[Pflanzen] Verschiedene Blumen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stroehlix
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2012
    • 35
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Pflanzen] Verschiedene Blumen

    Hallo,

    hier wollte ich euch mal ein paar meiner letzten Aufnahmen im Bereich Pflanzen/Blumen zeigen.



    Nicht ganz so naturfreundlich, aber das ist uns am Lagerfeuer aufgefallen wie sehr die Pusteblumen brenne, da mussten wir das als Bild festhalten.



    Etwas schönes alltägliches aus meinem Garten



    Ebenfalls aus meinem Garten



    Huch was wächst denn hier im Wald?



    In Omas Garten gefunden



    Bei Nacht und ganz frech angeblitzt


    Ich würde mich über Kommentare unter denen auch gerne Kritik sein darf freuen.

    Man lernt ja nie aus

    Knips

    Felix
    KLICK KLICK für meine Fotografie Seite http://www.facebook.com/felixstroehleinphotography

  • bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Pflanzen] Verschiedene Blumen

    Zitat von stroehlix Beitrag anzeigen
    Nicht ganz so naturfreundlich, aber das ist uns am Lagerfeuer aufgefallen wie sehr die Pusteblumen brenne, da mussten wir das als Bild festhalten.
    Sagt mir gar nicht zu... Brennende Pusteblume ist zwar eine abstrakte Idee - aber in der Umsetzung gar nicht geglückt. Hier hättest du es vielleicht auch mit einer abstrakten Umsetzung versuchen sollen!?

    Etwas schönes alltägliches aus meinem Garten
    Ohne es böse zu meinen: Das Foto wirkt auch sehr "alltäglich". Vor allem stört mich das Blatt, das die Blüten im Hintergrund verdeckt. Nach oben ist zu viel Lust - und ich rätsel die ganze Zeit, was das für ein grüner unscharfer Kasten ist, der rechts den Hintergrund dominiert!?

    Ebenfalls aus meinem Garten
    Gefällt mir deutlich besser. Allerdings stört mich dieser gelbe Hintergrund, der die Aufnahme sehr unruhig macht und auch sehr deplatziert wirkt.

    Huch was wächst denn hier im Wald?
    Nette Idee, auch schön umgesetzt. Was mir gefallen hätte, wäre, wenn sich die Wölbung, die an einen "Augenblick" erinnert, sich nach rechts noch etwas weiter fortgesetzt hätte.

    In Omas Garten gefunden
    Hm, irgendwie fehlt mir hier was - ohne das ich wirklich sagen könnte, was es ist... Eventuell etwas mehr grün (nicht nur die Stängel, sondern auch die Blätter)? Oder ist es der Blickwinkel, der mir für meinen Geschmack zu weit von oben kommt?



    Bei Nacht und ganz frech angeblitzt
    Mein allererster Gedanke: Viel zu viel schwarz! Mein zweiter Gedanke, bei näherer Betrachtung: Das Hauptmotiv (die Pusteblume) wirkt unscharf, die Ranken unten dafür nicht. Von der Idee her also nicht unbedingt schlecht - in der Umsetzung aber unglücklich...

    Kommentar

    Lädt...
    X