Boreal - Was sagt Ihr zu dieser Marke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Boreal - Was sagt Ihr zu dieser Marke?

    http://www.e-boreal.com

    Was haltet Ihr davon? Allgemein ... habt Ihr Ausrüstung von der Marke?
    Mir geht es nicht um irgendwelche Gegenstände konkret, sondern eher um die Marke an sich und die Quali allgemein.

    Danke

  • Thomas75
    Erfahren
    • 02.10.2004
    • 477

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    kenne Kletterschuhe von denen. Daran war nichts auszusetzen...
    Bin allerdings auch nicht der grosse Kletterer ;)

    Viele Grüsse,
    Thomas

    Kommentar


    • felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1976
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Gibt bei Kletterschuhen keinen nennenswerten Qualitätsunterschied zu anderen Firmen. Die Paßform bestimmt sowieso eher dein Fuß.
      Ende 80er, Anfang 90er war das DIE Kletterschuhmarke, durch Probleme im Vertrieb (wie so oft), nahm die Verbreitung deutlich ab, andere Firmen, die vorher noch gar nicht (z.B. Red Chili) oder nicht auf dem deutschen Markt (z.B. Five Ten) waren, haben deutliche Marktanteile übernommen.


      Pech mit der Qualität habe ich nach unzähligen Kletterschuhen schon bei allen oben genannten Firmen gehabt, allerdings auch bei allen Modelle, mit denen ich sehr zufireden war.

      Wie die Qualität/Funktionalität bei Bergschuhen ist, weiß ich nicht.

      Gruß Felö

      Kommentar


      • akalos
        Erfahren
        • 13.07.2004
        • 350

        • Meine Reisen

        #4
        schliesse mich meinen vorrednern an.
        kletterschuhe o.k. aber das sind andere auch.
        rest kenn ich nicht.

        georg
        SemmelNknödelN heisst des!

        Kommentar


        • Nono
          Erfahren
          • 24.11.2003
          • 174

          • Meine Reisen

          #5
          In den spanischen Pyrenaeen rennt die "Bergpolizei" mit Bergstiefeln von Boreal rum. Das laesst m. E. auf ganz gute Haltbarkeit schliessen, denn die Schuhchen muessen da ziemlich viel mitmachen (von mit Kuhhaufen verseuchten Wiesen [DER Haertetest! ] bis hin zu kaum vorhandenen Pfaden durch Geroell).

          Gruesse,
          Nono

          Kommentar


          • -Flo-
            Erfahren
            • 09.03.2004
            • 146

            • Meine Reisen

            #6
            in sachen klettern kannst du mit boreal sicherlich nichts falsch machen. boreal gehört da mit zu den bekannten und renommierten firmen auf dem markt.
            ich hab selber kletterschuhe ("laser") von boreal und bin bis dato absolut zufrieden. die kann ich absolut weiterempfehlen.

            mit den anderen schuhen der marke hab ich keine praktischen erfahrungen gemacht.

            OT:
            hat mal jemand das musikvideo auf der boreal-homepage angeschaut? ist mit der spanischen top-kletterin Ruth Planells => geile kletter-bilder von mallorca 8) !!!!!
            kuckst du hier


            gruß, FLO

            Kommentar

            Lädt...
            X