Trekking Schottland: Tourenvorschlag?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hapsi
    Neu im Forum
    • 07.06.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking Schottland: Tourenvorschlag?

    hallo trekkingfreunde!

    ich plane gerade eine 2-wöchige schottland-tour im sommer. da wir das eigene auto zur verfügung haben werden, wollten wir die verfügbare zeit in zwei möglichst unterschiedlichen trekking-touren aufteilen.
    der erste teil steht schon: achmelvich, elphin, ben more assynt, loch na gainmhich

    habt ihr vielleicht vorschläge für uns, wo man (vorher oder nachher) noch hinkönnte, um nochmal was ganz anderes zu sehen? z.b. eine gegend mit richtig üppiger und "lieblicher" vegetation als gegenstück zur kargheit und wildheit in assynt?


    vielen dank schonmal!

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Trekking Schottland: Tourenvorschlag?

    liebliche vegetation ist interessant spontan: speysideway. immer zivilisationsnah, meist im tal, meist wald. ansonsten hier gucken: vorschläge gesucht

    OT: achso, große teile des derzeitigen waldbestandes in den highlands wurden erst in den 50er und 60er jahren künstlich angelegt.

    Kommentar


    • hapsi
      Neu im Forum
      • 07.06.2012
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking Schottland: Tourenvorschlag?

      vielen dank für deine antwort milestone!
      naja, "lieblich" fiel mir halt grad so ein. üppiger eben!
      speysidewalk hab ich mir auch schon überlegt, wäre uns aber - soweit ich das von hier einschätzen kann - nicht abgeschieden genug. wir gehören eher so zur fraktion "wandern um mal nicht ständig von menschen umgeben zu sein".
      jemand ne idee für einsam und "lieblich" ?

      Kommentar


      • Timpe
        Anfänger im Forum
        • 06.08.2012
        • 26
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking Schottland: Tourenvorschlag?

        Ich greife den alten Faden hier nochmal auf, weil ich in 4 Wochen auch nach Schottland reisen werde.
        Unsere Überlegung war, zuerst den Speysideway zulaufen und ein paar Distillerien abzuklappern und danach mit genug Proviant nach Skye zu fahren.
        Zum Speysideway hätte ich da mal ne Frage.
        Da dieser ja doch schon zivilisationsnäher ist, wie sieht es da mit Wildzeltmöglichkeiten aus? Meine Freundin und ich wollten nämlich durchgehend die Nächte im Zelt verbringen und uns fehlt auch ganz offen gesagt da nötige Kleingeld, um jede Nacht B&B zu machen oder ne Campsite zubezahlen. Mal abgesehen davon, dass man dann jeden Tag ein gewisses Kontingent an km laufen muss, ob man will oder nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X