abend und morgen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1304
    • Privat

    • Meine Reisen

    abend und morgen

    Beide Bilder enstanden am ersten Tag meiner 2012 Pyrenäen Wanderung

    Ich such einen Schlafplatz .... bald ist es dunkel.
    Hendaye und Atlantik


    - ja ich weiss, ein wenig den dunklen Vordergrund beschneiden.
    Fürs Foto gut, für meine Erinnerung jedoch nicht


    Blick am Morgen
    - Pano aus 3 Bildern- andere Blickrichtung (St. Jean de Luz)


    Gruß

    FS
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

  • ka9de
    Gerne im Forum
    • 06.05.2012
    • 91
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: abend und morgen

    Das erste würde ich unten stark beschneiden.. aber das zweite ist super. Angenehme Farbtöne.
    mein Reiseblog intheplaceto.be

    Kommentar


    • Libertist
      Fuchs
      • 11.10.2008
      • 2064
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: abend und morgen

      Schön. Das Abend-Foto ist vielleicht ein paar Minuten zu spät entstanden: ein bisschen mehr Zeichnung könnte dem sehr dunklen Vordergrund schon noch gut tun. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es leicht nach rechts kippt, kann mich aber auch täuschen.

      Beim zweiten Bild ist mir der Hügel etwas zu dominant und zentral. Trotzdem recht gelungene Aufnahmen.
      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

      Kommentar


      • bjoernsson
        Fuchs
        • 06.06.2011
        • 1863
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: abend und morgen

        Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
        - ja ich weiss, ein wenig den dunklen Vordergrund beschneiden.

        Stimmt, ansonsten aber ein sehr schönes Motiv.

        Fürs Foto gut, für meine Erinnerung jedoch nicht
        In diesem Fall muss man sich natürlich fragen, warum man fotografiert - für die Erinnerung (dann muss ein Bild nicht "perfekt" sein), oder um es anderen zu zeigen (dann sollte man den "Erinnerungsfaktor" vergessen). Dein Vorteil in diesem Fall: Mit ein bisschen Beschnitt hast du ganz schnell ein Foto, dass wohl den meisten gefallen dürfte - und dein Erinnerungsbild kannst du trotzdem behalten. Von daher auch aus dieser Sicht: Sehr gelungen!

        Blick am Morgen
        Mir geht es hier wie Libertist - der Hügel in der Mitte des Bildes ist zu dominant - und dafür am falschen Platz des Bildes. Vielleicht könntest du hier mit einem Zuschnitt (oberhalb der Baumkronen/dem Gebüsch im Vordergrund) das Bild noch ein wenig "retten", bin mir da aber unsicher. Ansonsten muss ich aber sagen, dass du eine sehr schöne Stimmung eingefangen hast!

        Kommentar


        • Nicki
          Fuchs
          • 04.04.2004
          • 1304
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: abend und morgen

          Nun gut.... dann beschnitten....

          Abend



          Morgen



          Gruß Folko
          www.mitrucksack.de
          Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

          Kommentar


          • bjoernsson
            Fuchs
            • 06.06.2011
            • 1863
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: abend und morgen

            Das Abendbild hat auf jeden Fall dazugewonnen (auch wenn ich den Schnitt noch etwas weiter oberhalb gesetzt hätte, so dass die Straße links im Bild nicht hinter dem Hügel verschwindet).

            Das Morgen-Bild gefällt mir noch immer nicht so gut, aber doch schon besser als in der ersten Version. Hier ist mir der Beschnitt links dann aber doch schon fast zu viel... (Wie man's macht, man kann es den Nörglern nicht Recht machen, oder...!? ). Dafür stört mich der Hügel plötzlich deutlich weniger - ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt, dass ich dort nun ein Kreuz entdeckt habe!?

            Kommentar

            Lädt...
            X