Globi Einsteigerset Kletterausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melanie
    Dauerbesucher
    • 03.09.2004
    • 686

    • Meine Reisen

    Globi Einsteigerset Kletterausrüstung

    Hallo Leute,

    hat jemand von euch das besagte Set mal näher angeschaut und kann mir sagen ob das ein ähnlicher Reinfall wie die Flasche ist oder vielleicht doch brauchbar?

    Dass ich den Gurt eh ausprobieren muss ist mir klar - aber so allgemein meine ich.

    Dank und Gruß,
    Melanie
    Neue Homepage!

  • Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Schau mal bei Adventurepool in der Wandsbeckerchausee, Hamburg nach, da bekommst du ein besseres Set.

    auch im Internet

    Kleiner Laden, aber sehr nett und kompetent in Sachen Klettern

    www.adventurepool.de

    www.nordland-virus.de

    Kommentar


    • Melanie
      Dauerbesucher
      • 03.09.2004
      • 686

      • Meine Reisen

      #3
      Hm, wenn ich den Gurt vorher irgendwo mal zum Ausprobieren finde wär das was, ja.

      Danke!

      Melanie
      Neue Homepage!

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich finde beide Sets ok. Das von Globi reicht locker, wenn man z.B. in der Halle die ersten Schritte machen will. Außer den Schuhen und einem Seil braucht man dann eh nix mehr.

        Das zweite Set ist etwas umfangreicher, aber wenn ich draußen im Vorstieg rumhoppeln möchte, dann fehlt eh einiges an Material.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Melanie
          Dauerbesucher
          • 03.09.2004
          • 686

          • Meine Reisen

          #5
          wenn man z.B. in der Halle die ersten Schritte machen will.
          Genau darum geht's mir ja. Dann fahr ich doch mal zu Globi und schau mir das in Realo an.

          Danke,
          Melanie
          Neue Homepage!

          Kommentar


          • Schoolmann
            Fuchs
            • 10.10.2003
            • 1336
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich selber habe keine Ahnung vom Klettern, aber der Besitzer vom Laden sagte mir, dass der Gurt etwas hochwertiger ist, als der von Globi. Im Weihnachtspecial ist ja auch noch mehr dabei. Übrigens sehr netter kleiner Laden für Leute aus Hamburg (ist gerade ein Jahr alt und im Aufbau), sollte unterstützt werden! Wenn man im Kletterverein ist, bekommt man glaube ich auch Prozente. Ich selber habe mir von Outdoor Research Gamaschen dort gekauft.


            Gruß Stefan
            www.nordland-virus.de

            Kommentar


            • Simon
              Fuchs
              • 21.10.2003
              • 2005
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Beide Sets haben einen Achter als Sicherungsgerät, IMHO ist der Achter ein gutes Abseilgerät aber zum Sichern nicht mehr zeitgemäß( der Preisvorteil ist damit weg)
              Beide Gurte sind ohne DpubleBack Schlaufen zwar kein muss aber mit der Zeit lernt man sie lieben, du bekommst z.B. den Petzl Sama für max. 69€ (habe den Gurt selbst und kann ihn nur empfehlen hat aber keine verstellbaren Fussschlaufen).
              Ich würde dir empfehlen in einen Shop zu gehen, den Gurt ausgiebig zu testen (min. 15min hängen), und über den Preis inkl. Magnesiumsack und Karabiner verhandlen. Nur so erkennst du auch ob ein Gurt einfach zum Anziehen ist, die Materialschlaufen leicht erreichbar sind und ob schmerzfreies Hängen möglich ist.
              Grüße
              Simon
              Mein Blog: www.steilwaende.at

              Kommentar


              • tlupi
                Anfänger im Forum
                • 05.01.2004
                • 20

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Simon
                Beide Sets haben einen Achter als Sicherungsgerät, IMHO ist der Achter ein gutes Abseilgerät aber zum Sichern nicht mehr zeitgemäß( der Preisvorteil ist damit weg)
                ...
                Wir nehmen zum Sichern ausschließlich HMS. Und der ist ja wohl dabei.

                Torsten

                Kommentar


                • Melanie
                  Dauerbesucher
                  • 03.09.2004
                  • 686

                  • Meine Reisen

                  #9
                  IMHO ist der Achter ein gutes Abseilgerät aber zum Sichern nicht mehr zeitgemäß
                  Stellt sich mir die Frage: wenn dem so ist, warum bekommt man's dann noch so beigebracht?

                  Naja, und Gurt ausprobieren war mir sowieso klar.

                  Melanie
                  Neue Homepage!

                  Kommentar


                  • Felix
                    Erfahren
                    • 22.09.2002
                    • 316

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Melanie
                    IMHO ist der Achter ein gutes Abseilgerät aber zum Sichern nicht mehr zeitgemäß
                    Stellt sich mir die Frage: wenn dem so ist, warum bekommt man's dann noch so beigebracht?
                    In dem Punkt sichern mit Achter, HMS oder sonstigen Gerät gehen die Meinungen auseinander. Im alpinen Bereich ist wohl die HMS das Mittel der Wahl. Unter den Sportkletterern sind die andern Methoden recht weit verbreitet. Beim Achter muss man, wenn man schwere Leute sichert schon recht kräftig hinpacken um sie zu halten. Ich verwende gewöhnlich die HMS oder wenn ich 2 Nachsteiger habe auch mal eine "magic-plate". Ich denke, dass der Achter zum Sichern in der Halle durchaus geeignet ist.
                    Bei den Sets ist leider nur ein Karabiner dabei, eine sinnvolle Ergänzung (für den Nachstieg draußen) wäre ein 2. HMS Karabiner sowie 1 oder 2 Bandschlingen.

                    Gruß

                    Felix
                    Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

                    Kommentar


                    • Melanie
                      Dauerbesucher
                      • 03.09.2004
                      • 686

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Okay, frag fünf Leute zum Thema "Sichern" und Du bekommst 10 Antworten

                      Danke für die Tips, so Sachen wie zweiter Karabiner oder so eignen sich wunderbar als Weihnachtsgeschenke

                      Melanie
                      Neue Homepage!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X