[LANDSCHAFT] Die Blauen Berge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mario294
    Erfahren
    • 11.12.2011
    • 270
    • Privat

    • Meine Reisen

    [LANDSCHAFT] Die Blauen Berge



    aufgenommen mit einer Fujifilm Finepix s200 EXR
    In den Vogesen

  • StepByStep
    Fuchs
    • 30.11.2011
    • 1198
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [LANDSCHAFT] Die Blauen Berge

    Irgendwie gefällt mir das Farbmanagement so war nicht, die hinterste Bergkette setzt sich finde ich zu wenig vom Himmel ab, da könnte man versuchen, das in der Nachbearbeitung noch etwas hinzubiegen.
    Evtl. hilft es schon, einfach die Belichtung etwas dunkler einzustellen um da mehr kontrast zu bekommen.

    Auch finde ich hier der Horizont leider etwas zu tielf im Blid gewählt, da zum einen der Himmel eh keine Zeichnung hat, also letztendlich eine leere Fläche darstellt und so eigentlich nichts zur Aussage beiträgt. Versuch doch mal das etwas zuzuschneiden.

    Kommentar


    • bjoernsson
      Fuchs
      • 06.06.2011
      • 1863
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [LANDSCHAFT] Die Blauen Berge

      Ich kann mich der Kritik von StepByStep nur anschließen.

      Vor allem der Vordergrund ist mir viel zu grün. Nach hinten wird es mir dann zu konturlos. Was mir hingegen gut gefällt ist die leichte Krümmung des Horizonts. Gerade bei Gebirgsaufnahmen finde ich dies immer nicht ganz so leicht umzusetzen.

      Ich habe mal versucht, durch eine Formatänderung das Bild ein wenig "aufzuwerten" (ich hoffe, dass das für dich okay ist). So gefällt es mir jedenfalls vom Aufbau her besser (auch wenn ich damit nicht so ganz glücklich bin).

      Kommentar


      • naturphotos
        Erfahren
        • 02.06.2010
        • 173
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [LANDSCHAFT] Die Blauen Berge

        Finde das beschnittene Bild hat im Vergleich zum Original deutlich dazugewonnen!

        Christian
        www.naturphotos.net

        Kommentar

        Lädt...
        X