Dermizax EV oder NX Jacke gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robert84
    Neu im Forum
    • 03.07.2012
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dermizax EV oder NX Jacke gesucht.

    Servus Zusammen!

    Ich suche eine neue Hardshell-Jacke zum Arbeiten. Das Prinzip von Dermizax finde ich überzeugend, habe aber das Problem, dass mir keine der mir bekannten Jacken optisch zusagt. Jobbedingt wäre es mir wichtig, eine rein schwarze oder schwarz/dunkelgraue Jacke zu finden, bei Bergans sieht das z.B. schonmal ganz schlecht aus. Wer verwendet noch Dermizax EV? (Outdoorjacken mit NX stellt Bergans bis jetzt exklusiv her oder?) Die Tatonka Berg ist mir noch aufgefallen, aber da macht mich zum einen der Ruf von Tatonka stutzig, zum Anderen sind die roten Elemente daran auch nicht gerade toll. Ich würde aber zur Not über minimale Farbakzente hinweg sehen, wenn mich die Jacke ansonsten absolut überzeugt. Hat jemand Tips für mich?

    Beste Grüße
    Robert

    Edit: Ach ja, an Orthovox stören mich die Merino einlagen und ansonsten finde ich nur Skijacken mit Dermizax.
    Zuletzt geändert von Robert84; 03.07.2012, 17:10.

  • Horst911
    Erfahren
    • 27.05.2011
    • 150
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Dermizax EV oder NX Jacke gesucht.

    Hallo, ich habe noch eine Bergans Bitihorn in XL. Sie ist komplett schwarz!

    Gruß
    Horst

    Kommentar


    • treason
      Gerne im Forum
      • 16.05.2012
      • 77
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Dermizax EV oder NX Jacke gesucht.

      Hast du dir schonmal die Devil Alpine von Direct Alpine angesehen?

      http://www.directalpine.com/jacket-d...ne-hardshell-6

      Kommentar


      • Robert84
        Neu im Forum
        • 03.07.2012
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Dermizax EV oder NX Jacke gesucht.

        Die Bitihorn gefällt mir optisch sehr gut, besteht aber wohl leider aus "normalem" Dermizax, was für mich nicht in Frage kommt. Die Devilalpine müsste man mal probieren. Sie sieht aus als hätte sie nen ziemlich weiblichen Schnitt, weiß nicht, ob sich der mit meinem ziemlich männlichen Körper verträgt ;) Ich hab leider noch eine Jacke gefunden. Das "Leider" bezieht sich auf den Preis.

        http://www.66north.de/laden/p-2702-v...ll-jacket.aspx Gäbs die irgendwo 100 Euro billiger, sofort würd ich sie kaufen.

        Kommentar


        • treason
          Gerne im Forum
          • 16.05.2012
          • 77
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Dermizax EV oder NX Jacke gesucht.

          Zitat von Robert84 Beitrag anzeigen
          Die Bitihorn gefällt mir optisch sehr gut, besteht aber wohl leider aus "normalem" Dermizax, was für mich nicht in Frage kommt. Die Devilalpine müsste man mal probieren. Sie sieht aus als hätte sie nen ziemlich weiblichen Schnitt, weiß nicht, ob sich der mit meinem ziemlich männlichen Körper verträgt ;) Ich hab leider noch eine Jacke gefunden. Das "Leider" bezieht sich auf den Preis.

          http://www.66north.de/laden/p-2702-v...ll-jacket.aspx Gäbs die irgendwo 100 Euro billiger, sofort würd ich sie kaufen.
          Ich hatte die Direct Alpine Jacken schon an im Geschäft, beschreib doch mal deinen Körperbau. ;)

          Kommentar


          • Robert84
            Neu im Forum
            • 03.07.2012
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Dermizax EV oder NX Jacke gesucht.

            Ich hab ein recht breites Kreuz und halbwegs dicke Arme, was beides ab und zu stört, wenn man sich etwas kaufen will, das passt und gut sitzt, ohne gleich ne Nummer größer nehmen zu müssen.

            Kommentar


            • treason
              Gerne im Forum
              • 16.05.2012
              • 77
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Dermizax EV oder NX Jacke gesucht.

              Zitat von Robert84 Beitrag anzeigen
              Ich hab ein recht breites Kreuz und halbwegs dicke Arme, was beides ab und zu stört, wenn man sich etwas kaufen will, das passt und gut sitzt, ohne gleich ne Nummer größer nehmen zu müssen.
              Hmmm, wie der Name schon sagt haben da die Modelle doch eher einen engeren, alpinen Schnitt. Also ich fand sie toll aber ich bin auch sehr schlank (180, 65kg) und steh halt auf solche Cuts. Müsstest du dann wohl anprobieren oder blind bestellen und beten.

              Kommentar

              Lädt...
              X