Topf/Pfannen-Kombi ähnlich Trangia Mini gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TH
    Neu im Forum
    • 01.06.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Topf/Pfannen-Kombi ähnlich Trangia Mini gesucht

    Hi Leute,
    nach ewigkeiten habe ich meinen Trangia Mini Teileingemottet und ihne wegen der größeren Funktionsvielfalt gegen einen Evernew Ti Dx Stand eingetauscht. Eigentlich war der Plan den Topf und die Pfanne weiter zu benutzen aber der Teufel steckt im Detail...denn leider ist der Kocher knappe 0,5 cm zu groß dafür .

    Hab mich ein wenig schlau gemacht, aber leider nix gefunden. Die meißten Kombinationen sind irgendwie eher Becherförmig gehalten und mit einer sehr tiefen pfanne versehen, was das ganze sehr groß macht.
    Daher mal die frage an euch...
    suche eine Topf/Pfannen Kombination mit nem Volumen von 800 bis max. 1 l Kapazität und der flachen Bauweise der Trangias und einer Innenhöhe von 6 cm für den Kocher. Ideal wäre natürlich wenn die Pfanne antihaftbeschichtet wäre und sich das ganze fest zusammenstecken lässt.

    Danke im vorraus...

  • lemon
    Fuchs
    • 28.01.2012
    • 1934
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Topf/Pfannen-Kombi ähnlich Trangia Mini gesucht

    Servus,

    warum kaufst du dir nicht einfach den inneren oder äusseren 1-Liter-Topf vom 27er Trangia (klein)? Die gibts als HA-Alu und Antihaftbeschichtet, die passende Pfanne ebenfalls!

    Nur Infohalber (von Klein nach Groß) - die Trangia-Töpfe

    - 28T (Trangia Mini)
    - 1L (27er Innen)
    - 1L (27er Aussen)
    - 1,5L(25er Innen)
    - 1,75L (25er Aussen)
    - Lagerkessel 2,5L / 4L ...

    Kommentar


    • TH
      Neu im Forum
      • 01.06.2012
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Topf/Pfannen-Kombi ähnlich Trangia Mini gesucht

      Hi,
      das war auch meine erste Idee...leider sind die Größe der Trangia-Pfannen auf die Koch-Sets ausgerichtet und stehen damit seeeehr weit über wenn man sie auf den kleinen 1l Topf setzt. Andersrum funktioniert es leider auch nicht, da die Pfanne des Mini sogar für den kleinen 1l Topf zu klein ist.
      Außerdem würde der Evernew daher leider nur ca 50% der Fläche der großen Pfanne befeuern. Hab mir lange alles von Trangia angesehen aber ahne das ich da nicht glücklich werde...leider...

      Wegen einer Nachfrage versuch ich das noch mal zu erklären...Der Evernew hat im Transportmodus eine Höhe von 6 cm. Die Innenhöhe des Trangia Mini-Topfes hat aber leider nur eine Innenhöhe von ca 5,3 cm was dazu führt das die Pfanne nicht mehr schließt.

      Hab schon das Primus Litech Trek Set im Hinterkopf was aber leider Bauartbedingt schon deutlich größer ist als der gute alte Mini...

      Bin trotzdem froh über jede anregung...

      Kommentar


      • black8900
        Anfänger im Forum
        • 13.09.2011
        • 34
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Topf/Pfannen-Kombi ähnlich Trangia Mini gesucht

        Ahoi,

        was war deine Lösung? Hab hier gerade ein ähnliches Problem. Die Größe vom Topfset vom Trangia ist super.

        Grüße blacki

        Kommentar

        Lädt...
        X