Hanwag - Alaska Top gtx

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • El Mariachi
    Gerne im Forum
    • 02.06.2002
    • 73

    • Meine Reisen

    Hanwag - Alaska Top gtx

    Hi!
    Hat jemand Erfahrungen mit Hanwag und kann mir sagen was die Schuhe wert sind? Wie ist der Alaska Top gtx? Outdoor hat ne Empfehlung gegeben, aber ich würde lieber eine Meinung von jemanden haben der die Schuhe auch hat. :wink:

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hab die normalen hanwag yukon (gerade an ). bin mit den bisher zufrieden. haben alles mitgemacht und sowieso und überhaupt was willste denn genau wissen???

    Finn

    Kommentar


    • El Mariachi
      Gerne im Forum
      • 02.06.2002
      • 73

      • Meine Reisen

      #3
      Ich möchte gerne wissen wie die Qualität ist und wie die Schuhe bei Feuchtigkeit sind. Kannst Du mir das sagen? Hast Du schon mal den Besohlungsservice von Hanwag genutzt? Und wie pflegeintensiv sind die Schuhe?

      Danke!




      El Mariachi

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Qualität bei feutigkeit? bisher hatte ich, wenn sie vernünftig imprägniert waren, keine probleme. ich imprägniere sie immer solange bis sie kein snoseal mehr aufnehmen und dann latsch ich damit so lang durch die gegend, bis sie nicht mehr den abperleffekt haben. das letzte mal hab ich sie vor 2 monaten imprägniert (ich laufe ansich jeden tag mit den schuhen). hält also ansich ganz gut .
        besohlungsservice hab' ich bisher noch nicht genutzt

        Finn

        PS: sollt sie aber wohl doch in der nächsten zeit mal wieder imprägnieren :bd:

        Kommentar


        • El Mariachi
          Gerne im Forum
          • 02.06.2002
          • 73

          • Meine Reisen

          #5
          Mit welchem Mittel imprägnierst Du deine Schuhe? Wo kann man das kriegen? Jetzt sag bitte nicht im Kaufhaus... :wink:
          Irgendwie machst Du einen zufriedenen Eindruck. *g* Werde die mal morgen anprobieren.

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9243
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Moin,

            Ich habe die Alaska GTX und bin voll zufrieden. Der Schuh wird nach den ersten Touren etwas weicher ist aber trotzdem super. Sicherlich ist er für einer Stadtparkwanderer zu fest aber das brauch ich ja wohl nicht schreiben. Zur Pflege verwende ich SnoSeal.
            Zum Neubesohlen: Mein Dealer hat wohl damals gesagt das das mehrmals bei Hanwag möglich ist und um die 50€ kostet. Ich hoffe das ich mich da richtig erinnere und keinen Mist erzähle. Er hat aber total abgeraten, die Neubesohlung bei einem Schuster machen zu lassen. Da bekommst du eine Dämpfung wie bei einem Brett.
            Das die Schuhe in erster Linie passen müssen brauch ich ja sicher auch nicht zu erzählen.

            MfG
            Christian
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Finn
              Alter Hase
              • 16.10.2001
              • 2985
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              jo 1-2 mal besohlen sollte der schuh schon aushalten.
              als imprägnierung verwende ich SnoSeal für hier zu hause zum imprägnieren (wegen warm machen und so) und für unterwegs verwende ich die meindl wet proof.
              snoseal bekommst bei globetrotter und die meindl bekommst in jedem outdoor(-schuhladen).
              wet proof verwende ich daher auf touren, weil das zum sprühen und nicht zum einreiben ist. geht schneller und ich brauche den schuh nicht zu erwärmen (verbessert mich, wenn nötig )

              Finn

              Kommentar


              • El Mariachi
                Gerne im Forum
                • 02.06.2002
                • 73

                • Meine Reisen

                #8
                @ Christian
                Danke für deine Infos. Besohlen würde ich dann auch bei Hanwag machen lassen. Schließlich wissen die am besten wie das funktioniert. *g*
                Den Stadtpark werden die Schuhe nicht sehen, aber da ich in der Nähe der Alpen, der Vogesen, des Jura und im Schwarzwald wohne werden die Schuhe sicherlich ne Menge Spaß haben!

                @ Finn
                Danke für den Link.
                Wie funktioniert das erwärmen? Packung in einen Kochtopf schmeißen und warm werden lassen, Mikrowelle...?

                Kommentar


                • Saloon12yrd
                  Alter Hase
                  • 11.10.2001
                  • 2559

                  • Meine Reisen

                  #9
                  El Mariachi:
                  SnoSeal is geil benutze ich auch. Bekommt man übrigens überall außer bei Globi billiger. Das Zeug trage ich auf in dem ich nen Topf voll Wasser auf den Herd zum kochen bringe und die Tube reinhalte. Die Schuhe in den Backofen stellen würde sicherlich einfacher gehen aber ich hab nu mal keinen.

                  Sal-
                  http://www.leichtwandern.de

                  Kommentar


                  • Jens
                    Fuchs
                    • 09.06.2002
                    • 1575

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Um Wachs in Kleidung und Schuhe eindringen zu lassen, kann man auch eine Heißluftpistole benutzen. Aber aufpassen, dass das Kleidungsstück nicht anbrennt!
                    Ich finde es besser als Backofen und Bügeleisen!

                    Jens
                    - - - User out of order - - -

                    Kommentar


                    • boehm22

                      Lebt im Forum
                      • 24.03.2002
                      • 8237
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi,
                      ich stell die SnowSeal-Tube kurz in die Mikrowelle - und den Schuh in den Backofen bei knapp 50 Grad.
                      Oder bei Sommerhitze auf den Balkon.
                      Da geht dann ganz schön was rein in den Schuh von dem Zeugs.

                      Rosi
                      Viele Grüße
                      Rosi

                      ---
                      Follow your dreams.

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19612
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Thema Schuhpflege:

                        Ich habe bei den alten Tretern ebenfalls Sno-Seal genommen. Schuhe entweder im Backofen aufwärmen (sind dann auch gleichmäßig bis innen warm - ist besser als oberflächlich erhitzt wie beim Föhn) oder im Sommer ne Stunde in die Sonne stellen. Snoseal kam dann ebenfalls erhitzt drauf. Danach sind die Schuhe dicht - raus wie rein. Nix mehr mit Schweiß, der abgegeben werden kann.
                        Versuchsweise habe ich jetzt den Meindl Wet-Proof-Spray auf die neuen Schuhe gemacht. Ergebnis bisher: Ebenfalls wassericht, aber die Schuhe sind noch atmungsaktiv.

                        Alex
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • Christian J.
                          Lebt im Forum
                          • 01.06.2002
                          • 9243
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Sicher das es für Gore-Tex-Schuhe unbedingt gut ist wenn man das Leder richtigg erwärmt. Da würde ja irgendwann das Wachs die Membran verkleben.
                          Oder hab ich da was falsch verstanden. Bei mir reicht jedenfalls die Schuhe 20 min in die Sonne zu stellen (bzw. an die Heizung).
                          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                          Durs Grünbein über den Menschen

                          Kommentar


                          • Finn
                            Alter Hase
                            • 16.10.2001
                            • 2985
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Also ich bin mir da nicht so sicher mit dem in die Mikrowelle oder Backofen stellen. Weiß nicht, wie das die Klebung verträgt. (Tube in Mikrowelle.... hab ich noch nicht gemacht, nachher gleich mal ausprobieren.)
                            Ich habe bisher immer meinen Teil des Schuhes mit einem Fön warm gemacht und das SnoSeal aufgetragen. Ging bisher immer sehr gut. Halte aber auch den Schuh auf dem Kopf, weil ich von einem weiß, wo sich die Verklebung durch das Schuhpflegemittel gelöst hat

                            Finn

                            Kommentar


                            • Becks
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19612
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Laß die Tube aus der Mikro raus. Bei mir hat es nur geblitzt als ich se da reinlegte und danach nach verschmortem Kusnstoff gerochen. Warmes Wasser tut es auch, oder n Backofen, oder ne warme Fensterbank in der Sonne
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                              Kommentar


                              • Finn
                                Alter Hase
                                • 16.10.2001
                                • 2985
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Wasser hört sich da dann idealer an. Fensterbank scheidet aus, weil hier zur Zeit die Sonne streikt und Backofen wird denke ich wie die Mikrowelle sein

                                Finn

                                Kommentar


                                • navyseal
                                  Gerne im Forum
                                  • 18.11.2001
                                  • 55

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  in der letzten "Wild und Hund" sind drei Modelle von Hanwag getestet worden.
                                  positives Urteil !

                                  mfG navy

                                  -----------------------------
                                  www.snipercountry.de

                                  Kommentar


                                  • El Mariachi
                                    Gerne im Forum
                                    • 02.06.2002
                                    • 73

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Wollte nur mal sagen das der Alaska gtx seinen Weg zu mir gefunden hat!
                                    Zum Imprägnieren werde ich mal das Meindl Spray ausprobieren. Schuhe im Backofen kann ich mir nämlich nicht vorstellen!

                                    Kommentar


                                    • Finn
                                      Alter Hase
                                      • 16.10.2001
                                      • 2985
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      jo das meindlspray ist klasse, habe ich ja auch. benutze es aber nur für touren weil es einfacher ist. zu hause benutze ich aber snoseal.

                                      Mfg und viel spaß mit deinen neuen schuhen, Finn

                                      Kommentar


                                      • edom80
                                        Anfänger im Forum
                                        • 19.05.2002
                                        • 12

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Gummistiefel?

                                        Hi! das hört sich ja alles toll an mit der Schuhimprägmierung.... aber sobald das Leder voll Wachs gesogen ist, sind doch die Schuhe noch so atmungsaktiv wie ein paar Gummistiefel, oder?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X