[GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gattonero
    Erfahren
    • 27.01.2012
    • 131
    • Privat

    • Meine Reisen

    [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Hallo zusammen,

    nun möchte ich auch ein paar zeilen hier schreiben um vielleicht ein paar anreize dafür zu geben für andere vielleicht auch mal die äußeren hebriden zu besuchen. an dieser stelle möchte ich auch borderli danke für die tipps die sie mir gab da sie ja bereits dort war.

    anfang des jahres plante ich alleine nach schottland zu gehen. für ca. 2 wochen habe ich mir die hebriden ausgesucht.

    es sollte eine mischung von trekking, etwas in die berge und entspannen am meer sein.
    und das ist daraus geworden......

    tourverlauf:

    1. frankfurt- amsterdam
    2. amsterdam- glasgow
    3. glasgow- f. william
    4. f. william- armadale
    5. armadale- portree
    6. portree- staffin
    7. staffin- uig
    8. uig- tabert ( harris )
    9. north harris
    10. south harris ( horgabost, leverburgh )
    11. north uist ( berneray , lochmaddy, )
    12. south uist ( howmore )
    13. zurück über lochmaddy und uig und f. william .....)

    wetter: von allem a bissal... ( schnee, sturm, sonne, warm kalt,......und nartülich REGEN )

    landschaft: traumhaft ...muss ich ja nicht erwähnen....


    27.4

    der flug von FRA bis AMS war relativ ruhig und kurz. da der flug nach GLA erst am nächsten morgen um 7 uhr geht muss ich mir am flughafen AMS ein plätzchen finden wo ich die nacht verbringe. da viele wohl in AMS stranden haben die sich was feines einfallen lassen: sitzsäcke ! mit gott weiß was gefüllt sand oder irgendwelche kügelchen aber sehr bequem. so habe ich versucht etwas mich auzuruhen schlafen konnte ich eh nicht und das geschnatter von enten und vogel gezwitscher hat sein übriges getan. das war nämlich eine "ruhe oase" mit künstliche pflanzen u.sw.... und eben vogelgesang aus lautsprecher



    28.4

    um 7 uhr ging es weiter nach GLA und ich war etwa halb neun vor ort und fuhr in die stadt. stieg um in ein citylink bus und fuhr nach f. william . dort angekommen ging ich erst was essen und anschließend lief zum campsite glen nevis und packte erst einmal aus ... ausruhen duschen, kaffe machen u.s.w.... für mich ging es erst am montag weiter...!





    29.4


    ja ..was soll ich sagen: plan war den dicken wimnter schlafsack zuhause zu lassen . eine leichtere mitnehmen und wenn es kälter wird dann die daunejacke noch anziehen nachts....! es kam so wie es kam: es wurde SEHR kalt. tatsächlich sagten mir auch einheimische dass es ungewohnt frost gab. und die temp. nachts runter gingen. im übrigen war das die einzige nacht wo es so kalt wurde. da ich das aber nicht ahnen konnte, habe ich in f. william ein anderen schlafsack gekauft ... ! aber von fehlern lernt man ja ...

    an dem sonntag ging ich noch richtung ben nevis . auf halber höhe liegt ein see und den wollte ich mir anschauen. das wetter war schön. für den gipfel schon etwas zu spät von der tageszeit her aber zum see hat es gut gelangt .... die aussicht wunderschön....





    .....am montag sollte es dann nach mallaig mit der bahn , über die "potter brücker" nach armadale!
    das alles im nächsten teil....( bin dabei zu schreiben )



    30.4

    am morgen hat mich der regen begrüßt. da der zug nach mallaig recht früh ging musste ich alles nass einpacken und los zum bahnhof. die strecke ist ja wirklich sehr schön aber da es heftig regnete sah ich auch nicht viel und überall hingen nebelfelder ....so habe ich die "potter brücke auch nur schlecht gesehen... ( aber ich kaufte mir eine postkarte später )

    die bahnstrecke zählt zu den schönsten strecken in schottland. gut in mallaig angekommen musste ich noch ein wenig auf der fähre warten. anschließend ging es doch recjt zügig weiter und in armadale angekommen, musste etwa um 10 musste ich warten bis 14 uhrauf den bus nach portree. unterwegst habe ich einen opernsänger ( tenor ) aus mannheim kennen gelernt waren noch in broadford was essen . dort mussten wir umsteigen nach portree und hatten 2 stunden zeit..

    in portree angekommen. bin ich los gelaufen richtung storr... da ich eigentlich am über felder und das meer im blick laufen wollte , versuchte ich dorthin zu kommen aber auf ganz skye sind überall schafzäune... man kann kann sie zwar überqueren..aber der boden war sehr unangenehm ... überall wächst das komische "kraut" ich weiß nicht wie das zeug heisst... sehr uneben und vor allem bin ich knöcheltief immer eingesunken, als ich mal doch den versuch wagte.... so entschloss ich mich entlang der straße zu laufen in der hoffnung per anhalter weiter zu kommen aber leider hielt niemand an. und so bin ich an dem nachmittag noch bis zum storr gelaúfen. das sind ca. 10 km. dort angekommen vesuchte ich irgendwoo ein schlafplatz zu finden aber auch das war sehr schwrieg.... . da dort in der gegend der boden wirklich sich nicht gut eignet....! im wald habe ich eine relativ flaches stück gefunden aber etwas schief....und nass nartürlich aber das war sowieso egal weil überall nass war.... so schlug ich das zelt auf und bin schlafen gegangen. ich war fertig....!





    1.5

    wow sonne !!! das ist schön . ich war am fuße von storr. morgens um 7 packte ich mein zeug und lief los. es waren noch keine touris unterwegs. der himmel blau. sonnenschein. ideal um ein paar bilder von old man of storr zu machen nd von der umgebung. und das hat sich nun wirklich gelohnt.






    auf dem rückweg habe ich noch im wald an einem bachverlauf waaser geholt eine pause gemacht und mich kurz gewaschen. und einen jungen den weg gezeigt wo man die schönsten fotos machen kann....! das sollte mir später zu gute kommen....

    ich lief weiter richtung staffin. und wieder hielt kein mensch an um mich mit zunehmen und so lief ich so weiter .... bis ich nach vielen versuchen einen wagen anhielt. und wer saß drin?? der junge von vorhin am storr " jeremy" ... wie kamen ins gespräch! ein junger schotte aus inverness auf fotosafari auf skye er fragte mich ob ich was dagegen hätte wenn er noch auf dem weg nach staffin kurt am "rock kilt" anhielte um paar fotos zu machen ....!??
    ich fragte : was ??? ich ?? um gottes willen ich BITTE drum .......
    und so fuhren wir zum rock kilt und wir machten paar aufnahmen von dem wasserfall was dort die klippen runterfällt ins meer....!




    anschließend fur er mic nach staffin. ich bedankte mich und nach ein wenig einkauf ging ich auf die campsite. schlug mein zelt auf und anschließend machte ich eine runde am am meer den sogenannten " slipy way"

    am abend kochte ich mir was ruhte mich aus und schrieb tagebuch....! war ein schöner tag !


    2.5

    in staffin habe ich den bus genommen richtung flodigarry. in dem bus sprach mir einer ( björn ) an und fragte ob ich sonnencreme dabei hätte ...wir kamen dann ins gespräch und erfuhr das er deutscher sei und auch zufällig aus stuttgart kam....wie klein ist denn die welt.!
    wir stiegen gemeinsam aus und liefen los.... er wollte nach portree und ich nach uig so hatten wir fast einen ganzen tag mit einander verbracht . später waren wir sogar dann zu dritt
    uns eröffnete sich ein panorama ....gigantisch diese weite und die ruhe das meer der wind ... unbeschreiblisch schön.
    unterwegs stoßte noch peter zu uns ....! ein engländer der auf skye wandern war . sein zelt stand in uig auf einem campsite. somit waren wir dann zu dritt.. es wurde ein kurzweilige schöne wanderung über hügel und durch täler...! irgendwann mussten wir uns von björn trennen.
    er musste nach portree laufen und peter und ich liefen nach uig. am nachmittag kam wir dort an und gingen zum campsite wo sein zelt stand. ich ging duschen und anschließend gingn wir gemeinsam was essen. wieder ein schöner tag ging zu ende.















    3.5

    Am morgen lief ich zum pier und dann musste ich auch nicht mehr lange warten und meine fähre nach harris kam auch schon. ich freute mich auf die äußeren hebriden. das wetter schien auch noch schön zu sein und ich hatte noch hoffnung es würde so bleiben. in tabert angekommen besorgte ich noch ein prospekt mit " empfohlenen wander wegen " was mir später wirklich nützlich sein würde wie sich heraustellen wird dazu später mehr....schrieb noch paar postkarten und lief in richtung " loch lacasdail " ....ja da war das wetter noch in ordnung. und ich froh. ich lief am see entlang in richtung norden.














    geplant war bis aird a´mhulaidh zu laufen. dann in westliche richtung . unterwegs wurde das wetter sehr schlecht. es begann zu stürmen , regen und relativ kalt. als ich die landstraße erreichte. war ich schon durch und durch nass. plötzlich hielt ein lieferwagen neben mir. drin saß ein mann und eine frau und sie fragtenmich ob sie mich denn irgend wohin bringen können. ich sagte bis zu anfang der wanderroute miabhag route.....obwohl ich total nass und auch zum teil dreckig war nahmen sie mich mit. gaben mir noch ratschläge und sagten ich solle aufpassen der nebel wäre hier sehr intensiv und man könne sich leicht verlaufen. ich bedankte mich und begab mich auf die miabhag wanderstrecke , die ist ca 17 km lang und man kommt westlich von tabert bei miabhag raus.

    unterwegs hat man wunderbaren blich auf loch langabhat





    das wetter wurde immer schlechter. unterwegs traf ich ein eheparr aus köln. ( sie waren mit dem auto aus deutschland da und das auto hatte ich bereits am anfang der tour auf dem wanderparklatz gesehen ) der mann erzählte mir was von einer stahlbrücke !!! und meinte wie toll die brücke sei....!
    auf meiner landkarte den ich dabei hatte war der pfad als singlepfad eingezeichnet ohne irgendwelche abzweigungen....also lief ich einfach den weg der vor mir war weiter da der regenmir ins gesicht peitschte habe ich auch den kopf selten hoch gestreckt.....! irgendwann hörte der weg einfach auf.... ja !!! einfach so . von jetzt auf nachher an einem fluss von dem ich wusste dass ich den eigentlich überqueren muss über eine brücke!aber der weg endete quasie in nichts! ich schaute auf der landkarte und da war sonst kein anderer weg. ich schaute auf mein gps den ich hatte nartülich den wegpunkt wo der fluss überqquert wird eingegeben. aber der zeigte mir das dieser punkt 1 km nördkich lag. der regen der mir in gesicht schlug , der sturm und der boden in dem ich jetzt bis zu knöchel steckte machten mich stink suaer irgendwie und lust hatte ich für nix mehr eigentlich. das war der punkt wo die motivation verschwand. und da fiel mir der eine prospekt ein den ich in tabert bekommen hatte. ich holte das teil raus und schaute drauf. da war der weg auch eingezeichnet. ABER : was ist das? da war eine abzweigung unterwegs gewesen! auf der Ordnance karte war dieser abzweigung so nicht eingezeichnet. ich lief also die strecke zurück. und fand tatsache auch diese abzweigung. und kam schließlich an dem fluss wieder aber diesmal an der richtige stelle. und da war auch eine brücke! aber keine stahlbrücke. eine aus holz und die war zudem auch gespeert. aber die stelle war relativ flach und man konnte über ein paar steine steigen. aber hier war für heute schluss. ich fand ein plätzchen schlug mein zelt auf und kochte mir was zum essen. und schlief relativ unruhig ein. aber überwiegend wegen die schafe die dort flanierten......!







    4.5


    Am morgen danach packte ich schnell meine sieben sachen und lief die tour weiter es war weiter hin stark bewölkt.nicht wirklich schön. und kalt war es auch. als ich am ende der tour die landstraße wieder erreichte, machte ich erst einmal eine pause. es ging ein heftiger wind.
    anschließend ging ich entlang der straße zurück nach tabert. nach 5 minuten hielt ein älterer man an und frage mich ob er mich irgendwohin mit nehmen kann. ich sagte nicht nein ...der freundliche man brachtemich noch bis tabert weil er eh dort zutun hatte. unterwegs unterhielten wir uns sehr angenehm...! in tabert also angekommen ging ich sofort in touri büro und bedamnket mich erst einmal bei der jungen dame und schimpfte über die landkarte

    fragte noch nach eine busverbindung nach horgabost und musste nur 1 stunde warten. die fahrt nach horgabost war nicht besonders aufregend aber als ich dort ankam , war ich begeistert. wunder schöne strände...weiße strände 100te meter lang.....! ich stand einfach da nud staunte und war sehr zufrieden .....wirklich sehr schön.und kein mensch da!! ich suchte mir den B&B aus der mir gesagt worden war von bordeli...!danke noch einmal an dieser stelle... war aber kein mensch da. leider. ich wartete noch eine halbe stunde dann lief ichzurück zu strand. dort war ein campsite. völlig überteuert!!! bitte nicht hin gehen...aber auf der anderen seite des zauns kann man wild zelten. ich ging in den sanddünen und suchte mir eine schöne mulde aus. da tief gelegen war es sehr gut wind geschützt..... ich erlaubte mir von der campsite etwas heißwasser zuholen und mein geschirr zu spülen....! war eh kein mensch da . nur ein paar schotten die dorrt ihren wohnwagen stehen hatten. am abend kamen wir etwas ins gespräch... und einer von denen ( john ) sollte ich später noch einmal sehen

    ich ging noch etwas spazieren. und machte fotos und sß in den sanddünen und genoss die aussicht. und ging irgend wann ins bett. war ein seeeeehr schner tag .mit sonnenuntergang.

























    5.5

    am morgen. endlich mal ohne wind. ist schon fast ungewohnt. packe ich in aller ruhe. koche kaffe. verabschiede mich von john und seiner familie. laufe richtung leverburgh an der straße entlang.und nicht all zulange und schon ein auto hielt an und ein rentner paar fragte mich wohin denn? sie brachten mich bis zu kurz vor leverburgh. da stieg ich aus weil ich am strand ein stück laufen wollte noch. sie brachten mich an einer stelle wo man prolemlos rübr laufen konnte. und da war wieder so traumhaft schön......über 2 km sandstrand und das bei ebbe....irgendwann habe ich schuhe ausgezogen und habe gewattet und das ehepaar sagte mir noch im übrigen ich sollte wenn ich den strand verlase in ein cafe das kurz vor leverburgh ist. dor sei es besonders schön ..." the tempel" bitte unbedingt besuchen. sehr gemütlich. klein. 1 frau betrieb. alles selbst gemacht..! sehr lecker ... dort machte ich rast und der ehe mann oder freund ?? sagte gleich wenn ich fertig sei bringe er mich nach leverburgh an die pier wo meine fähre bald auslief.....über den sound of harris nach berneray......















    über den sound of harris ging es dann in zick zack kurs nach berneray. auf der fähre habe ich john wieder getroffen.
    und so hatte ich ein bekanntes gesicht mit dem ich mich unterhalten konnte,... in berberay angekommen suchte ich den youth hostel auf den es dort gibt. . dort waren genau 3 menschen. ein fahrrad fahrer der aus england hier hoch gefahren war !!!! ich dachte ich hör ned recht
    einen weiteren rad fahrer und dirk!! dirk der fischer aus stornoway. der nie ganz nüchtern zu seinen schien... und die nächten tage hier fischen wollte...! eine angenehme runde. ich schlug mein zelt dort auf dem hof auf direkt am meer und konnte für ein paar pfund die küche und dusche benutzen. wir waren nur zu 4 und weit und breit sonst niemand.....! herrlich. und eine RUHE...! ein schöner tag sagte ich ...









    7.5

    heute stand die umrundung von berneray auf dem plan. hatte glück mit dem wetter und somit wurde es ein richtig toller tag am starnd ...am nachmittag wieder in youth hostel angekommen war ichmit dirk allein denn die zwei radfahrer waren weiter gezogen. und somit saßen wir den nachmittag auf dem hof von hostel und schauten auf das meer hinaus..... auf sound of harris... es war ebbe und die sonne schien herrlich...! den ganzen nachmittag nichts tun und nur ausruhen..!
















    7.6

    heute konnte ich mich entscheiden. entweder zurück nach uig und dort noch etwas wandern oder etwas weiter südlicher fahren auf south uist und mir das mal anschauen.... ...ich entschied mich für das letztere....
    fuhr also nach lochmaddy und von derot mit dem bus nach howmore auf south uist über benbecula....!
    vorbei an dem kleinen flughafen von benbecula wo täglich sage und schreibe 2 flüge starten .
    in howmore angekommen lief ich zu der youth hostel . dort war kein mensch man kann alles benutzen auch übernachten und wirft das geld in ein glas....! tja ich blieb also dort und kochte mir was zu essen ging noch etwas spazieren entschied mich aber am meer zu zelten. nahm mir noch etwas wasser ,warf 2 pfund ins glas und ging weiter . das wetter war nicht gerade schön. ein sturm zog auf und es fing auch langsam auch zu regnen. mit viel mühe schaffte ich das zelt aufzustellen und kroch erst ein mal rein. da wetter war zu trüb und rauh und stürmisch dass ich vorzog lieber im zelt zu bleiben. irgend wie war uich etwas enttäischt weil das wetter so schlecht war und es sollte sich die tage auch nicht ändern....!ich machte am abend noch was zum essen auf dem HOBO und ging früh in den schlafsack. es war wirklich nicht einladend....















    8.5

    am morgen bschloss ich doch wieder zurück zufahren weil das wetter auch noch weiterhin sehr schlecht war. ging also zur bushaltestelle. ich fuhr mit dem schulbus mit kleine knirpse bis zum flughafen von benbecula. dort stieg ich um in ein postbus und fuhr als einziger passagier zurück mit ein paar unterbrechungen beim austeilen von briefen,,.......

    in lochmaddy wieder angekommen fing es heftig an zu regnen. ich kaufte schnell mir meine karte für die fähre und bleib in der wartehalle bis die fähre nach uig kam. in uig angekommen ging kein bus mehr bis f. william aber bis portree... so fuhr ich also bis portree und ging dort auf die campsite.... konnte meine sachen trocknen und duschen. ich war sehr müde...!

    9.5-12.5

    ich fuhr nach fort william und verbrachte dort die letzten tage noch mit einkaufen, ausruhn , sachen waschen....! ja und meine letzte nacht verbrachte ich einem hotel am flughafen.

    insgesamt war es eine wunderschöne reise auf den hebriden... überwiegend nass und stürmisch aber auch ein paar sehr schöne sonnige tage dort gehabt. ich kann die inslen nur empfehlen

    wer ruhe uns abgeschiedenheit sucht ist dort richtig. aber auch sehr nette bewohner......!











    GATTO
    Zuletzt geändert von Gattonero; 22.05.2012, 13:13. Grund: Teil 8
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    a.e

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

    Bitte weiterschreiben!
    Ich bin gestern aus Schottland zurückgekommen, nach zwei Wochen Winterwetter hat mich das hiesige schwülwarme Sommerwetter fast umgehauen. Ja, es war lausig kalt; letzte Woche gab es jeden Tag Neuschnee auf den Bergen.
    Auf Skye hattest du ja riesig Glück, wettermäßig gesehen. Und Storr ohne andere Leute! Am Morgen, ohne Gegenlicht - genial! Weiter oben, in der Nähe der Felsnadel, wäre übrigens ein schöner Zeltplatz gewesen. Den habe ich mir für künftige Aktionen schon vorgemerkt.
    Harris bei Regen und Sturm - das kommt mir noch so was von bekannt vor...
    Ich bin auf die Fortsetzung gespannt!

    Kommentar


    • Gattonero
      Erfahren
      • 27.01.2012
      • 131
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden

      guten morgen,..

      ja leider bin ich soweit gar nicht gekommen . aber ich kann mir vorstellen welchen platz du meinst zum zelten. das habe ich aber erst am morgen danach gesehen wie so oft ....! aber an dem abend war es so fast dunkel und ich nach 10 km marsch fix und fertig...! ich hoffe ich kann heute abend weiter schreiben hab spaß dran gefunden

      hoffe du hattest auch etwas schön... trotz der kälte aber in der tat es war die letzten tage wirklich dann sehr kalt. dort bei mir war es am anfang auf skye sehr schön danach auf den äußeren nur noch wechselhafzt mal so mal so ,...schneee hatte ich auchmal um 5 uhr morgens allerdings zum glück ..was auch nicht blieb...!

      bis bald

      gatto
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      a.e

      Kommentar


      • Gattonero
        Erfahren
        • 27.01.2012
        • 131
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden

        @ borderli

        den B&B habe ich nicht besuchen können leider...!
        Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
        a.e

        Kommentar


        • Gattonero
          Erfahren
          • 27.01.2012
          • 131
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

          komme gut voran....

          teil 5 fertig !
          Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
          a.e

          Kommentar


          • Thomas
            Alter Hase
            • 01.08.2003
            • 3118
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

            Hi Gattonero,

            Danke fuer den Bericht und die Bilder. Erinnert mich an eine aehnliche Tour vor 11 Jahren. Damals war ich dort mit ungefaehr 20 Analogfilmen unterwegs.

            Sehr schoen!

            Gruss, Thomas
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

            Kommentar


            • Gattonero
              Erfahren
              • 27.01.2012
              • 131
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

              danke

              ich schreibe morgen weiter...! mir hat es auch sehr gefallen ...vielleicht weil man gerade manche landschaften dort so nicht erwartet...!

              gruß gatto
              Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
              a.e

              Kommentar


              • Gattonero
                Erfahren
                • 27.01.2012
                • 131
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden

                das letzte bild ist hochgeladen ...!
                Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
                a.e

                Kommentar


                • ToniBaer
                  Dauerbesucher
                  • 04.07.2011
                  • 822
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

                  Danke. Sehr schöne Bilder!!!

                  Viele Grüße
                  Toni

                  Kommentar


                  • Borderli
                    Fuchs
                    • 08.02.2009
                    • 1734
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

                    Neid! So ein Wetter hatte ich mir für meine Harris-Tour auch gewünscht (also das schöne sonnige; vom stürmischen, regnerischen hatte ich mehr als genug)...
                    Tolle Bilder!

                    Kommentar


                    • nicki1005
                      Erfahren
                      • 30.04.2011
                      • 374
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

                      ur schön!!!! danke für die tollen Bilder! Ich glaub, ich muss noch gaaanz oft nach Schottland

                      Kommentar


                      • Nordi88
                        Erfahren
                        • 28.02.2011
                        • 152
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

                        Ich bin einfach nur perplex von den Bildern!

                        Wahnsinn... besten Dank dafür!

                        Ich glaube du hast mir für nächstes Jahr ne Ecke schmackhaft gemacht.

                        Danke!

                        Kommentar


                        • Gattonero
                          Erfahren
                          • 27.01.2012
                          • 131
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

                          jaaa es war wahnsinnig schön .
                          die landschaft , und das meer...! ichbwürde vielleicht sogar das nächste mal mitte mai anfang juni gehen. wie gesgt anfang mai kann es noch ziemlich kalt werden ...! ich hatte mitt paar sonnentage auch etwas glück aber wie gesagt in scottland muss ma glück haben

                          aber insgesamt sind die insel auf jedenfall eine reise wert. wenn man ruhe sucht....!


                          gatto
                          Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
                          a.e

                          Kommentar


                          • dooley242

                            Fuchs
                            • 08.02.2008
                            • 2096
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

                            Schöne Beschreibung und tolle Bilder.

                            Hat echt Spass gemacht.
                            Gruß

                            Thomas

                            Kommentar


                            • Gattonero
                              Erfahren
                              • 27.01.2012
                              • 131
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

                              Zitat von Nordi88 Beitrag anzeigen
                              Ich bin einfach nur perplex von den Bildern!

                              Wahnsinn... besten Dank dafür!

                              Ich glaube du hast mir für nächstes Jahr ne Ecke schmackhaft gemacht.

                              Danke!


                              danke..! ich hoffe doch dich auf den geschmack gebracht zuhaben ....
                              wer schottland mag, wird die hebriden lieben...!


                              gruß gatto
                              Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
                              a.e

                              Kommentar


                              • Lexif
                                Gerne im Forum
                                • 27.01.2010
                                • 52
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

                                Danke für den schönen Reisebericht, das ist echt eine tolle Werbung für die Inseln!
                                Felix

                                Kommentar


                                • Komtur
                                  Alter Hase
                                  • 19.07.2007
                                  • 2818
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

                                  Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
                                  ur schön!!!! danke für die tollen Bilder! Ich glaub, ich muss noch gaaanz oft nach Schottland

                                  So beginnt die Sucht bei vielen

                                  .
                                  Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                  Kommentar


                                  • Gattonero
                                    Erfahren
                                    • 27.01.2012
                                    • 131
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: [GB ] Innere und Äußere Hebriden 27.4- 12.5

                                    hi,

                                    danke für die rückmeldunen...!

                                    und sorry für die schreibfehlern....! ich habe den bericht immer nachts nach der arbeit geschrieben... da fehlt es an der konzentration...!
                                    und das nächste mal mache ich es auch ausführlicher
                                    aber das war ja auch mein ERSTER bericht aber nicht der letzte...!


                                    dake

                                    gatto
                                    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
                                    a.e

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X