Wandern im Pfälzer Wald ... für Anfänger :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FrankM
    Anfänger im Forum
    • 28.06.2012
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wandern im Pfälzer Wald ... für Anfänger :)

    Ich war am letzten Wochenende in der Pfalz wandern. War super, außer das ich die falsche Route ausgesucht hatte und fünf Stunden bergauf gelaufen bin

    Ich würde gerne am kommenden Samstag wieder im Pfälzer Wald wandern gehen. Möglichst nur im Wald ohne Dörfer auf dem Weg.

    Hat jemand einen Vorschlag für eine eintätige Wanderstrecke (bis 8 Stunden) im Pfälzer Wald? Ein paar Steigungen dürfen drin sein, aber möglichst nicht die ganze Strecke . Ich bin noch Anfänger und es soll ja auch Spaß machen und nicht nur anstrengend sein.

    Gruß

    Frank

  • danke
    Erfahren
    • 17.11.2010
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wandern im Pfälzer Wald ... für Anfänger

    Hallo,
    die Pfalz ist ja nun kein kleines Wandergebiet, wo solls denn hingehen, bzw. wo kommst du her?
    Donnersberg, Haardt, Südpfalz, Dahner Felsenland, Wasgau, die Möglichkeiten sind groß und vielfältig! Im Internet gibts auch jede Menge Routenvorschläge. Südpfalz 7-Burgen-Tour mit Abstecher nach Frankreich zum Beispiel.
    Sowas wie eine "Hausrunde" wäre für mich Deidesheim-Michaelskapelle-Sensental hoch-Eckkopfturm-Stabenberg-wieder ein Stück zurück und den roten Punkt auf schmalem Pfad das Kupferbrunner-/Mariental runter, am Waldrand dann oberhalb der Weinberge zurück zum Fahrrad am Wanderparkplatz an der Kapelle. Herrlich, ideal zum eben mal schnell ablaufen Die Runde kann man beliebig tiefer in den Wald ausdehnen. Bei guter Sicht kann man die Rheinebene von Frankenthal bis Karlsruhe überblicken. In Deidesheim kann man dann noch schön einen Schoppen trinken und was essen, sofern man das auf dem Eckkopf noch nicht getan hat. Zum wohl, die Pfalz!

    Kommentar


    • FrankM
      Anfänger im Forum
      • 28.06.2012
      • 20
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wandern im Pfälzer Wald ... für Anfänger

      Danke für den Tipp das schaue ich mir mal auf der Karte an.

      Ich komme eh aus Hessen. Also ist es relativ egal wo in der Pfalz. Je nachdem wo man hinfährt dauert das halt dann 10 oder 20 Minuten länger bis man da ist.

      Ich habe mich für morgen für den Annweilerer Burgenweg entschieden. Nicht sonderlich lange. aber wenn ich früh genug anfange, komme ich eventuell nicht in den vorhergesagten Regen.

      Kommentar


      • gast3202010119
        GELÖSCHT
        Erfahren
        • 03.10.2008
        • 225
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wandern im Pfälzer Wald ... für Anfänger

        Hallo Frank, die Pfalz ist mein "Wanderparadies vor der Haustür" - für Saarländer, die Pfälzer sind ja schon "drin". Um mir viel Schreiberei zu ersparen, je nachem woher Du ankommst; guckemodoo:
        http://www.wandernmithans.de/
        Viel Spass beim nächsten Trip! Schreib mir gern mal, wenn Du wo gelaufen bist und wie es gefallen hat, auch auf der obligatorischen Hütte, die bekanntlich " ... das Ziel" ist.
        Gruß - Hans

        Kommentar

        Lädt...
        X