Waldbrand oder Wolke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abt
    Lebt im Forum
    • 26.04.2010
    • 5726
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    Waldbrand oder Wolke?

    Zuletzt geändert von Abt; 30.05.2012, 21:31.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Waldbrand oder Wolke?

    ????
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • bjoernsson
      Fuchs
      • 06.06.2011
      • 1863
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Waldbrand oder Wolke?

      Hmmm....!?

      Wir befinden uns hier im "Bildkritik"-Forum, deshalb möchte ich mal versuchen, etwas zu dem Bild zu sagen...

      Mir persönlich gefällt es gar nicht. Ich denke, dass du das Foto gemacht hast, weil dir die Wolkenformation und -farbe gefallen hat, oder? Von daher würde ich es als Erinnerungsbild betrachten, das mit den richtigen, umschreibenden Worten, vielleicht gut wirken könnte.

      Persönlich halte ich das untere Drittel für zu dunkel, wodurch zu viel Raum auf dem Foto verloren geht und was dem Bild die Spannung nimmt. Gerade die unscharfen Zweige, die von rechts in das Bild hineinragen, halte ich für sehr störend, vor allem auch, da sie das Hauptmotiv mehr oder weniger verdecken.

      Also, ohne die genaue Aufnahmesitutaion zu kennen: Ich hätte wohl noch einen Schritt nach links oder nach vorne gemacht. Dann mehr Himmel und weniger Vordergrund in das Bild eingebaut.

      Aber: Was war es denn nun? Waldbrand oder Wolke?

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Waldbrand oder Wolke?

        Ach, da schau her, da ist ja das Bild wieder. OT: Ali, sowas ist echt ermüdend und nervig...

        Ansonsten sehe ich es ähnlich wie bjoernsson. Unten ist zu viel schwarz.

        Ich vermute, dass das Bild ein Diascan ist. Vielleicht ist das Original schärfer und weniger flau.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar

        Lädt...
        X