Welchen Schuh zur sporadischen Flussdurchquerung in Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MartinS
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2012
    • 31
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welchen Schuh zur sporadischen Flussdurchquerung in Island

    Hallo zusammen,

    für meine Islandtour möchte ich noch ein Paar Schuhe mitnehmen (neben den Wanderstiefeln), die folgendes leisten:

    - geeignet für mögliche sporadische Flußdurchquerungen
    - leicht
    - auch für Hütte, kurze Wege etc. zu gebrauchen
    - nicht allzu teuer

    Ich hatte jetzt einfach an ganz billige Turnschuhe aus dem Supermarkt gedacht. Spricht da aus Eurer Sicht etwas gegen? Gibt es vielleicht eine schlauere Lösung?

    Danke schon mal,
    Martin

  • dingsbums
    Fuchs
    • 17.08.2008
    • 1503
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welchen Schuh zur sporadischen Flussdurchquerung in Island

    Ich verweise einfach mal kurz auf folgenden Beitrag: http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?63780-2-Br%FCder-im-Wald-4-Tage-5-N%E4chte-um-Kiruna-Lappland&p=1041546&viewfull=1#post1041546. Da habe ich nämlich schon diverse Threads zu dem Thema gelistet.

    Und ich bin immer noch ein Befürworter von Crocs (oder evtl. günstigen Alternativen, obwohl es da dann auch Unterschiede im Fußbett gibt).

    Kommentar


    • MartinS
      Anfänger im Forum
      • 26.06.2012
      • 31
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welchen Schuh zur sporadischen Flussdurchquerung in Island

      Alles klar, danke,

      ich hatte nicht gewusst, wonach ich genau suchen sollte.

      Ich werde dann mal sehen, was es so gibt. Ich gehe davon aus, dass die Flüsse relativ starke Strömung und einen bescheidenen Untergrund (Geröll / Lava?) haben können. Ist zwar unwahrscheinlich, aber lieber besser gewappnet als umkehren.

      Danke für die Sammlung,

      Martin

      Kommentar


      • esteel
        Erfahren
        • 26.02.2009
        • 113
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welchen Schuh zur sporadischen Flussdurchquerung in Island

        Wie wäre es mit dem Vivobarefoot Ultra? (z.b. http://www.amazon.de/dp/B00595O66K)
        Der bietet sogar ein paar Möglichkeiten zum 'Umbauen'.. also Innen+Außenschuh, nur einen von beiden oder Innenschuh + Extra Lasche

        Kommentar


        • robinmiro
          Erfahren
          • 22.05.2010
          • 183
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Welchen Schuh zur sporadischen Flussdurchquerung in Island

          Zitat von esteel Beitrag anzeigen
          Wie wäre es mit dem Vivobarefoot Ultra?
          ich habe den auch und finde ihn super ... prima zeltschuhe, watschuhe, flugzeugschuhe, zugschuhe, hüttenschuhe, strandschuhe...
          lässt sich für im wasser super am fuß fixieren, die sohle ist dünn und 'gefühlsecht' und nicht so ein wabbelmonster wie bei den crocs. habe die dinger im warmen ohne die innenschuhe benutzt, würde aber nach island den neo-innenschuh zum waten mitnehmen und mir in den kalten bächen 'warme' füße erhoffen.
          die dinger wiegen bei mir ohne innenschuh 200g, mit 300g - d.h. dann gerade mal so viel wie meine crocs.

          sehr zu empfehlen (gibts auch manchmal im angebot...)

          nur die passform ist etwas gewöhnungebedürftig... ohne neo-schuh vorne sehr (sehr, sehr) breit, der neo-schuh ist viel schmaler - etwas seltsame kombi. aber da ich den innenschuh ohnehin nur zum waten nehme, auch egal.

          Kommentar


          • MartinS
            Anfänger im Forum
            • 26.06.2012
            • 31
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welchen Schuh zur sporadischen Flussdurchquerung in Island

            Ja, der Vivobarefoot macht einen sehr guten Eindruck für diese Zwecke. Ist mir allerdings ein wenig teuer. Ich habe jetzt bei Aldi auf dem Grabbeltisch einen optimalen Schuh gefunden. Der hat zwar kleinere absichtliche Löcher in der Sohle (irgendwie gesichert mit einem Drahtnetz...) aber ist dafür leicht und billig (10 Euro). Mal sehen, wie sich der Schuh macht.

            Danke jedenfalls für die Tipps.

            Kommentar

            Lädt...
            X