München - Venedig Ende September / Anfang Oktober noch gehbar ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • greenie
    Neu im Forum
    • 20.05.2012
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    München - Venedig Ende September / Anfang Oktober noch gehbar ?

    Hallo :-)

    Seit ein paar Wochen verfolgt uns der Gedanke, den Traumpfad von München nach Venedig zu laufen. Leider haben wir erst ab Mitte September Zeit, könnten also erst in dieser Zeit aufbrechen. Ist eine Alpenüberquerung zu diesem Zeitpunkt noch möglich oder sind die Pässe dann bereits auf Grund von Schnee- oder anderer doofer Wetterlage nicht mehr passierbar ?!!?

    Über Ideen würden wir uns wirklich freuen.

    Mit ganz lieben Grüßen,
    greenie.

  • gearfreak
    Erfahren
    • 30.01.2010
    • 278
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: München - Venedig Ende September / Anfang Oktober noch gehbar ?

    Hallo und Willkommen!

    Über die Suchfunktion findest Du entsprechende Reiseberichte; ich habe gerade heute den von Nita gelesen, die ihn im Herbst gegangen ist.

    Kommentar


    • Exxtasy
      Neu im Forum
      • 03.09.2012
      • 1
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: München - Venedig Ende September / Anfang Oktober noch gehbar ?

      Hallo greenie,

      ich und mein Kollege werden erst am 20. September in Hall im Tirol loslaufen. Belluno ist unser Ziel. Wir selbst sind uns ein bisschen unsicher, glauben aber, dass man mit einem warmen Pulli und ner warmen Jacke gut hinkommt. Es gibt wohl diesen Donnerstag den ersten Wintereinbruch mit Schnee ab 2500m. Danach sollen aber sehr ruhige Wochen starten. Ihr werdet woll durch relativ viel vereiste Flächen laufen, also wären Grödel nicht schlecht...

      Vielleicht sieht man sich ja
      Grüße

      Exxtasy

      Kommentar


      • beigl
        Fuchs
        • 28.01.2011
        • 1664
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: München - Venedig Ende September / Anfang Oktober noch gehbar ?

        Wahrscheinlich habt ihr keine Probleme, Ende September ist wettermäßig eine ganz gute Zeit. Das kann sich allerdings sehr kurzfristig drastisch wandeln, daher sollte man ab 2000 m auf alles vorbereitet sein, oder schlimmstenfalls mit einem Abbruch rechnen.

        Am letzten Freitag und Samstag hat es schon viele Berge über 2000 m eingeschneit, ist aber schon großteils wieder weg.
        Hier z.B. ein Eindruck, wie's in der Tuxer Gegend die letzten Tage ausgesehen hat (Freitag und Samstag anklicken):
        http://www.bergfex.at/sommer/hintert.../webcams/c543/
        Zuletzt geändert von beigl; 03.09.2012, 12:42.
        Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

        Kommentar

        Lädt...
        X