Radreise Sommer 2012: Litauen-Polen-Berlin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cyclist
    Erfahren
    • 03.05.2002
    • 328
    • Privat

    • Meine Reisen

    Radreise Sommer 2012: Litauen-Polen-Berlin

    Hallo zusammen!
    In diesem Sommer möchte auch ich gerne wieder 3 Wochen mit dem Rad auf Tour gehen. Und dafür suche ich nun nach einem passenden Mitradler. Ob männl. o. weibl. ist mir relativ egal, solange man gut miteinander klar kommt. lach

    Würde gerne von Klaipeda (Litauen) über den litauischen Teil der Kurischen Nehrung, um das Kaliningrader Gebiet herum (der Aufwand mit dem Visum lohnt sich nicht, finde ich), zum Dreiländereck LT/PL/RUS. Weiter durch die Masurische Seenplatte und dann gen Westen nach Frankfurt / Oder oder Berlin.
    Ich bevorzuge Nebenstraßen, Feld- u. Waldwege und andere verkehrsarme Strecken. Gegen Abschnitte mit schlechterem Untergrund habe ich nix einzuwenden!
    Die Tagesetappen liegen bei mir meist zwischen 60-90km, möglich sind zur Not, oder wenn es gerade gut läuft, auch mal 120-130km. Muss aber nicht sein... - Schließlich bin ich weder auf der Arbeit, noch auf der Flucht vor irgendwas! Meine durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit liegt bei ca. 15-28, im Tagesschnitt bei ca. 14-17km/h. Je nach Topographie..., bin halt keine Bergziege...
    Die Gesamtstrecke dürfte etwa bei 1300km liegen.

    Wäre aber auch für andere Vorschläge, nach ähnlichem Konzept (Nord-Osteuropa, Anreise, Übernachtung, Etappen), offen.

    Übernachtung vorwiegend im Zelt, bei Sauwetter aber auch mal in JHs o.ä.
    Verpflegung abends am liebsten selber gemacht (aber nicht täglich Nudeln aus der Tüte oder so..., darf gerne auch was leckeres bei rauskommen), aber auch gerne mal lecker Essen gehen in einem Lokal.

    Ich fahre ein reisetaugliches MTB - s. hier.
    Ausrüstung ist auch komplett vorhanden.
    Als Termin hatte ich so an den Zeitraum Anfang Juli bis max. Mitte August gedacht, an Zeit steht mir max. 3 Wochen zur Verfügung (15-16 Urlaubstage).

    Anreise mit der Bahn bis nach Binz o. Sassnitz auf Rügen, dann mit der Fähre nach Klaipeda. Ab Berlin o. Frankfurt / O. mit der Bahn wieder zurück.

    Ein vorheriges Kennenlernen und eine Probetour an einem der kommenden Wochenenden (z.B. Fronleichnams-WE), wie auch eine gemeinsame Tourenplanung vorher und unterwegs sollte selbstverständlich sein.
    Auch sollte es altersmäßig halbwegs passen - sprich so zwischen 30 u. 50.

    Wer Lust hat, kann sich am besten per PN oder Mail melden.

    So, dann mal ran an die Tasten...

    Nachtrag: Ich habe mich mittlerweile für einen konkreten Termin entscheiden müssen: 13.7.-3.8.2012 (bzw. 4.8.)
    Zuletzt geändert von cyclist; 26.05.2012, 11:42.
    Nen schönen Gruß
    Markus
    Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour
Lädt...
X