Anreise nach Norwegen - Bahn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcel
    Erfahren
    • 18.01.2002
    • 214

    • Meine Reisen

    Anreise nach Norwegen - Bahn

    Hallo zusammen!

    Wir (Tobias und ich) wollen nächsten Februar ins Dovrefjell fahren. Jetzt haben wir folgende Probleme:

    - Die Bahnverbindungen nach Oslo scheinen ja echt bescheiden zu sein und die Buslinie HH->Oslo möchte nicht so gerne große Schlitten im Bus
    - Kann man bedenkenlos eine 150cm Pulka mit in die Züge in Norwegnen nehmen? Auch wenn keine Fahrradmitnahme angegeben ist?

    Gruss
    Marcel
    Jetzt aktuell: www.GoOutdoor.de

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    wenn Fliegen bei euch eine Option ist, dann schaut mal bei Germanwings vorbei.
    Die haben ein Winterspecial und transportieren dir 30kg Gepäck plus Ski/Snowboard für umme.... gilt bis mitte März, wenn mich nich alles täuscht...

    Kommentar


    • veit
      Anfänger im Forum
      • 15.03.2004
      • 46

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Anreise nach Norwegen - Bahn

      [quote="Marcel"]Hallo zusammen!

      Wir (Tobias und ich) wollen nächsten Februar ins Dovrefjell fahren. Jetzt haben wir folgende Probleme:

      - Die Bahnverbindungen nach Oslo scheinen ja echt bescheiden zu sein und die Buslinie HH->Oslo möchte nicht so gerne große Schlitten im Bus

      Nimm am besten ganz normal die Fähre in der billigsten Kabinenklasse. Stressfrei aber nicht ganz preiswert.

      - Kann man bedenkenlos eine 150cm Pulka mit in die Züge in Norwegnen nehmen? Auch wenn keine Fahrradmitnahme angegeben ist?

      Mindestens jeder zweite Wagen in norwegischen Zügen hat eine grössere Abstellfläche (die Wagen mit den Trennmülleimern). Da passt locker eine 1,5m Pulka hochkant an die Wand gelehnt, neben den 'Müllkontainer' hin. Als ich im Spätsommer nach Finse gefahren bin, lagerten dort mein dicker Rucksack und noch mindestens 5 grosse Sporttaschen (die >100l Dinger) ohne den Durchgang zu behindern.
      Probleme solltest Du also nicht haben, denke ich.

      Veit

      Kommentar

      Lädt...
      X