Günstige Schuhe für Anfänger mit Grösse 49

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • larsl
    Anfänger im Forum
    • 11.09.2008
    • 29
    • Privat

    • Meine Reisen

    Günstige Schuhe für Anfänger mit Grösse 49

    Für meinen Bruder, jemanden der noch keine Wanderungen zuvor gemacht hat und wo es auch nicht sicher ist ob er es noch mal macht, benötigen wir noch Schuhe.

    Sie sollten halt nicht so teuer sein, da sie wie gesagt eventuell nicht so viel Einsatz sehen, aber jetzt im Juli geht's für eine Woche Trekking in die Irischen Wicklow Mountains (sollten daher Wasserdicht sein).

    Lokale läden haben natürlich nicht all zu viel Auswahl in Grösse 49. Hat jemand eine gute Empfehlung wo man mal gucken kann? Die hier von Quenchua vielleicht? (Laut Beschreibung eher für kurze Wanderungen gedacht)

    Socken sowie 'ne Hose suchen wir auch noch, aber da wird's im Zweifelsfall eine unifarbene Militärhose von ASMC oder auch was von Decathlon.

  • Maedhros
    Erfahren
    • 15.05.2009
    • 311
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Günstige Schuhe für Anfänger mit Grösse 49

    Ruf im Laden an und frag, was die in der Größe zum Anprobieren haben.

    Zudem sollten Anforderungen an die Stiefel und Preisvorstellungen ergänzt werden, damit wir hier überhaupt grob ne Aussage machen können.

    Aber als guten Allrounder preise ich dir in eigener Sache den hier an:

    http://www.unterwegs.biz/meindl-born...-mfs-1231.html


    Grüße

    Kommentar


    • kn3cht
      Erfahren
      • 01.04.2012
      • 100
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Günstige Schuhe für Anfänger mit Grösse 49

      Hallo,
      also ich kann dir die Quechua eigentlich Empfehlen. Ich selbst hab seit 2 Jahren die 600er.
      Die sind Wasserdicht, bequem, bekomme keinen Hitzestau drin und im Winter halten sie auch warm.
      Nur hab ich langsam die Sohle runtergelaufen. Ich hab sie damals im Schlussverkauf für 54 Euro bekommen und das war im Nachhinein gut investiert gewesen.

      Ich bin mit den Schuhen schon im tiefen Schnee, Steinen etc rumgelaufen.
      Er soll sie einfach mal anprobieren.

      Kommentar


      • Thun
        Dauerbesucher
        • 27.08.2008
        • 623
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Günstige Schuhe für Anfänger mit Grösse 49

        Passen muss er! Also probieren, probieren und nochmals probieren und bloß nicht an der falschen Stelle sparen, im Zweifelsfall sind i.d.R. die teureren Schuhe dann die günstigeren.

        Kommentar

        Lädt...
        X