Gruppenfahrt Schottland im Sommer 2005

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der_Baum
    Neu im Forum
    • 11.11.2004
    • 3

    • Meine Reisen

    Gruppenfahrt Schottland im Sommer 2005

    Hallo zusammen

    Ich plane momentan zusammen mit meiner Pfadfindergruppe eine zwei bis drei Wöchige fahrt nach Schottland. Einige Informationen konnt ich mir hier im Forum schon zusammensuchen, ( ja, ich kenne die Suchfunktion ) aber Fragen hab ich immernoch einige, und ich hoffe das ihr mit ein bisschen Helfen könnt.

    Bevor ich zu den Fragen komme also erstmal ein paar Infos:

    Also, wir sind eine Pfadfindergruppe von ca. 10 leuten im alter von 16/17 inklusive zwei Leitern. Wir wollen im Juli fahren (ca. zwischen 7. und 31.).
    Ich denke das wir mit Ryan Air von Frankfurt Hahn aus nach Glasgow fliegen werden. Da wir sicherlich zwei Leute dabeihaben die nicht unwesentliche Knieprobleme haben werden wir wohl auch ein Begleitfahrzeug dabeihaben (was wir uns entweder leihen werden oder welches von einem unserer Leiter nach Schottland hochgefahren wird).
    In Schottland wollen wir natürlich Wandern, das Kanufahren war auch eine Option aber ich glaub die kann man sich in Schottland abschminken
    (oder?).

    So nun zum Fragen Teil:

    In Schottland gibt es ja die drei Großen Fernwanderwege
    - West Highland Way
    - Speyside Way
    - Southern Upland Way

    Über den West Highland way hab ich schon einige Reiseberichte gefunden allerdings fürchte ich das der im Juli (zu haupt Touristenzeit) wohl ziemlich voll sein wird (und auf massen von Wanderen auf die man täglich trifft hab ich net so lust). Außerdem is es doch um den WHW eher Touristisch und das Wildcampen ist nicht so Ideal, oder liege ich da falsch?
    Kann mir jemand noch etwas über die beiden anderen Wege sagen?

    An die weiten wilden Highlans hatte ich auch schon als Wanderziel gedacht, allerdings kommen wir da mit unserem Begleitwagen nicht weit.
    Allerdings wollen wir auf schöne interessante Landschaft nicht verzichten.
    Wir bräuchten also eine Gegend die möglichst wenig Touristisch ist und schon besiedelt ist aber nicht sehr stark (damit das Auto auch irgendwie mitkommt). Die Landschaft sollte schon interessant sein und nicht nur platt und voll mit Äckern und Weiden. Es müsste also eine art "dünn besiedelte Randregion der Highlans" sein. Gibts sowas? (ich denk schon das es das gibt aber wo?!).

    Auch wenn ihr allgemeine Tipps habt, was man beachten sollte, was man nicht verpassen, oder wo man gar nicht erst hin sollte, usw. usw. könnt ihr mir das auch gerne alles mitteilen.

    Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

    Grüße Jakob
Lädt...
X