Tipp für Tagestour Raum Hamburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VollStressich
    Neu im Forum
    • 28.06.2002
    • 7

    • Meine Reisen

    Tipp für Tagestour Raum Hamburg

    Wer hätte das gedacht, aber selbst rund um Hamburg kann man mal dem Allttagsstress entgehen und "ins Grüne" abtauchen

    Einfach bis "Fischbecker Heuweg" (Neugraben) fahren und dann immer dem "X" (Europäischer Fernwanderweg E1) folgen.

    Route: Fischbecker Heide, Rosengarten, Buchholz/Nordheide;
    Länge ~ 25KM.

    Habe ich gestern gemacht, als - für mich - erste Etappe des E1 und war schwer begeistert. Besonders im Bereich Rosengarten absolute Ruhe, viel Wald.

    Allerdings auch teils heftige Steigungen (aber nur sehr kurze :wink: ) und über lange Strecken auf Reitwegen - was die Macher des E1 sich dabei gedacht haben weiß ich auch nicht Festes, vorallem wasserfestes, Schuhwerk ist also gerade nach Regenperioden unbedingt anratsam.

    Ansonsten aber ein echter Tipp für alle im Raum Hamburg, die mal dem Lärm und dem Stress der Großstadt für ein paar Stunden entfliehen wollen

    Draussen pennen (falls jemand noch weiter gehen möchte auf dem E1 und mehr als eine Tagestour plant) ist auf dem Stück aber nicht so tolle, da ausgewiesenes Wildschutzgebiet, was man IMHO auh respektieren sollte, allenfalls im Bereich Rosengarten auf dem Standortübungsplatz wäre das denkbar, aber auch nicht ganz risikolos da Sperrgebiet.

    Gruss
Lädt...
X