Kungsleden: Bootsverkehr Laitaure im Juli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • awiawi
    Gerne im Forum
    • 28.07.2009
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kungsleden: Bootsverkehr Laitaure im Juli

    Hallo,

    ich werde ab Ende Juni den Padjelantaleden nach Kvikkjokk laufen und möchte anschließend den Kungsleden nach Norden in Richtung Saltoluokta gehen.
    Weiß jemand, wie regelmäßig der Bootsverkehr über den Laitaure funktioniert? Auf www.aktsebo.se gibt es die Information, dass im Juli teilweise gar keine Boote fahren. Gibt es dort in jedem Fall Ruderboote? Und wie ist der Verkehr zu der Zeit dort: Kann ich damit rechnen, dass ein starker Kerl ein kleines Mädel mit über den See rudert?

    Andrea
    www.nordwelten.de

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kungsleden: Bootsverkehr Laitaure im Juli

    Bei dem Motorbootbetrieb scheint wirklich noch einiges unklar zu sein, und sonderlich aufschlussreich sind auch die Infos auf schwedisch nicht. Ich hoffe Lennart findet bald einen Nachfolger dem er das Geschäft übergeben kann und will.

    Ruderboote sollten eigentlich immer zu finden sein, es gibt ja drei Stück und an jedem Ufer sollte immer mindestens eines liegen wenn niemand unterwegs ist.
    Aber Idioten gibt es leider auch in Lappland.
    Irgendjemand wird sich schon finden mit dem du dich für die Seeüberquerung zusammentun kannst, im schlimmsten Fall musst du halt eine Weile in Laitaure warten (Sei besser am frühen Nachmittag dort als erst gegen Abend).

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • awiawi
      Gerne im Forum
      • 28.07.2009
      • 55
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kungsleden: Bootsverkehr Laitaure im Juli

      Alles klar. Notfalls stelle ich mein Zelt auf und mache es mir gemütlich, bis ich mit mit jemandem das Rudern teilen kann :-)

      Standen schonmal im Rapadalen im September, da waren wir zu spät für den Bootsverkehr. Dieses Mal könnte ich zu früh dran sein.
      www.nordwelten.de

      Kommentar

      Lädt...
      X