Liegematte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KielerinLena
    Anfänger im Forum
    • 22.05.2012
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Liegematte

    Moin,
    ich suche eine Liegematte.

    Hmm.. welche Angaben sind wichtig.
    Ich bin weiblich, knapp 170, mein Gewicht liegt bei 56 Kilo, und schlafe gern auf der Seite.
    Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben.. Unter 60 Euro soll sie liegen.

    Weiß jemand von Euch, ob Therm a rest unter einem anderen Name Überschussprodukte günstiger verkauft ??

    Grüße
    Lena

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42950
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Liegematte

    Du könntest gerade Glück haben, es ist Modellwechsel-Time
    Wenn Du mit einer kurzen Version klarkommst, gibt's ein Angebot z.B. hier.
    Hier gibt's auch eine längere.

    Unter 60 ist große Glücksache, aber vielleicht tut sich ja z.B. noch was bei temporär ausverkauft (oder Du suchst gleich nach Restbeständen der Prolite 3).
    Zuletzt geändert von lina; 29.05.2012, 22:31.

    Kommentar


    • Aktaion
      Fuchs
      • 23.09.2011
      • 1493
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Liegematte

      Prolite Plus W´s...und dann noch für die geforderten <60€.

      Kommentar


      • Robiwahn
        Fuchs
        • 01.11.2004
        • 2099
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Liegematte

        TaR Ridgerest oder Z-lite, beide für ca. die Hälfte der geforderten Maximalgrenze
        quien se apura, pierde el tiempo

        Kommentar


        • disastR
          Neu im Forum
          • 07.11.2011
          • 1
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Liegematte

          Zitat von Robiwahn Beitrag anzeigen
          TaR Ridgerest oder Z-lite, beide für ca. die Hälfte der geforderten Maximalgrenze
          Bin mir nicht sicher, ob das hier die idealen Produkte sind - beim Seitenschlafen "bohren" sich Hüfte und Schulter doch ziemlich in die Unterlage, da könnte sie mit den maximal 2cm der beiden Matten Probleme bekommen. Außerdem ist sie weiblich -> gefühlt kälter -> je nach Anwendungsbereich (nur Sommer oder auch mal im Spätherbst?) sollte es vielleicht etwas wärmeres sein. Die ProLite-Vorschläge halte ich da für sinnvoller.

          (Habe mich bei ähnlichen Vorgaben, nur männlich, selbst für die TrailPro entschieden, die liegt aber leider über dem Budget, und ich habe auch noch keine Sonderangebote für diese Matte gesehen)

          Kommentar


          • Robiwahn
            Fuchs
            • 01.11.2004
            • 2099
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Liegematte

            Nun, sie hat nix über Komfortansprüche geschrieben, sondern ihr Augenmerk liegt auf dem Preis und da sind die beiden von mir genannten Exemplare unschlagbar im Vergleich zum Rest. Meine eigenen Erfahrungen als Seitenschläfer auf der Ridgerest sprechen auch nicht gegen die Ridgerest. Klar, mein Bett ist komfortabler, aber das ist vermutlich bei jeder Isomatte so.

            Die Isolierwirkung der Ridgerest wird generell unterschätzt. Ich war selbst auch skeptisch, aber mein Händler des Vertrauens hat mich mit seinen Ridgerest-Expeditionserfahrungen aus dem Karakorum überzeugt, danach habe ich sie selbst schon mehrfach bei bis zu -20°C genutzt und bin von der Isolierwirkung her absolut zufrieden.

            Einfach, günstig, unkaputtbar, gut.
            quien se apura, pierde el tiempo

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42950
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Liegematte

              Bei outdoor-discount könntest Du derzeit ein passendes Angebot zu Deiner Preisvorstellung finden.

              Kommentar


              • Aelfstan
                Fuchs
                • 05.06.2006
                • 1287
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Liegematte

                Zitat von Robiwahn Beitrag anzeigen
                Nun, sie hat nix über Komfortansprüche geschrieben, sondern ihr Augenmerk liegt auf dem Preis und da sind die beiden von mir genannten Exemplare unschlagbar im Vergleich zum Rest.
                Eine "normale" Evazotematte sollte sogar noch günstiger sein. Gewicht, Robustheit, Isolierwirkung und Preis sind da wirklich kaum zu toppen (nur durch PE-Matten, doch die liegen sich mit der Zeit platt). Nur bei Packmaß und Liegekomfort haben die Aufblasmatten die Nase vorn.
                Jedermannsrecht in ganz Europa!

                Kommentar


                • Schmusebaerchen
                  Alter Hase
                  • 05.07.2011
                  • 3388
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Liegematte

                  Vom Preis her geht das auf jeden Fall zu toppen. 5-10€ kostet eine 1cm PE Matte im Discounter üblicherweise. Für gelegentliche Nutzung im Sommer mehr als ausreichend. Die etwas besseren halten ewig. Und von den Aufblasbaren hört man bzgl Lebensdauer ja nichts gutes.

                  Wenn du wenig Geld hast, dann rechne immer auch die Lebensdauer mit ein. Und da heißt es Schaumstoff vor Selbstaufblasend.

                  Ich bin Seitenschläfer und komme mit ner Alumatte klar. Wenn man sich ne bequeme Ecke sucht ist das kein Problem.
                  Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                  UGP-Mitglied Index 860

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X