Skiverleih in Tampere

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

    • Meine Reisen

    Skiverleih in Tampere

    Kennt jemand in Tampere/Finnland einen guten und vielleicht sogar günstigen Skiverleih, der auch Telemarkski ausleiht (z.B. den Fischer E99 oder E109 inkl Schuhem,Bindung und Stöcke)? Bin absoluter Neuling in Sachen Skiwandern, würde es aber einfach mal gerne ausprobieren bevor ich mir selber welche kaufe.

    Gruß Stefan
    www.nordland-virus.de

  • Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hei stefan,
    kennen tue ich keinen skiverleih in tampere. aber google gibt da einiges her:


    Skier und Skiausrüstung
    Ecoscout Tel. 317 5660
    Ecoscout Oy, Tel. 317 5777, 040 573 1660, ecoscout@ecoscout.fi, www.ecoscout.fi. Ausflüge in der Natur, u. a. Langlaufausflüge.

    Hiking Travel Ky, Tel. 348 3624, 0400 636 057, hikingtravel@hikingtravelhit.fi, www.hikingtravelhit.fi. Ausflüge und Programme, u. a. Langlaufausflüge.


    Verleih von Sportausrüstung in der Region
    Ikaalisten Kylpylä
    Fahrräder, Inlineskates, Treträder, Kanus, Kajaks, Ruderboote, Tretboote, Skateboards, Skier, Snowboards, Roller, Schneeschuhe usw. 100retket, Riekkolantie 44, Tel. 451 2192, www.ikaalinenspa.com. (55 km)

    Haveri in Viljakkala
    Boote, Kanus, Angelausrüstung, Fahrräder, Skier und Ausrüstung für Eislochangeln. Kultahaverin Vapaa-aika, Puistolantie 1, Tel. 371 2180 und 040 508 9047, www.kultahaverinvapaa-aika.fi. (50 km)

    gruß susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

    Kommentar


    • Haiko
      Erfahren
      • 12.02.2003
      • 401

      • Meine Reisen

      #3
      Moin²,
      Zitat von Susanne
      Skier und Skiausrüstung
      Ecoscout Tel. 317 5660
      Ecoscout Oy, Tel. 317 5777, 040 573 1660, ecoscout@ecoscout.fi, www.ecoscout.fi. Ausflüge in der Natur, u. a. Langlaufausflüge.
      Ecoscout ist empfehlenswert (2x selbst bereits genutzt), obwohl er (!) keine Telemarkski zum Ausleihen hat. Es gibt jedoch eine gewisse Anzahl anderer Skimodelle und -größen.

      In Tampere direkt kann man bis auf den kleinen Hügel in der Nähe von Hervanta sowieso nichts mit Telemarkski anfangen. Falls Ihr sie jedoch unbedingt für andere Regionen (Ruka, Luosto, Pallas) braucht, gibt es dort ebenfalls viele Skiausleiher (Ruka).

      Ahoi,
      Haiko

      Kommentar


      • Schoolmann
        Fuchs
        • 10.10.2003
        • 1336
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Na dann werde ich da mal anfragen, wenn ich im Januar in Tampere bin, wollte für mich und meine Freundin mal Skiwandern in der Nähe von Tampere (Parkuu)"ausprobieren". Dachte da an die E99 Tour von Fischer (Backcountry), da diese ja recht bekannt sind. Ich dachte, das wären Telemarkski?
        www.nordland-virus.de

        Kommentar


        • Haiko
          Erfahren
          • 12.02.2003
          • 401

          • Meine Reisen

          #5
          Moin²,

          zu Ecoscout ist noch zu erwähnen, dass er absolut faire Preise macht. Eigentlich fragt er, was man denn bezahlen möchte Bei der ersten Tour mit neuen Schneeschuhen haben diese 30e bei 12 Tagen inklusive Stöcken gekostet (siehe auch mehr dazu). In diesem Jahr kosteten die Järvinen-Ski 40e für ebenfalls etwa 14 Tage.

          Übrigens, die Fischer E99 (BC-Ski, keine Telemarkski) sind in FI kaum zu bekommen. Alles Nordische ist stark vertreten. Für eine Lapplandtour sollte man breite Ski bevorzugen. Im Süden reichen normale LL-Ski für jede Tour (auch, wenn's mal durch den Tiefschnee gehen soll). Leider findet man in Tre kaum Tiefschnee. Dafür kann man wunderbar über die zugefrorenen Seen flitzen.

          Ahoi,
          Haiko

          Kommentar


          • Haiko
            Erfahren
            • 12.02.2003
            • 401

            • Meine Reisen

            #6
            Moin²,
            Zitat von Schoolmann
            Na dann werde ich da mal anfragen, wenn ich im Januar in Tampere bin
            am besten 2 Wochen vorher anrufen und den Termin bzw. die Verfügbarkeit der Ski absprechen. Da er gerade im Winter viele organisierte und eigene Touren macht, kann es manchmal eng werden. Jedoch bringt er die Ski dann auch dahin, wo man sie braucht bzw. holt sie wieder ab. Und wichtig, kurz vorher nochmal anrufen, um alles zu bestätigen.

            Die Ski hatte ich am Ende der Tour bei seiner Mutter abgegeben samt Umschlag mit dem Geld. Die alte Dame war zwar zunächst etwas erstaunt, als ich mit all dem Gerassel im 6. Stock des Hause vor ihrer Tür stand. War aber letztlich am einfachsten so, weil nicht viel Zeit blieb zwischen Ankunft aus Lappland und Abflug von Pirkkala.

            Ahoi,
            Haiko[/b]

            Kommentar

            Lädt...
            X