SALEWA ALP TRAINER GTX Alternativ Ideen?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jedermenschisteinzigartig
    Anfänger im Forum
    • 03.02.2011
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    SALEWA ALP TRAINER GTX Alternativ Ideen?!

    Heyho liebes Forum,
    hatte den hier vorgestern anprobiert gehabt: http://www.unterwegs.biz/alp-trainer-gtx-495959.html

    ich hatte noch nie so einen guten Schuh an; der saß wirklich richtig gut & ich tu mir ehrlich gesagt beim Schuhekaufen immer richtig schwer, aber der gefiel auf anhieb. Leider hat mich bisher das Wildleder davon abgeraten ihn zu kaufen. Habt ihr eventuell Ideen für einen ähnlichen Schuh OHNE Leder in der Preisklasse bis 150€ & das ist wirklich Maximum.
    Möglichst weniger. Gedacht für eine 2-4 wöchige (Wenn nicht ganz 3 oder 4 wöchig, dann werden wir allerdings trotzdem unterwegs sein & Städtetouren machen...) Wandertour; WO steht noch nicht fest, aber wir wollen in Europa und in Deutschland wahrscheinlich nah an der Grenze bleiben wegen den Reisekosten...

    Würde mich sehr freuen!

    * nico

  • Hanuman
    Fuchs
    • 26.05.2008
    • 1002
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: SALEWA ALP TRAINER GTX Alternativ Ideen?!

    Zitat von jedermenschisteinzigartig Beitrag anzeigen
    ich hatte noch nie so einen guten Schuh an; der saß wirklich richtig gut & ich tu mir ehrlich gesagt beim Schuhekaufen immer richtig schwer, aber der gefiel auf Anhieb
    Äh....nimm ihn. Das bisschen Leder da außen rum.

    Jetzt wirst du hier zig Antworten erhalten von Leuten, die sog. Multisportschuhe haben. Und du musst die dann alle erstmal googlen, dann anprobieren (wenn möglich). Mir wär der Aufwand zu hoch.

    Schuhe müssen passen. Basta.
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

    Kommentar


    • Idahoian
      Erfahren
      • 30.08.2006
      • 386

      • Meine Reisen

      #3
      AW: SALEWA ALP TRAINER GTX Alternativ Ideen?!

      Wieso stört Dich das Wildleder? Der Schuh hat eine Goretex-Membran und ist somit zunächst einmal wasserdicht. Falls Du Veganer bist: Salewa hat auch reine Kunststoffschuhe, die auf dem gleichen Leisten basieren. www.salewa.de
      Mit freundlichem Gruß

      The Idahoian

      Kommentar


      • jedermenschisteinzigartig
        Anfänger im Forum
        • 03.02.2011
        • 22
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: SALEWA ALP TRAINER GTX Alternativ Ideen?!

        Hey, danke für die Antworten! Also Leder möchte ich nicht kaufen; aus dem Grund, weil ich um keinen Preis ein Stück Tierhaut an mir tragen möchte und die Schuld für all das Leid das anderen Lebewesen angetan wird nicht aufnehmen möchte.

        Meinst Du etwa die Salewa MS Firetail?
        Wahrscheinlich werden wir auf dem Vogesenkammweg laufen;
        habt ihr eventuell Ideen für Schuhe, die ich anprobieren könnte? (Bis max. 150 euro)
        Und reicht da noch ein Halbschuh??

        Danke & gute Nacht
        * n.

        Kommentar


        • Aktaion
          Fuchs
          • 23.09.2011
          • 1493
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: SALEWA ALP TRAINER GTX Alternativ Ideen?!

          Zitat von jedermenschisteinzigartig Beitrag anzeigen
          Hey, danke für die Antworten! Also Leder möchte ich nicht kaufen; aus dem Grund, weil ich um keinen Preis ein Stück Tierhaut an mir tragen möchte und die Schuld für all das Leid das anderen Lebewesen angetan wird nicht aufnehmen möchte.

          habt ihr eventuell Ideen für Schuhe, die ich anprobieren könnte? (Bis max. 150 euro)
          Unter der Vorgabe und konsequent zuende gedacht entfallen damit so ziemlich alle gängigen Hersteller, die nicht ausschließen können das iiiirgendwo in der Produktion ein tierischer Bestandteil (und sei´s im Klebstoff etc.) vorhanden ist.

          Für Dich wär´s dann wohl eher sowas: KLICK

          Kommentar


          • jedermenschisteinzigartig
            Anfänger im Forum
            • 03.02.2011
            • 22
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: SALEWA ALP TRAINER GTX Alternativ Ideen?!

            Ja stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wusste nicht, dass es Klebstoff aus tierischen Bestandteilen gibt. Allerdings liegt da meine Priorität deutlich dadrauf, dass sie lederfrei sein sollten.

            Aber zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich mit solch einem Halbschuh wie dem Salewa auch im Mittelgebirge bis zu 3 Wochen wandern?

            *

            Kommentar


            • Idahoian
              Erfahren
              • 30.08.2006
              • 386

              • Meine Reisen

              #7
              AW: SALEWA ALP TRAINER GTX Alternativ Ideen?!

              Ja. Aber ich würde dann aber nicht den Firetail nehmen, weil dessen Sohle auf nassen Wurzeln kaum Halt gibt. Besser wären dann Schuhe wie dieser hier:

              http://www.globetrotter.de/de/shop/d...&k_id=01&hot=0

              oder das Vorgängermodell im Angebot, falls Deine Größe dabei ist:

              http://www.globetrotter.de/de/shop/d...&k_id=01&hot=0
              Mit freundlichem Gruß

              The Idahoian

              Kommentar

              Lädt...
              X