Tatonka Serdine Jacket - Schoeller WB400

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vueltas
    Erfahren
    • 22.05.2004
    • 267
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tatonka Serdine Jacket - Schoeller WB400

    Was haltet Ihr von diesem Softshell:
    http://www.outdoor-discounter.de/sto...oducts_id=1194

    Taugt das was? Suche gerade nach einem vernünftigen Modell für schlanke, kleine Frauen und möchte nicht über 200 Euro ausgeben.

  • downunder
    Dauerbesucher
    • 27.01.2004
    • 777

    • Meine Reisen

    #2
    Die Jacke ist vollkommen ok. Ich kenne das Herrenmodell, wo der einzige Unterschied in der Unterarmbelüftung steckt. Ist aber nicht unbedingt nötig, da die Reißverschlüsse auch störend wirken können. Für den Preis hat man so immerhin eine Jacke aus Schöller WB400, ein sehr winddichtes und ziemlich wasserabweisendes Material. Du kannst ja mal Jacken aus dem gleichen Material bei Mammut vergleichen.

    Noch ein Tipp: Tatonka wird nicht mehr gut nachliefern können in Sachen Fleece und Softshell - also zuschlagen, bevor vergriffen.

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #3
      WB-400 von Schoeller ist augenscheinlich so etwas wie das exakte Gegenteil eines vorbildlich dampfdurchlässigen Materials (--> Membranen-Thread). Mit Powershield oder Windstopper Softshell (ev. auch noch Dryskin von Schoeller) bist Du wohl besser bedient - IMHO.

      Kommentar


      • Vueltas
        Erfahren
        • 22.05.2004
        • 267
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Danke für die Hinweise/Tips. Habe jetzt doch aufgrund des Preises zugeschlagen.. Jacke passt gut, ist sauber verarbeitet, allerdings werde ich dieses leichte Taucheranzug-Feeling nicht los.... :wink:
        Mal sehen, wie der Praxistest ausfällt. Werd die Jacke v.a. zum Radfahren benutzen, daher erst Test, wenn Bein wieder fit (Weber B-Fraktur....... )..

        Kommentar

        Lädt...
        X