die Schuhe geschlüpft ist und dann vermutlich über seine eigenen Schnürsenkel gestolpert ist. Wenn er über die Spannleine des Tarps geflogen wäre hätte ich dass sicher mitbekommen...

                              Na ja, wie du schon sagst: Murphy's Law 8)

                              Ich fahr gleich wieder ins Krankenhaus und hoffe mal dass ich ihn dann mitnehmen kann...

                              Grüße,
                              ant

                              Kommentar


                              • akalos
                                Erfahren
                                • 13.07.2004
                                • 350

                                • Meine Reisen

                                #16
                                f*** ihr mahct sachen. das nexte mal bitte gesichert schlafen und pinkeln *g*. wir wollen euch ja wieder zurueck!

                                gute besserung!

                                georg
                                SemmelNknödelN heisst des!

                                Kommentar


                                • Thomas
                                  Alter Hase
                                  • 01.08.2003
                                  • 3118
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  In der sächsischen Schweiz sind in den letzten Jahren schon mehrere Personen auf diese Weise verunglückt, einige hatten dabei nicht so viel Glück.

                                  Gute Besserung! Ich würde an diesem Tag 2ten Geburtstag feiern. :wink:
                                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #18
                                    Zitat von Thomas
                                    In der sächsischen Schweiz sind in den letzten Jahren schon mehrere Personen auf diese Weise verunglückt, einige hatten dabei nicht so viel Glück.

                                    Gute Besserung! Ich würde an diesem Tag 2ten Geburtstag feiern. :wink:
                                    jo, von den Unfällen beim "boofen" hab ich schon mehrfach gelesen und immer gedacht, dass man so blöd doch gar nicht sein kann :bash:

                                    Ich denke sowas nun nie wieder ;)

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #19
                                      also Alex bleibt wohl doch noch bis Dienstag im Krankenhaus, da er sich kaum bewegen kann. Die Prellungen tun wohl jetzt erst richtig weh...
                                      Er bedankt sich auch ganz herzlich für die Genesungswünsche!

                                      Ich hab mich heute komplett mit Seil, Gurt und Geraffel bestückt, aufs MTB gesetzt und bin auf den Staufen. Ich wollte ja Alex Schuhe wieder finden.
                                      Ich bin zunächst zu der Stelle wo ich Alex gefunden hab (etwa da wo der Rucksack liegt). Dann hab ich den Hang mal abgesucht und die Stelle gefunden, wo er wohl runtergeflogen sein muß (ziemlich genau neben dem Geländer).
                                      Trotz akribischer Suche hab ich die Schuhe auch im darunterliegenden Steilhang nicht gefunden !?

                                      Zu dem Platz selbst. Er ist wirklich nicht gefährlich (dachte ich), gerade groß genug für 2 Personen und ist sogar umzäunt . Und die Aussicht ist wirklich klasse (zumindest wenn kein Nebel ist ;) )

                                      Kommentar


                                      • Nyyrikki
                                        Gerne im Forum
                                        • 30.05.2004
                                        • 51

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Hammerhart was euch da passiert ist..

                                        na, wünsch dem Alex auch gute Besserung und hoff mal daß das ihm ne Lehre war..
                                        \"Wer in die Fußstapfen anderer tritt.. kann keine eigenen hinterlassen...\"

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X