Salewa Snowfox Comfort - altes Modell - Erfahrungen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneck
    Neu im Forum
    • 28.06.2012
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Salewa Snowfox Comfort - altes Modell - Erfahrungen gesucht

    Hallo zusammen,

    ich habe mich nach ewigem "heimlichem" Mitlesen mal hier neu registriert... u.a. weil ich mich mit einer gar nicht neuen Ausrüstung rumschlage ohne wirklich Ahnung davon zu haben und hoffe, dass ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könnt.

    "Echte" Outdoor-Erfahrung habe ich nicht, möchte mich jetzt aber endlich mal in die Richtung "trainieren", dass ich fit genug bin, um "demnächst" mal Trekkingtouren unternehmen zu können.
    Durch Camping, Tageswanderungen und früher überwiegend "outdoors" stattfindende Jobs hat sich einiges an Ausrüstungsteilen angesammelt und ich bin zur Zeit dabei, drin zu stöbern, um rauszufinden, was überhaupt zu gebrauchen ist bzw. noch passt Einige Jahre habe ich nämlich gar nichts in die Richtung gemacht.

    Also jetzt mal endlich zu meiner Frage:
    Ich hab hier einen "Salewa Snowfox Comfort" -Schlafsack. Gekauft 2003/4. Leider keine Ahnung, was der temperaturmäßig so kann, kein Etikett oder ähnliches mehr dran.

    Meine Nachfrage bei Tante Google hat mich u.a. in dieses Forum geführt, z.B. Thread "Die Ausrüstung des Forums". Die Suchfunktion hier hat ergeben, dass es anscheinend User gibt, die diese hübsche Kufa-Tüte nutzen, aber den Temperaturangaben nicht so richtig trauen.

    Shops, die das Nachfolgemodell (oder was auch immer) anbieten, geben einen "Komfort-Temperaturbereich bis -7°C" an. Das glaub ich nie im Leben. Letzten Winter habe ich mir den mal vom Schrank geangelt, als es kalt war und bei vielleicht 16°C Zimmertemperatur darin geschlafen... da hätte ich ja irre schwitzen müssen, wenn der wirklich sooo warm wäre.

    Bei testberichte.de heißt es: "für kalte Frühlings- und Herbstnächte zu wenig Reserven...im Sommer zu warm"...
    Letzteres stimmt, das habe ich damals schon rausgefunden.


    Ich bin weiblich, absolut jenseits des Idealgewichts (arbeite dran) und ne ziemliche Frostbeule.
    Natürlich werde ich den Schlafsack dann im Herbst auch einfach mal im Garten ausprobieren, würde aber durchaus begrüßen, ein paar Meinungen zu hören, falls hier jemand Erfahrungen mit dem Teil hat. Vorerst werde ich keine größere Summe investieren können, um den Schlafsack zu ersetzen, daher wüsste ich bloß gerne, ob er wohl ausreicht, um z.B. im September in Deutschland oder Südschweden damit draußen zu nächtigen.


    Danke fürs Lesen und evtl. Antworten!

    (Sorry, aber ich habe keine Ahnung, wie man Links einfügt Werde mich da wohl erst schlau machen müssen)
Lädt...
X