Lidl Packtaschen 2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ThomasA

    Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lidl Packtaschen 2012

    Moin, ich war grade mal einkaufen und nachdem ich gestern über google nur was von 2004 gefunden habe und mich die Taschen auch positiv überrascht haben, hier mal eine kurze Vorstellung.
    Die Taschen
    Ein 2er Set, als Halterung gibt's 3 Clips.

    Material ist PVC-Plane und beschichteter Stoff. Die Nähte sind mit Nahtband versiegelt.
    Der Rollverschluss ist nicht verstärkt (wie Ortlieb mit den Kantenbändern da), sollte aber trotzdem halten.
    Die Rückseite der Tasche ist mit einer Platte verstärkt. Boden oder Füße gibt's keine.

    Passen tun die taschen an meinen Gepäckträger und sitzen auch stramm, ohne zu wackeln. für ca. 20% von den Ortliebtaschen denke ich eine Alternative für den Gelegenheitsradler.
    So
    Zuletzt geändert von ThomasA; 02.07.2012, 08:59.

  • champ
    Anfänger im Forum
    • 13.06.2012
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lidl Packtaschen 2012

    Sieht gut aus. Wie viel hat die gekostet?
    Wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Kommentar


    • ThomasA

      Dauerbesucher
      • 07.03.2010
      • 993
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lidl Packtaschen 2012

      Das 2er-Set kostet 16€.

      Kommentar


      • Trapper
        Dauerbesucher
        • 25.06.2007
        • 724
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lidl Packtaschen 2012

        Die gab es schon mal! Ich habe die meiner Tochter zum austragen der Zeitungen gekauft. Nach einem halben Jahr überall eingerisssen und eine Halterung gebrochen. Fazit: das Zeug ist Schrott;steckt voller PVC(was damals nicht so ohne weiteres ersichtlich war)und ist imho reine Ressourcenverschwendung.

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12436
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lidl Packtaschen 2012

          Mehr als ein paar Brötchen halten die nicht aus

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30595
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Lidl Packtaschen 2012

            Wer Geld sparen will, kauft teurer....
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • ThomasA

              Dauerbesucher
              • 07.03.2010
              • 993
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Lidl Packtaschen 2012

              @Torres und Lutz: Worauf genau gründet sich eure Skepsis? Und die Frage ist ernst gemeint, noch kann ich die Dinger zurückgeben.
              Meiner Meinung nach ist die Verarbeitung ordentlich. Die Klammern müssten mit Ortlieb kompatibel sein, falls sie brechen. Gut die Beschichtung der Stoffteile ist nicht der Hammer, aber wie gesagt für "Gelegenheitsradler", also mal ne Woche oder so, sicher ausreichend.

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30595
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Lidl Packtaschen 2012

                Pack sie mit Mineralwasserflaschen voll, fahr über Kopfsteinpflaster und schau, was passiert. Die halten das Gewicht nicht. Plastik ist nicht gleich Plastik.

                P.S. Kann natürlich sein, dass sie besser geworden sind, bei dem Preis glaube ich das aber eher nicht.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • lutz-berlin
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12436
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Lidl Packtaschen 2012

                  Hatte sie im Frühjahr selbst gekauft,aber der lose Boden ist Muell:ignore,da kannst Du nichts Schweres reinpacken. Bei Frost brechen Dir die Haken.
                  Die Ortlieb sind fast unkaputtbar

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30595
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Lidl Packtaschen 2012

                    Die Ortlieb sind fast unkaputtbar
                    Die Vaude Taschen auch.
                    Ich fahre nun täglich Sommer und Winter mit Gewicht durch die Gegend und die Radwege (aufgebrochen aufgrund der Wurzeln) und das Kopfsteinpflasterstraßen bei uns sind legendär. Die Taschen habe ich bisher nicht kaputt bekommen und folglich sind sie jeden Cent wert. Alles andere hat bei mir höchstens eine Woche gehalten oder war nicht dicht.

                    Mag ja sein, dass die Taschen für eine Tages-Schönwettertour reichen, wenn man gerade mal die Regenjacke und nen Pulli dabei hat. Für ernsthaftere Unternehmungen wäre mir das zu riskant.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • ThomasA

                      Dauerbesucher
                      • 07.03.2010
                      • 993
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Lidl Packtaschen 2012

                      Die Ortlieb sind zwar unkaputtbar, allerdings auch etwa 10mal teurer als der Restwert meines Fahrrads.
                      Mehr als ca. 10kg werd ich erstmal nicht pro Tasche packen und bei Frost fahr ich so gut wie nicht mehr (und dann nur mit einem Block für die Uni).
                      Eure Befürchtungen, was Dauerbelastung und Gewichts/Beladungsbeschränkungen angeht versteh ich und kann ich sehr gut nachvollziehen. Dass mir irgendwann nochmal Ortliebs ansteht ist mir auch klar, ich sag selbst oft genug wer billig kauft, kauft zweimal. Aber für's erste denk ich, reichen mir die. Ortliebs gibt's dann für's neue Fahrrad.
                      Und ja, Schönwettertouren, aber auch mal länger. Wenn ich im Rucksack mit 10kg im Winter auskomme, dann geht das sicher auch auf dem Fahrrad. Besser als die 30Jahre alten Vaudes (nicht Wasserdicht) vom Vater sind sie sicher.

                      Kommentar


                      • lutz-berlin
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 08.06.2006
                        • 12436
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Lidl Packtaschen 2012

                        5x
                        Z.B bei larka oder Karstadt sport

                        Kommentar


                        • ToniBaer
                          Dauerbesucher
                          • 04.07.2011
                          • 822
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Lidl Packtaschen 2012

                          Mein Tipp: Spar dir das Geld. Wenn es nicht eilt sind vielleicht die Globi-Ortliebs was für dich. Vor 1,5 Jahren hab ich für meine Freundin bei Globi die Ortliebtaschen für 54,95€ (irgendwann zwischen Weihnachten und Februar) geschoßen. Ich glaube das Angebot kehr jährlich wieder. Der Preisunterschied zwischen 16€ und 55€ ist dann nicht mehr so rießig, die Haltbarkeit und Tauglichkeit jedoch immens. Die Dinger kannst du (bei entsprechenden Gepäckträger) locker mit jeweils 15kg belasten.

                          Als kleine Anmerkung. Ich durfte mal solche "Penny-Taschen" (den Lidltaschen sehr ähnlich) durch die Gegend fahren. Das Resultat war, das nach ca. 500m (die Taschen waren neu) die erste Halterung abbrach (Niet hielt nicht). Die zweite Tasche gab nach etwa 2,5km den Geist auf (selber Defekt).

                          Es gab auch mal Meru-Fahrradtaschen. Auch aus PVC und auf dem ersten Blick den Ortliebs sehr ähnlich. Doch im Detail zeigten sich die Unterschiede: Größes Manko waren die genieteten Verbindungen, die nach kurzer Zeit schon den Geist aufgaben. Bei Ortlieb sind die geschraubt. Außerdem waren die Halterungen wohl nicht so ausgereift. War alles in den Kundenbewertungen nachzulesen (ziemlich verheerendes Urteil).

                          Viele Grüße
                          Toni

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30595
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Lidl Packtaschen 2012

                            Stell doch mal eine Anfrage bei "Suche" ein - vielleicht hat ja jemand ein paar Ortliebs übrig.

                            Übrigens kann die 30 Jahre alte Vaude tatsächlich besser sein. Wenn sie undicht ist, nimmt man halt Plastiktüten, um das Zeug ein zu wickeln. Hauptsache, die Tasche reißt nicht ab und fällt einem anderen Radler vor die Füße.
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • Enja
                              Alter Hase
                              • 18.08.2006
                              • 4750
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Lidl Packtaschen 2012

                              Wir haben bei der letzten Lidl-Aktion (2004?) ein RackPack im Ortlieb-Design aus dieser Serie gekauft. Das hat jetzt wohl schon 20000 Fahrradkilometer auf dem Puckel und hält unverdrossen.

                              Unsere neuen Vaude-Backroller sind gleich auf der ersten Tour zu Bruch gegangen. Plastik ist wohl nicht gleich Plastik. Es war eine reine Straßentour. In den Dingern waren vielleicht so 5-7 kg.

                              Teuer kaufen heißt nicht immer gut kaufen.

                              Kommentar


                              • ThomasA

                                Dauerbesucher
                                • 07.03.2010
                                • 993
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Lidl Packtaschen 2012

                                Wie gesagt, für's erste reichen mir die Taschen jetzt sicher mal.
                                Und die alten Vaudes von meinem Vater sind schon so porös, dass ich da momentan sicher mehr angst hab.
                                Ich lass es jetzt einfach mal drauf ankommen und wenn sie kaputt gehn, kann ich mich immer noch damit trösten, dass ich an diesem WE mehr Geld aufm Festchen als für die Taschen ausgegeben hab.

                                Kommentar


                                • lina
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 42863
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Lidl Packtaschen 2012

                                  Rackpacks sind imo keinen so großen Belastungen ausgesetzt, die müssen einfach nur liegen und nicht schleppen

                                  Und sonst: ja, schon schrecklich diese teuren Ortliebs.
                                  Die gibt es jetzt in so schönen neuen Farben und man kann sich keine kaufen, weil die, welche man ca. anno 1990 mal als Sonderangebot geschossen hat, wollen und wollen einfach nicht kaputtgehen

                                  scnr ...

                                  Kommentar


                                  • Torres
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 30595
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Lidl Packtaschen 2012

                                    OT: @Enja
                                    Kann natürlich ein Materialfehler gewesen sein. So etwas ist ärgerlich.

                                    Meine Vaude-Radtaschen haben überlebt, dass ich mit der linken Radtasche (gefüllt mit ca. 8 kg Inhalt) mit ca. 14 km/h voll gegen einen Poller gedonnert bin, weil ich den Abstand falsch eingeschätzt habe. Die Halterung hat gehalten, nur die aufgeklebte Außentasche ist an der Klebestelle ein Stück abgerissen. Aber trotz des Verzichts auf eine Reparatur bis heute nicht weiter eingerissen. Das verstehe ich unter Qualität.
                                    Rackpacks und Packtaschen sind allerdings nicht vergleichbar. Bei Rackpacks reichen die Billigen.
                                    Zuletzt geändert von Torres; 02.07.2012, 13:45. Grund: Präzisierung
                                    Oha.
                                    (Norddeutsche Panikattacke)

                                    Kommentar


                                    • Harry
                                      Meister-Hobonaut

                                      Alter Hase
                                      • 10.11.2003
                                      • 4997
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Lidl Packtaschen 2012

                                      Genau die Erfahrungen hab ich auch schon vor Jahren gemacht, die Halterungen sind Schrott.
                                      Ok , zum Brötchen holen langt es.
                                      daraufhin sind dann 20,- Ortliebersatzhalterungen an die 10,- Taschen gekommen, womit meine Schwester nun ihre Einkäufe erledigt.
                                      Gruß Harry.
                                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                      Kommentar


                                      • Enja
                                        Alter Hase
                                        • 18.08.2006
                                        • 4750
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Lidl Packtaschen 2012

                                        Bei uns ist das der zweite Vaude-Radtaschensatz mit "Materialfehler" binnen eines Jahres. Sie werden das sicher umtauschen. Kein Ding. Haben sie vor einem halben Jahr auch anstandslos erledigt. Ist nur nicht lustig unterwegs. Natürlich kriegt man alles irgendwie geflickt. Aber eigentlich braucht man dann keine teuren Radtaschen.

                                        Meine Aldi-Taschen nehme ich immer noch zum Einkaufen. Die werden mehrmals wöchentlich heillos überladen und nehmen dabei keinen Schaden. Zu den teuren bin ich übrigens auf Rat hier aus dem Forum gewechselt.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X