Kamerazubehör von Fremdanbietern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kamerazubehör von Fremdanbietern

    Hallo ihr Lieben,

    mich würden eure Erfahrungen mit Kamerazubehör von Fremdanbietern interessieren.

    Ich habe bisher im Gebrauch:
    Delamax Akku für Canon EOS 40 D

    Ich benutze diesen Akku seit ca. 1,5 Jahren und habe mittlerweile 3 Stück davon. Ich kann bezüglich Akkulaufzeit und Ladezeit keinen Unterschied zum Originalakku feststellen. 1,5 Jahre ist zwar kein wirklicher Langzeittest aber bis jetzt läuft er genau so gut, wie der Originalakku.

    Preisersparnis zum Original: 72,50 Euro

    Sonnenblende PROFOX LH73B

    Die Sonnenblende lässt sich sehr schwer aufschrauben. Ich habe teilweise wirklich Angst, dass ich das Objektiv beschädige.
    Ist imo eigentlich ein Produkt, bei dem man keine großen Qualitätsunterschiede erwartet.

    Preisersparnis zum Original: 22,50 Euro
    Les Flics Sont Sympathique

  • StepByStep
    Fuchs
    • 30.11.2011
    • 1198
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kamerazubehör von Fremdanbietern

    Also ich habe von Kaiser die Nachbau Geli für das 15-85er und die sitzt sehr gut auf dem Objektivbajonett und lässt sich auch leicht montieren. Sie ist genauso geformt wie die original Canon und erfüllt ihren Zweck mMn sehr gut. Einzig ist die Original Canon innen mit schwarzem Samt mattiert, was in extremsten Fällen von Schrägem Lichteinfall evtl. ein wenig Einfluss haben könnte. Dich für weniger als die Hälfte des Preises kann ich darauf gut verzichten! Würde aber nie die Canon kaufen, einfach, weil ich es als Frechheit erachte, dass die bei Objektiven bis in den höheren 3stelligen Bereich keine Gegenlichtblende für geschätze Herstellungskosten von 1€ drauflegen!


    Weiterhin möchte ich noch 2 Linsen anführen:

    Das Tamron 90/2,8 Makro, das einfach durch ein cremiges und ruhiges Bokeh absolut punkten kann und in diesem Bereich auch dem 100L von Canon überlegen ist. Der langsame und laute AF stört mich wenig, da ich meine Makros doch meist per Hand fokussiere. Auch die absolute Schärfe ist in normalen Abbildungsmaßstäben nicht vim L zu unterschieden (in Großansichten hab ich es nicht getestet, interessiert mich auch wenig)
    Was ich im Vergleich zu den andern ca 100mm lange Makroobjektiven toll finde, ist die leichter Bauweise, ohne dass das Objektiv wackelig wirkt, so packt man es beim Wandern doch eher ein, als wenn es wie das sonst sehr ähnlich Tokina 100 mal eben 200g mehr wiegt.
    Das Obejektiv kommt mit Geli, die man aber auf Grund der tiefliegenden Frontlinse eigentlich nicht braucht und einem sehr einfachen Objektivbeutel.

    Und dann noch das Sigma 30/1,4, das an Kameras mit APS-C Sensor einfach ein richtig gutes Normalobjektiv ist! Hohe Lichtstärke, bereits offen in der Bildmitte sehr scharf, die Ecken zunächst etwas weich, werden aber mit abblenden besser. Dazu ein schönes Bokeh und den leisen und fixen HSM Autofokus. In dieser Kombination bei Canon in dem Preisbereich einzigartig. Hätte gute Chancen, das Glas zu sein, wenn ich mich entscheiden müsste und alle bis auf ein Objektiv hergeben müsste. Es ist halt auch durch die Brennweite sehr vielseitig nutzbar. mit dabei ist eine Geli und ein sehr schön gemachtes Lenscase.

    Kommentar

    Lädt...
    X