Optimus Quasar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

    • Meine Reisen

    Optimus Quasar

    soeben gefunden für Brennerfreaks:

    http://www.nordic-lutra.no/Nyhetssid...mus_quasar.htm



    von Primus kommen ja auch bald die Gravity Modelle
    www.nordland-virus.de

  • Felix
    Erfahren
    • 22.09.2002
    • 316

    • Meine Reisen

    #2
    Immerhin 100g leichter als der Nova. Leider ist auf der Optimusseite noch nichts von diesem Kocher zu sehen. Vergleicht man die angegebenen Brennstoffe mit denen die für den Nova auf optimus.se angegeben sind, dann sieht es so aus, als ob der Nova "robuster" wäre (es sind mehr schwierige Brennstoffe angegeben). Andererseits sind diese Überlegungen für mich im Moment nicht so wichtig: mein Nova sieht nicht so aus, als wollte er bald aufgeben.

    Felix
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

    Kommentar


    • Bim

      Erfahren
      • 31.03.2004
      • 211
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Optimus Quasar

      Zitat von Schoolmann

      von Primus kommen ja auch bald die Gravity Modelle
      weiß man über die schon was genaueres?

      Kommentar


      • Schoolmann
        Fuchs
        • 10.10.2003
        • 1336
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        http://www.wildwasser-laden.de/produ...oducts_id/1422



        Der neue Primus Gravity MF ist ein Multifuel Kocher der Spitzenklasse. Mit dem neuen integrierten Brennersystem konnte nahezu 30% leichter gebaut werden als bei vergleichbaren Kochern. So können wir hier einen leichten (295 g inkl. der Ergo-Pumpe) und kleinen (101 x 101 x 40 mm) Kocher vorstellen. Gravity arbeitet wahlweise mit Benzin oder Petroleum, heizt sehr schnell vor und brennt mit sehr guter Leistung. Die 4 Füße erlauben auch die Nutzung von größeren Töpfen.

        * Ergo-Pumpe
        * Gewicht 295 g inkl. Pumpe



        hatte mal da per Mail angefragt, aber keine Antwort bekommen
        www.nordland-virus.de

        Kommentar


        • Christoph123r
          Erfahren
          • 02.10.2004
          • 145

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Felix
          Immerhin 100g leichter als der Nova. Leider ist auf der Optimusseite noch nichts von diesem Kocher zu sehen. Vergleicht man die angegebenen Brennstoffe mit denen die für den Nova auf optimus.se angegeben sind, dann sieht es so aus, als ob der Nova "robuster" wäre (es sind mehr schwierige Brennstoffe angegeben). Andererseits sind diese Überlegungen für mich im Moment nicht so wichtig: mein Nova sieht nicht so aus, als wollte er bald aufgeben.

          Felix

          Hallo,

          der Brenner ist, so weit ich weiß identisch mit dem Nova-Brenner, die Pumpe ist neu, (Nova wird wohl die gleiche Bekommen).
          Mir wären die 100g Gewichtsersparnis ziemlich egal, es gibt noch viel schönere Kocher von Optimus mein leichtester wiegt etwas mehr als doppelt so viel wie der Quasar

          Aber was ihr wollt sollt ihr auch haben, alles hat seine Vor- und Nachteile, ja vielleicht auch Stil

          Kommentar

          Lädt...
          X