Spontan: Island Laugavegur im Juli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norbert42
    Gerne im Forum
    • 20.07.2009
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    Spontan: Island Laugavegur im Juli

    Hallo!

    Da sich die Projektgenehmigung und damit auch mein Arbeitsbeginn immer weiter nach hinten verschiebt, werde ich nicht schon im September Urlaub für eine Tour nehmen können und daher überlege ich spontan im Juli aufzubrechen.

    Verguckt habe ich mich in den Laugavegur + Fimmvörðuháls (also Landmannalaugar bis Skógar). Angesetzt hatte ich vom 08. bis zum 18. Juli mit 6 Etappen Nord-Süd und 1,5 Reservetagen. Ausrüstung ist vorhanden und übernachtet wird im Zelt.

    Fallen Euch Einsprüche zu diesem reichlich spontanen Vorhaben ein?

    Da mein Freundeskreis nicht so kurzfristig Zeit hat, müsste ich alleine aufbrechen. Hier suche ich auch nach einer Mitreisemöglichkeit in Skandinavien. Alternativ muss ich eben alleine los. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die typischen Hütten/Campingplätze und der Weg zu dieser Jahreszeit gut besucht sind? Ich wandere zwar gerne alleine, jedoch find ich es angenehm abends mit anderen Menschen Kontakt zu haben.

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe!
    Schöne Grüße
    Paul
    Fotos und Eindrücke meiner Reisen gibt es auf Fotocommunity oder auf Instagram.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Spontan: Island Laugavegur im Juli

    Da sind genügend Leute unterwegs.
    Geh los und hab' viel Spaß.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • phubele
      Neu im Forum
      • 01.07.2012
      • 1
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Spontan: Island Laugavegur im Juli

      Hallo Paul,

      wir waren 2008 auf dieser Strecke. Allein bist Du da nicht. Falls Du in den Hütten einen Schlafplatz erwartest, musst Du dringend vorher reservieren. Normalerweise Wochen bis Monate vorher. Zelten geht jedoch immer. Die Strecke wird von vielen organisierten Gruppen begangen, die abends per Jeep das Gepäck und die Verpflegung gebracht bekommen. Wenn man individuell geht, muss alle Verpflegung mitgenommen werden.

      Die Strecke ist fantastisch, hat allerdings 2 nicht ganz einfache Flussdurchquerungen (mehr als knietief). Je nach Wasserstand ist das alleine ohne Sicherung etwas problematisch.

      Viel Erfolg. Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X