Ötztal+12Tage Zeit, wer hat Tipps?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jonnydarocca
    Erfahren
    • 19.01.2009
    • 338
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ötztal+12Tage Zeit, wer hat Tipps?

    Hallo!

    Ich möchte Ende Juli/ Anfang August mit meiner Famile zwei Wochen Urlaub im Ötztal machen.
    Vadding+Mudding+Schiedbüddel!
    Unterkunft= Campingplatz!
    Wer kennt die Gegend und kann mir ein paar Tipps zu Tagestouren und Ausflugszielen geben, die auch mit einem Kleinkind (2J.) machbar sind?
    Wir sind fit und haben ein wenig Bergerfahrung (Klettersteige/ Routenklettern), daher können die Tipps auch etwas anspruchsvoller sein.
    Vadding darf auch ab und zu mal alleine los, Tipps zu MTB Touren sind auch sehr willkommen!
    Gerne auch fahrtechnisch anspruchsvolle Strecken!

    Grüße Jonny
    Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

  • macaco77
    Neu im Forum
    • 22.05.2012
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ötztal+12Tage Zeit, wer hat Tipps?

    Servus Jonny!

    Bin selber im Ötztal wohnhaft und freue mich, wenn du uns im Sommer mit deiner Familie besuchen kommst.

    Zu deiner Frage nach Tipps fällt mir folgendes auf die Schnelle ein:

    - Panoramawanderung vom Tiefenbachgletscher nach Vent: Sehr geniale Höhenwanderung mit tollen Ausblicken und wenn du deinen Nachwuchs mit dem Rucksack trägst, dann absolut familienfreundlich und für den Vater auch nicht allzu kräftezehrend, da keine großen Anstiege zu bewältigen sind.

    - Ausflug zum Winkelbergsee bei Längenfeld: Leichte Wanderung zu idyllisch gelegenem See von dort könnt ihr dann auch weiter zur Wurzbergalm wandern.

    - Stuibenfall in Umhausen: Deine Frau kann mit dem Nachwuchs den Panoramaweg entlang gehen und du überwindest Tirols größten Wasserfall am Klettersteig. Oben trefft ihr Euch dann wieder oder auch umgekehrte Rollenverteilung! :-)


    - Für Relaxtag: Ötztaler Funpark in Huben, ist optimal für Kleinkinder und es gibt jede Menge zum Spielen!

    - Mountainbiketouren: Schau mal auf folgenden Link, da kannst du dir was raussuchen ganz nach deinem Geschmack!
    http://www.oetztal.com/main/DE/SO/bike_rad/radrouten/detail/index.html


    - Ausflugstipp in der Region: Alpine Coaster in Imst - die längste Alpenachterbahn der Welt.

    Falls du noch Fragen hast, bitte gerne, her damit!!

    sg

    Kommentar

    Lädt...
    X