Wandern im Pfälzer Wald ... für Anfänger :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FrankM
    Anfänger im Forum
    • 28.06.2012
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wandern im Pfälzer Wald ... für Anfänger :)

    Ich war am letzten Wochenende in der Pfalz wandern. War super, außer das ich die falsche Route ausgesucht hatte und fünf Stunden bergauf gelaufen bin

    Ich würde gerne am kommenden Samstag wieder im Pfälzer Wald wandern gehen. Möglichst nur im Wald ohne Dörfer auf dem Weg.

    Hat jemand einen Vorschlag für eine eintätige Wanderstrecke (bis 8 Stunden) im Pfälzer Wald? Ein paar Steigungen dürfen drin sein, aber möglichst nicht die ganze Strecke . Ich bin noch Anfänger und es soll ja auch Spaß machen und nicht nur anstrengend sein.

    Gruß

    Frank

  • danke
    Erfahren
    • 17.11.2010
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wandern im Pfälzer Wald ... für Anfänger

    Hallo,
    die Pfalz ist ja nun kein kleines Wandergebiet, wo solls denn hingehen, bzw. wo kommst du her?
    Donnersberg, Haardt, Südpfalz, Dahner Felsenland, Wasgau, die Möglichkeiten sind groß und vielfältig! Im Internet gibts auch jede Menge Routenvorschläge. Südpfalz 7-Burgen-Tour mit Abstecher nach Frankreich zum Beispiel.
    Sowas wie eine "Hausrunde" wäre für mich Deidesheim-Michaelskapelle-Sensental hoch-Eckkopfturm-Stabenberg-wieder ein Stück zurück und den roten Punkt auf schmalem Pfad das Kupferbrunner-/Mariental runter, am Waldrand dann oberhalb der Weinberge zurück zum Fahrrad am Wanderparkplatz an der Kapelle. Herrlich, ideal zum eben mal schnell ablaufen Die Runde kann man beliebig tiefer in den Wald ausdehnen. Bei guter Sicht kann man die Rheinebene von Frankenthal bis Karlsruhe überblicken. In Deidesheim kann man dann noch schön einen Schoppen trinken und was essen, sofern man das auf dem Eckkopf noch nicht getan hat. Zum wohl, die Pfalz!