Zugtickets Schweden kurzfristig oder sehr kurzfristig kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ôpola
    Erfahren
    • 01.05.2008
    • 388
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zugtickets Schweden kurzfristig oder sehr kurzfristig kaufen?

    Hi,

    ich mache für die Frage mal ein separates Thema auf:

    Wegen privater Probleme ists nun so, dass ich meine Zugtickets für den Nachtzug Stockholm<->Gällivare erst sehr kurzfristig kaufen kann.
    Das heißt, ich fliege diesen Freitag nach Schweden und brauche die Tickets noch.
    Zur Zeit kostet der Sitzplatz für einen Weg ganze 120€.

    Soll ich nun direkt zuschlagen, weil die Preise bis Freitag noch mehr anziehen?

    Oder soll ich warte bis Donnerstagabend und dann online kaufen, weil sie dann vielleicht Last-Minute-Tickets günstig raushauen?

    Oder sollen wir am Besten die Tickets erst vor Ort am Schalter kaufen, weil es da besondere Rabatte geben könnte?

  • Rhodan76

    Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3033
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zugtickets Schweden kurzfristig oder sehr kurzfristig kaufen?

    Sista-Minute Tickets hab ich auf der Strecke noch nie gesehen, und selbst wenn gilt es zu beachten: Last-Minute Tickets gibts nur für Personen unter 26.. Also dürfte warten höchstwahrscheinlich keine Punkte bringen.


    Edit: Für den Preis würde ich eher versuchen um 21:05 mit dem Zug zu fahren. Da kriegste für das gleiche Geld einen Schlafwagenplatz.
    Zuletzt geändert von Rhodan76; 24.06.2012, 21:16.

    Kommentar


    • ka9de
      Gerne im Forum
      • 06.05.2012
      • 91
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zugtickets Schweden kurzfristig oder sehr kurzfristig kaufen?

      Nach meiner Erfahrung in Schweden denke ich nicht, dass die Preise noch großartig steigen werden.. günstiger wirds aber wohl auch nicht. Ich würds grad spontan am Schalter kaufen.
      mein Reiseblog intheplaceto.be

      Kommentar


      • Maedhros
        Erfahren
        • 15.05.2009
        • 311
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zugtickets Schweden kurzfristig oder sehr kurzfristig kaufen?

        Mach doch bitte nicht wegen jedem Scheiß ein neuen Thread auf, wenn die Frage im Vorigen schon 12x beantwortet wurde:

        Umso früher, desto besser.

        Gute Nacht

        Kommentar


        • Ôpola
          Erfahren
          • 01.05.2008
          • 388
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zugtickets Schweden kurzfristig oder sehr kurzfristig kaufen?

          Danke Rhodan76 und ka9de für Hinweise auch zu den Last-Minute Tickets.
          Habe noch rausgefunden dass unter http://www.tradera.com/ die Schwedische Bahn Tickets versteigert.
          Für mich war ncihts dabei, aber vielleicht hilfts ja mal jemandem.

          Es war auch gut, dass ich noch nen Tag gewartet hab, denn jetzt habe ich im frühen Zug noch nen Liegewagen bekommen der wohl spontan freigeworden ist. Preise sind leider gleich geblieben, aber nun kanns losgehen!

          Kommentar

          Lädt...
          X